Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T
Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und träume schon seit Ewigkeiten von einem offenem Pony. Am meisten ins Auge gestochen ist mir das 1965er GT Cabrio. Nun meine Frage was bezahlt man dafür im guten - TOP Zustand und auf was muss man beim Kauf besonders achten?
Es kann auch ein 64er oder 66er sein. Aber es sollte ein GT sein, da mir dies optisch mehr zusagt.
Über hilfreiche Antworten von euch würde ich mich rießig freuen.
PS: (Der Traum wäre rot mit weißem Leder)
Lg Spilli
ich bin neu hier und träume schon seit Ewigkeiten von einem offenem Pony. Am meisten ins Auge gestochen ist mir das 1965er GT Cabrio. Nun meine Frage was bezahlt man dafür im guten - TOP Zustand und auf was muss man beim Kauf besonders achten?
Es kann auch ein 64er oder 66er sein. Aber es sollte ein GT sein, da mir dies optisch mehr zusagt.
PS: (Der Traum wäre rot mit weißem Leder)
Lg Spilli
Lg Sebastian
Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?
Tach Spilli (komischer Name)
ich bin neu hier und träume schon seit Ewigkeiten von einem offenem Pony. Am meisten ins Auge gestochen ist mir das 1965er GT Cabrio. Nun meine Frage was bezahlt man dafür im guten - TOP Zustand
...da steht eine dicke 4 vor dem Preis, wenn nicht sogar eine 5
...wenn du genügend Zeit hast, wirst du bestimmt einen finden. Ob der dir dann auch zusagt, wer weiß das schon
...die würden "sprudeln" wenn wir wüßten, mit wem wir es zu tun haben
Der Traum wäre rot mit weißem Leder
...davon träumt mein Frau auch schon seit Jahren
Viel Erfolg wünsche ich bei deiner Suche.
Gruß Günter
ich bin neu hier und träume schon seit Ewigkeiten von einem offenem Pony. Am meisten ins Auge gestochen ist mir das 1965er GT Cabrio. Nun meine Frage was bezahlt man dafür im guten - TOP Zustand
...da steht eine dicke 4 vor dem Preis, wenn nicht sogar eine 5
...wenn du genügend Zeit hast, wirst du bestimmt einen finden. Ob der dir dann auch zusagt, wer weiß das schon
...die würden "sprudeln" wenn wir wüßten, mit wem wir es zu tun haben
Der Traum wäre rot mit weißem Leder
...davon träumt mein Frau auch schon seit Jahren
Viel Erfolg wünsche ich bei deiner Suche.
Gruß Günter
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=666
wie wäre es mit diesem hier? Er ist zwar nicht rot mit weißem Leder aber immerhin nicht schlecht oder?
Danny sagte mir zuletzt das er ca. 43 - 45000 Euro dafür haben möchte!
Viel Erfolg.
Gruß Alex
wie wäre es mit diesem hier? Er ist zwar nicht rot mit weißem Leder aber immerhin nicht schlecht oder?
Viel Erfolg.
Gruß Alex
-
'70 Dodge Charger R/T
Danke schonmal für die erste Antwort.
Gut dann noch ein paar Daten zu mir.
Mein Name ist Sebastian Spiller (daher auch mein Spitzname SPILLI) , ich bin 23 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst. Wohnen tu ich in Sachsen in der 3. größten Stadt, Chemnitz.
Ja das mit dem etwas warten wäre kein Problem, ich will auch nichts überstürtzen und mir noch reichlich Wissen über die Pony-Cars aneignen. Gibt ja da schon mehrere verschiedene Modelle! Deswegen habe ich mir auch jetzt das Ford Mustang Buch von Mike Mueller zugelegt.
Ja gut die 43.000€ sind schon ne Menge Holz.
Sind die 64er und 66er billiger?
Gut dann noch ein paar Daten zu mir.
Mein Name ist Sebastian Spiller (daher auch mein Spitzname SPILLI) , ich bin 23 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst. Wohnen tu ich in Sachsen in der 3. größten Stadt, Chemnitz.
Ja das mit dem etwas warten wäre kein Problem, ich will auch nichts überstürtzen und mir noch reichlich Wissen über die Pony-Cars aneignen. Gibt ja da schon mehrere verschiedene Modelle! Deswegen habe ich mir auch jetzt das Ford Mustang Buch von Mike Mueller zugelegt.
