Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
...das Teil ist schon lange verkauft viewtopic.php?f=27&t=2419 was holste denn den wieder aussem Keller?
...mensch Junge, bleib mal auf'n Teppich - mach dich nicht unglücklich
ja - ich meine es so, wie es da steht
...deine Neuerrungenschaft steht noch in den USA - oder?
...was kostet der bis er hier ist? (Fracht, Zoll, Einfuhr-USt.)
... Arbeitszeit ohne Schweißarbeiten mindestens 450 -600 Stunden
...unbekannte Schweißarbeiten - Teile
...anständige Lackierung mit entlacken und Neuaufbau mindestens 6.500 Flocken
...Teile + Interieur + Lenkrad, Auspuffanlage mindestens 4.500 Flöckchen
...in Summe
Liegt das nicht über deinem Budget?
Fragende Grüße - Günter
...mensch Junge, bleib mal auf'n Teppich - mach dich nicht unglücklich
ja - ich meine es so, wie es da steht
...deine Neuerrungenschaft steht noch in den USA - oder?
...was kostet der bis er hier ist? (Fracht, Zoll, Einfuhr-USt.)
... Arbeitszeit ohne Schweißarbeiten mindestens 450 -600 Stunden
...unbekannte Schweißarbeiten - Teile
...anständige Lackierung mit entlacken und Neuaufbau mindestens 6.500 Flocken
...Teile + Interieur + Lenkrad, Auspuffanlage mindestens 4.500 Flöckchen
...in Summe
Liegt das nicht über deinem Budget?
Fragende Grüße - Günter
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Du bekommst für Deine Budget, weder ein Convertible, noch zu schweigen ein Fastback, daß nicht eine halbverottete Restaurationsbasis sein wird!
Heiner....
Heiner....
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'70 Dodge Charger R/T
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Ja ich bleib auf dem Teppich! Keine Angst! Es sind nur Fragen die ich Stelle also bitte nicht gleich überreagieren! Ich weis das der Wagen verkauft ist nur wollte ich damit ausdrücken das mir so einer zusagen würde! Mehr nicht!!!
Die Leiche steht bei Mobile für 11000€ drin!
Die Leiche steht bei Mobile für 11000€ drin!
Lg Sebastian
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1988 Dr Big 750cu aus einem Zylinder
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Hallo Sebastian
Ich habe Deine suche nach nem Cabrio jetzt schon länger verfolgt und hab mir gedacht ich
geb auch mal meinen Senf dazu. Ich finde, wenn Dein traum ein Cabrio ist solltest Du auch eines Kaufen. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Ich würde keine 20000 für ein Perfektes
Coupe hinblättern wenn mein Traum eigentlich ein Cabrio wäre. Denn ich würde mich jedesmal
unheimlich ärgern wenn ich jemand in einem 65/66 Cabrio sehen würde.
Ich wollte auch erst ein rotes GT cabrio, nun hab ich ein ganz normales hellblaues C-Code
Cabrio. Das auch nicht Perfekt ist aber die winter sind ja bekanntlich lang
Und zum schluss, auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Schau doch mal
bei California-Import in Belgien. Da steht ein rotes 66er Cabrio mit GT Heckblech.
Es ist zwar noch etwas zu machen ( Bodenbleche durchgerostet ) aber ansehen kostet nix. Man kann ja auch noch etwas runter handeln.
Ich habe Deine suche nach nem Cabrio jetzt schon länger verfolgt und hab mir gedacht ich
geb auch mal meinen Senf dazu. Ich finde, wenn Dein traum ein Cabrio ist solltest Du auch eines Kaufen. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Ich würde keine 20000 für ein Perfektes
Coupe hinblättern wenn mein Traum eigentlich ein Cabrio wäre. Denn ich würde mich jedesmal
unheimlich ärgern wenn ich jemand in einem 65/66 Cabrio sehen würde.
Ich wollte auch erst ein rotes GT cabrio, nun hab ich ein ganz normales hellblaues C-Code
Cabrio. Das auch nicht Perfekt ist aber die winter sind ja bekanntlich lang
Und zum schluss, auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Schau doch mal
bei California-Import in Belgien. Da steht ein rotes 66er Cabrio mit GT Heckblech.
Es ist zwar noch etwas zu machen ( Bodenbleche durchgerostet ) aber ansehen kostet nix. Man kann ja auch noch etwas runter handeln.
Viele Grüsse, Udo
Mitglied im:

Mobilität bedeutet Freiheit (Mick Brisgau)
Mitglied im:

Mobilität bedeutet Freiheit (Mick Brisgau)
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Die Leiche steht bei Mobile für 11000€ drin!
