Rückzahlung der Anzahlung durch MM Sportwagen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
SUSI

Re: Rückzahlung der Anzahlung durch MM Sportwagen

Beitrag von SUSI »

Hallo Bernd,

ich glaube, dass hier wieder einmal die "Schriftsprache" zu Mißverständnissen auf allen Seiten führen kann.
Würden wir uns "Auge in Auge" unterhalten gäbe es viel weniger Unterschiede in den Ansichten als es jetzt hier scheint.
Wir sind uns alle einig, dass wir in "Schriftform" nur relativ knapp schreiben können was wir denken, im Grunde sind wir bestimmt gleicher Meinung.
Es gibt immer wieder (auch hier im Forum) Mustanginteressenten die den "alten Hasen" nicht glauben wollen und ihren eigenen Weg gehen, wenn es dann nicht klappt gibt es ein grosses "Palawer" und das möglichst öffentlichkeitswirksam.
Ich zucke bei einigen Käufern als auch Verkäufern nur noch mit den Schultern und sage: "Macht es wie ihr wollt, ich kann nur eigene und Erfahrungswerte anderer weitergeben, wer nicht hören will muß eben fühlen." Da ich das fast jeden Tag am "Clubtelefon" erlebe, weiß´ich, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt und wir hier im Forum nur die Spitze des "Mustang An-und Verkaufsbergs" erleben. Aber sei es drum, es ist und bleibt unser Hobby und da wollen wir uns hier bestimmt nicht weiter in "Stimmung" schreiben.
Ich geh mal weiter im Haus putzen, ganz ohne Stress

SUSI
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

65GT4V hat geschrieben:
Seine Meinung dazu in Ehren, aber ich fand es schon etwas heftig, insbesondere nach jetzigem Stand der Dinge.

Hallo Bernd,

sorry, auch wenn Du Deine eigene Meinung zum Käufer hast
(das kann man sehen wie man will, auch ich habe meine eigene Meinung,
was ja auch OK ist), fande ich Deinen Beitrag
mehr unangebracht als Ralf seinen.
Ralf hat die die Fakten auf den Tisch gelegt und "sachlich" geschildert,
so wie sich das gehört.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deinen Beitrag finde ich
eher nicht angepasst. Du kannst ja Deine Meinung äußern, gar keine Frage,
aber bitte den entsprechenden "Ton" hier waren und vielleicht "anders"
schreiben (jeder liest das Geschriebene anders ).
Auch wenn ich jetzt mit dem Post verbrannte Erde hinterlassen habe...

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

65GT4V hat geschrieben:...
Beim nächsten Mal wirds dann ein Smart, hat ja auch 4 Räder und ein Lenkrad oder doch ein Segway, kommt ja auch aus USA.
Und euer Präsi hinterlässt für so einen auch noch "verbrannte Erde"
Einen schlimmeren "Zeitverschwendungs-Thread" hab ich selten gelesen.

Bernd

... aha, Du beurteilst also Personen nach dem Typ von Auto das sie sonst noch fahren.,. ???
Nun gut, ich nicht. Man meldet sich bei mir, stellt sich vor und fragt nach Mustang. Da ist es mit persönlich egal ob jemand schwarz, weiss, gelb, europäisch, amerikanisch oder asiatisch fährt.
Das was uns in dem Moment zusammenbringt ist der Mustang. Der Rest ist mir erst Mal wurscht.

Ansonsten habe ich zu dem Thema / zu der Art und Weise des "Fahrzeugverkaufs" meine Kritik an beiden Seiten geäussert und ich hoffe andere Neueinsteiger nehmen sich daraus etwas mit, denn genau das sehe ich als unsere Aufgabe im Club und auch hier im Forum an:
den einen bei ihrer Traumerfüllung helfen ( sofern sie sich helfen lassen wollen ... ).
Ich denke es ist aber nicht unsere Aufgabe die anderen, nun sagen wir mal aus meiner Sicht bei "recht nachfragewürdigen" Verkaufspraktiken auch noch zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

TripleT hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:Bein nächsten Anlauf meldest du dich wieder dann wird ihnen sicher besser geholfen
G.M
Aber mehr helfen ging ja wohl wirklich nicht (siehe Post von Susi oben)......
Wie meinst Du das Marko?
Timo

dass hier jedem der Ernsthaftes Interesse hat auch vernünftig geholfen wird mit Hilfe des Forums oder mit Mitfahrern die sich Fahrzeuge anschauen und auch und besonders wenns ums Geld geht wie in diesem Fall.

G.M
Bild Bild
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

@ Marko

Achso! Das Wort besser hatte einige hinter den Kulissen verunsichert.
Danke für die Aufklärung.
Das hörte sich nämlich so an als ob sich keiner bemüht hat.

Bis nächste Woche,

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

FrankenMustang72 hat geschrieben:im übrigen fahr ich das, was ich gut finde und mir gefällt... und dazu gehört durchaus auch ein smart crossblade...
gruss Harald

Hallo Harald
damit war wohl ich gemeint,das mit der Reisschüssel war ein Spass deswegen am Ende auch das :) du mußt wissen was dir Gefällt und auch bezahlen und letztendlich kann es mir auch Worscht sein was du dir kaufst,für mich stellt sich die Frage der Ernsthaftigkeit deiner Suche wenn man Alternativ einen Japanischen Neuwagen Kauft aber eigentlich einen Historischen Ami will
das wars auch von mir dazu
G.M
Bild Bild
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

... die wege des herrn sind unergründlich ;o)))

zudem habe ich ja das mustang projekt nicht ganz aus den augen verloren...

nur dieses jahr wird es wohl nicht mehr klappen und ich wollte nix vom zaun brechen nach der tollen erfahrung.

werde wohl nächstes frühjahr meine verwandten in den staaten besuchen und mal sehen, ob ich was als andenken mitbringe...

der nippon racer läuft offiziell als service mobil, versuchsträger und aussteller in meinem betrieb ;o)))

zudem lässt er sich bedingt leichter dem FA vermanagen...

achja und nen anderen ami haben wir ja bereits... den fährt aber meine frau hauptsächlich.

gruss
HH
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“