Ja gut die 43.000€ sind schon ne Menge Holz.
Sind die 64er und 66er billiger?
Lg Sebastian
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Sebastian,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier.
Ich denke man sollte das Pferd (im wahrsten Sinne des Wortes ) von hinten aufziehen.
Was für ein Budget hast Du denn zur Verfügung?
Die von Dir genannten Baujahre sind nicht zwingend billiger oder teurer,
desweiteren ist der Begriff "TOP-ZUstand" auch Auslegungssache.
Bei einem 1er Zustand bist Du sicherlich das doppelte los als bei einem
Zustand 2-3, die sicherlich auch bei 25.000-30.000,- Euro liegen, das GT lassen wir jetzt mal ausser acht...
Der von Alex gepostete Wagen bei Danny hat natürlich auch eine Geschichte, weshalb
der "so teuer ist"...
Also, wieviel Kohle hast Du? Dann kann man sehen, was es dafür gibt.
Gruß, Timo
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier.
Ich denke man sollte das Pferd (im wahrsten Sinne des Wortes ) von hinten aufziehen.
Was für ein Budget hast Du denn zur Verfügung?
Die von Dir genannten Baujahre sind nicht zwingend billiger oder teurer,
desweiteren ist der Begriff "TOP-ZUstand" auch Auslegungssache.
Bei einem 1er Zustand bist Du sicherlich das doppelte los als bei einem
Zustand 2-3, die sicherlich auch bei 25.000-30.000,- Euro liegen, das GT lassen wir jetzt mal ausser acht...
Der von Alex gepostete Wagen bei Danny hat natürlich auch eine Geschichte, weshalb
der "so teuer ist"...
Also, wieviel Kohle hast Du? Dann kann man sehen, was es dafür gibt.
Gruß, Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

-
'70 Dodge Charger R/T
Ihr habt das ansscheinend überlesen. Hatte gefragt was die Cabrios von gutem Zustand bis Top Zustand kosten.
Ich hätte auch kein Problem damit mir einen Mustang zu kaufen an dem noch bissel was gemacht werden muss. Er sollte dennoch rostfrei und fahrbar sein. Wenn jetzt das Interieur oder der Lack zum Beispiel nicht mehr so Top sind, stört mich das anfangs nicht. Das kann man ja dann Stück für Stück "restaurieren" und trotzdem erstmal etwas herumfahren.
Der Mustang soll sowieso nur ein Schönwetterauto werden.
Am liebsten würde ich auch technisch gern selbst Hand anlegen, allerdings habe ich dafür leider zwei linke Hände.
Das Budget sollte eigentlich so bei allerhöchstens 20.000€ liegen. Ich hoffe das ich da mit meiner Vorstellung nicht ganz so im dunkeln stehe.
Lg Spilli
PS: Ich muss auch nichts überstürtzen. Auch wenn ich es gern würde !
Ich hätte auch kein Problem damit mir einen Mustang zu kaufen an dem noch bissel was gemacht werden muss. Er sollte dennoch rostfrei und fahrbar sein. Wenn jetzt das Interieur oder der Lack zum Beispiel nicht mehr so Top sind, stört mich das anfangs nicht. Das kann man ja dann Stück für Stück "restaurieren" und trotzdem erstmal etwas herumfahren.
Der Mustang soll sowieso nur ein Schönwetterauto werden.
Am liebsten würde ich auch technisch gern selbst Hand anlegen, allerdings habe ich dafür leider zwei linke Hände.
Das Budget sollte eigentlich so bei allerhöchstens 20.000€ liegen. Ich hoffe das ich da mit meiner Vorstellung nicht ganz so im dunkeln stehe.
Lg Spilli
PS: Ich muss auch nichts überstürtzen. Auch wenn ich es gern würde !
Lg Sebastian
- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
off topic:
Zitat:http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=666
Viel Erfolg.
Gruß Alex
wenn man damals verfolgt hat, was hr. geevers in den usa für den wagen gezahlt hat, tolle rendite.