Hi Spilli,
meine Meinung:
du hast noch Null Ahnung, wenig Kohle aber bist voll geil auf ein Pony und kannst es kaum erwarten einen eigenen Mustang zu besitzen
dies ist so ziemlich die gefährlichste Konstellation die es gibt; in der Regel fällt diese
"Spezies" mächtig auf die Schnauze und wird von irgend einem windigen Händler gnadenlos über den Tisch gezogen weil beim ersten Start des V8 das Hirn in die Hose rutscht und dann nur noch schreit "Kaufen; Kaufen; Kaufen". Du kannst mir glauben das ist so
Mein dringender Rat:
Halt dich mit deinen Aktivitäten zurück, besuche das Mustangtreffen an Pfingsten, sammle bei "echten" Stangfans Informationen über Typen, Bj und Preise und entscheide anschließend anhand deines Sparschweins was tatsächich machbar ist.
Vielleicht verkauft ja der eine oder andere auf diesem Treffen auch sein Pony oder kann dir Tips geben wo ein seriöses Pony zu einem akzeptablen Preis steht.
Alles andere ist Harakiri und ein Glücksspiel
gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
Hi Spilli,
meine Meinung:
du hast noch Null Ahnung, wenig Kohle aber bist voll geil auf ein Pony und kannst es kaum erwarten einen eigenen Mustang zu besitzen
dies ist so ziemlich die gefährlichste Konstellation die es gibt; in der Regel fällt diese
"Spezies" mächtig auf die Schnauze und wird von irgend einem windigen Händler gnadenlos über den Tisch gezogen weil beim ersten Start des V8 das Hirn in die Hose rutscht und dann nur noch schreit "Kaufen; Kaufen; Kaufen". Du kannst mir glauben das ist so
Mein dringender Rat:
Halt dich mit deinen Aktivitäten zurück, besuche das Mustangtreffen an Pfingsten, sammle bei "echten" Stangfans Informationen über Typen, Bj und Preise und entscheide anschließend anhand deines Sparschweins was tatsächich machbar ist.
Vielleicht verkauft ja der eine oder andere auf diesem Treffen auch sein Pony oder kann dir Tips geben wo ein seriöses Pony zu einem akzeptablen Preis steht.
Alles andere ist Harakiri und ein Glücksspiel
gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
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- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:17
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'70 Dodge Charger R/T
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Ja Ahnung habe ich noch nicht viel! Das stimmt. Aber ich arbeite daran.
Und nein, ich überstürze nichts und kaufe auch keinen Stang ohne das es jemand abgenickt hat.
Und nein, ich überstürze nichts und kaufe auch keinen Stang ohne das es jemand abgenickt hat.
Lg Sebastian
- Schraubaer
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Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Und nein, ich überstürze nichts
Jajajaj, das posten von hoffnungslosen Angeboten (Schrott, aber im Discountsegment), zeigt aber eine latente Gefahr und unheilbaren Anschaffungsvirus!
Heiner...
Jajajaj, das posten von hoffnungslosen Angeboten (Schrott, aber im Discountsegment), zeigt aber eine latente Gefahr und unheilbaren Anschaffungsvirus!
Heiner...
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Mr.Coffee hat geschrieben:Hallo Sebastian
Ich habe Deine suche nach nem Cabrio jetzt schon länger verfolgt und hab mir gedacht ich
geb auch mal meinen Senf dazu. Ich finde, wenn Dein traum ein Cabrio ist solltest Du auch eines Kaufen. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Ich würde keine 20000 für ein Perfektes
Coupe hinblättern wenn mein Traum eigentlich ein Cabrio wäre. Denn ich würde mich jedesmal
unheimlich ärgern wenn ich jemand in einem 65/66 Cabrio sehen würde.
Ich wollte auch erst ein rotes GT cabrio, nun hab ich ein ganz normales hellblaues C-Code
Cabrio. Das auch nicht Perfekt ist aber die winter sind ja bekanntlich lang
Und zum schluss, auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Schau doch mal
bei California-Import in Belgien. Da steht ein rotes 66er Cabrio mit GT Heckblech.
Es ist zwar noch etwas zu machen ( Bodenbleche durchgerostet ) aber ansehen kostet nix. Man kann ja auch noch etwas runter handeln.
Hallo!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken "Coupé" abgefunden. Und was soll ich sagen: mir ist ein guter Fastback zu einem richtig guten Kurs ins Haus geflattert. Heute, wenn ich die Hundertschaften von Coupés auf Treffen sehe, bin ich froh, meinen Fastback-Traum verwirklicht zu haben
Also: Geduld, und notfalls so lange sparen, bis ein Cabrio dabei rausspringt.
