Mustang Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Lungul
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible

Re: Mustang Cabrio

Beitrag von Lungul »

Ich war gestern auf Besichtigung mit Marco und Stephan. Die Beiden haben den Wagen richtig unter die Lupe genommen und mich super Beraten. Vielen Dank nochmal. Nach einer Überlegungsnacht bin ich zum Schluss gekommen den Wagen zu kaufen.
Was muss ich dabei denn alles Beachten und welche Papiere benötige ich von dem Verkäufer?
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Bild
1966 Mustang Convertible 289cui 2V
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Lungul hat geschrieben:Ich war gestern auf Besichtigung mit Marco und Stephan. Die Beiden haben den Wagen richtig unter die Lupe genommen und mich super Beraten. Vielen Dank nochmal. Nach einer Überlegungsnacht bin ich zum Schluss gekommen den Wagen zu kaufen.
Was muss ich dabei denn alles Beachten und welche Papiere benötige ich von dem Verkäufer?

Title of Certification bzw. Title of Registration ( letzte Zulassungsurkunde aus den USA )
Zoll Dokumente
Bescheinigung über die bezahlte Einfuhrumsatzsteuer
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi Stephan,
die Papiere waren ja schon da als Kopie ,der Wagen hat ja TüV und H und ist Zulassungsfertig.
Du brauchst noch eine Deckungskarte von der Vericherung,ich würde dir die OCC Versicherung empfehlen.
Bild Bild
Lungul
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible

Beitrag von Lungul »

Muss ich zwischen dem Wagen und den Papierern noch was abgleichen?
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Bild
1966 Mustang Convertible 289cui 2V
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

TÜV und H-Abnahme haben nichts mit den Dokumenten zu tun die ich bei der Zulassungsstelle benötige. Bei der Erstanmeldung in D nach dem Import aus den USA sind der Zulassungsstelle die von mir oben angegebenen Dokumente vorzulegen.

Einfacher ist es, wenn der Wagen bereits zugelassen ist und eine Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II vorliegt ( ehemals KFZ-Brief & Schein ).

Vergleiche nur bitte trotzdem die Fahrgestellnummer Punkt für Punkt vom Fahrzeug und von dem in den Papieren; auch in denen vom TÜV.
Es gab schon oft genug Übermittlungsfehler und diese später korrigieren zu lassen ist manchmal wie kurz vor dem Wahnsinnig werden.

Falls Du in keinem Automobilclub bist empfehle ich den AvD, gefolgt von der Würtembergischen ( dort sitzt ein Clubmitglied von uns ). Siehe dazu unten im Forum den Bereich Zulassung & Versicherung.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“