... bevor hier alle über mich herfallen. ich gönne es ihm. autos verkaufen ist sein beruf, er lebt davon. ja, ich hätte in ebay.com ebenfalls auf den wagen bieten können, der wagen ist gut, ich muss ihn nicht kaufen, etc...
gruß
dirk
@spilli: viel glück bei deiner mustangsuche. kleiner tipp. versteife dich nicht auf ein bestimmtes baujahr/ausstattungsvariante. mach dabei lieber abstriche und schau auf das preis-/leistungsverhältnis (gesamtzustand). so lange ein v8 unter der haube werkelt, hast du deinen spaß, egal ob gt, pony-interieur, baujahr 64, 66 oder 69.
Zitat:http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=666
Viel Erfolg.
Gruß Alex
wenn man damals verfolgt hat, was hr. geevers in den usa für den wagen gezahlt hat, tolle rendite.
... bevor hier alle über mich herfallen. ich gönne es ihm. autos verkaufen ist sein beruf, er lebt davon. ja, ich hätte in ebay.com ebenfalls auf den wagen bieten können, der wagen ist gut, ich muss ihn nicht kaufen, etc...
gruß
dirk
@spilli: viel glück bei deiner mustangsuche. kleiner tipp. versteife dich nicht auf ein bestimmtes baujahr/ausstattungsvariante. mach dabei lieber abstriche und schau auf das preis-/leistungsverhältnis (gesamtzustand). so lange ein v8 unter der haube werkelt, hast du deinen spaß, egal ob gt, pony-interieur, baujahr 64, 66 oder 69.
By a hybrid. I need the gas!
-
'70 Dodge Charger R/T
Gut dann lassen wir das mal weg. Aber eins ist Pflicht!!!! Die beiden Asupüffe müssen in der Stoßstange zur Geltung kommen. Nicht unter dem Auto.
Lg Sebastian
- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
alle original-fetischisten jetzt mal kurz weghören(-lesen) :
das mit den auspuffenden kann man bei jedem 64-66er modell mit gt-equipment aus dem zubehörhandel nachrüsten. der wunsch sollte machbar sein.
das mit den auspuffenden kann man bei jedem 64-66er modell mit gt-equipment aus dem zubehörhandel nachrüsten. der wunsch sollte machbar sein.
By a hybrid. I need the gas!
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Hallo Sebastian
also ich kann mich auch täuschen aber ich bin mir nicht sicher ob Du für 20000 Euro ein Cabrio bekommst an dem noch ein bischen was gemacht werden muß, meiner Erfahrung nach muß Du dafür ca. noch 5000 Euro drauflegen.
Sicher ist das eine Menge Geld daher empfehle ich Dir vielleicht lieber ein Coupe für um die 18 - 20000 Euro zu kaufen und daran noch Stück für Stück was zu machen.
Es bringt Dir nichts all Deine Ersparnisse für Dein Wunschcabrio auszugeben und dann geht was kaputt (was immer passieren kann) und Du hast keinen müden Cent mehr um das Ersatzteil zu kaufen.
Komm doch an Pfingsten nach Allendorf, dort hast Du eine einmalige Chance alle Mustangs sämtlicher Modellpaletten zu sehen und wer weiß, vielleicht findest Du da auch Dein Wunschauto.
In diesem Sinne - immer schön locker bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt.
Gruß Alex
also ich kann mich auch täuschen aber ich bin mir nicht sicher ob Du für 20000 Euro ein Cabrio bekommst an dem noch ein bischen was gemacht werden muß, meiner Erfahrung nach muß Du dafür ca. noch 5000 Euro drauflegen.
Sicher ist das eine Menge Geld daher empfehle ich Dir vielleicht lieber ein Coupe für um die 18 - 20000 Euro zu kaufen und daran noch Stück für Stück was zu machen.
Es bringt Dir nichts all Deine Ersparnisse für Dein Wunschcabrio auszugeben und dann geht was kaputt (was immer passieren kann) und Du hast keinen müden Cent mehr um das Ersatzteil zu kaufen.
Komm doch an Pfingsten nach Allendorf, dort hast Du eine einmalige Chance alle Mustangs sämtlicher Modellpaletten zu sehen und wer weiß, vielleicht findest Du da auch Dein Wunschauto.
In diesem Sinne - immer schön locker bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt.
Gruß Alex