Gruß,
Daniel
Ich habe Deine suche nach nem Cabrio jetzt schon länger verfolgt und hab mir gedacht ich
geb auch mal meinen Senf dazu. Ich finde, wenn Dein traum ein Cabrio ist solltest Du auch eines Kaufen. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Ich würde keine 20000 für ein Perfektes
Coupe hinblättern wenn mein Traum eigentlich ein Cabrio wäre. Denn ich würde mich jedesmal
unheimlich ärgern wenn ich jemand in einem 65/66 Cabrio sehen würde.
Ich wollte auch erst ein rotes GT cabrio, nun hab ich ein ganz normales hellblaues C-Code
Cabrio. Das auch nicht Perfekt ist aber die winter sind ja bekanntlich lang
Und zum schluss, auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Schau doch mal
bei California-Import in Belgien. Da steht ein rotes 66er Cabrio mit GT Heckblech.
Es ist zwar noch etwas zu machen ( Bodenbleche durchgerostet ) aber ansehen kostet nix. Man kann ja auch noch etwas runter handeln.
Hallo!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken "Coupé" abgefunden. Und was soll ich sagen: mir ist ein guter Fastback zu einem richtig guten Kurs ins Haus geflattert. Heute, wenn ich die Hundertschaften von Coupés auf Treffen sehe, bin ich froh, meinen Fastback-Traum verwirklicht zu haben

Also: Geduld, und notfalls so lange sparen, bis ein Cabrio dabei rausspringt.
Gruß,
Daniel
- MiniStang
- Beiträge: 156
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 12:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Ursprünglich wollte ich - noch ahnungslos - auch am liebsten ein GT-Cabrio.
Später habe ich mir mal die Frage "Was bekomme ich eigentlich wirklich für den Preisunterschied eines Cabrios (oder auch Fastbacks) zum Coupe - und ist es mir das wirklich wert?" nüchtern beantwortet.
Ebenso habe ich mir die Frage beantwortet: "Muss ich wirklich totaler Purist sein, wenn mir beim GT am meisten die Optik gefällt - und mir ganz persönlich die ganze spezielle Technik nicht wirklich den Mehrpreis wert ist? Und schließlich waren die GT-Optik-Packages damals ja auch "original".
Als nächstes habe ich dann die Frage beantwortet: "Muss ausgerechnet bei einem Auto, dessen ursprünglicher Reiz in der möglichen Individualisierung lag, wirklich alles originalgetreu sein?"
Am Ende stand dann ein 65er-Coupe im GT-Look mit ein paar leichten Veränderungen ohne "verbastelt" oder "verhunzt" zu sein. Zu einem Preis, den ich bezahlen konnte (inklusive ein paar Tausendern, die man für ein paar nötige Reparaturen und Verschönerungen noch im Budget haben sollte).
Okay: Dass auch noch innen alles rot ist, ist ein wenig "porno", aber inzwischen habe ich sogar die Frotzeleien darüber fast lieb gewonnen.
Und nun viel Glück beim Finden Deiner ganz eigenen Antworten - und dem, was am Ende für Dich dabei heraus kommt!
Andreas
Ursprünglich wollte ich - noch ahnungslos - auch am liebsten ein GT-Cabrio.
Später habe ich mir mal die Frage "Was bekomme ich eigentlich wirklich für den Preisunterschied eines Cabrios (oder auch Fastbacks) zum Coupe - und ist es mir das wirklich wert?" nüchtern beantwortet.
Ebenso habe ich mir die Frage beantwortet: "Muss ich wirklich totaler Purist sein, wenn mir beim GT am meisten die Optik gefällt - und mir ganz persönlich die ganze spezielle Technik nicht wirklich den Mehrpreis wert ist? Und schließlich waren die GT-Optik-Packages damals ja auch "original".
Als nächstes habe ich dann die Frage beantwortet: "Muss ausgerechnet bei einem Auto, dessen ursprünglicher Reiz in der möglichen Individualisierung lag, wirklich alles originalgetreu sein?"
Am Ende stand dann ein 65er-Coupe im GT-Look mit ein paar leichten Veränderungen ohne "verbastelt" oder "verhunzt" zu sein. Zu einem Preis, den ich bezahlen konnte (inklusive ein paar Tausendern, die man für ein paar nötige Reparaturen und Verschönerungen noch im Budget haben sollte).
Okay: Dass auch noch innen alles rot ist, ist ein wenig "porno", aber inzwischen habe ich sogar die Frotzeleien darüber fast lieb gewonnen.
Und nun viel Glück beim Finden Deiner ganz eigenen Antworten - und dem, was am Ende für Dich dabei heraus kommt!
Andreas
1965er Coupe, V8 289 cui, Holley Doppel-Vergaser, GT-Dealer-Package (nur Optik), Cobra Dress-up Kit, Interior Decor Group ("Pony-Ausstattung").


