da ja die guten Autos nicht an jeder Straßenecke warten ist man ja leider für den ersten Eindruck auf Bilder des Verkäufers angewiesen - viele bieten ja auch von sich aus weitere Bilder an - dabei stellt sich Neulingen, wie ich einer bin, aber immer wieder die Frage: "Was hätte ich gern mal näher abgelichtet?"
#1 Spontan kommen mir und vermutlich jedem, der sich 5min mit dem Thema Mustang beschäftigt, sofort dir cowl vents unter der Windschutzsscheibe in den Sinn. Die sind ja unbehandelt recht rostfreudig bzw. die offene Einladung an den Herrn Rost, das Auto doch mal von innen zu betrachten. Am besten sieht man's wohl aus Fußraum auf Fahrer- und Beifahrerseite, korrekt?
#2 Als nächstes denke ich an den Türbereich, sowohl der Rahmen als auch die Unterseite sowie die Trittleisten - was sollte man sich von diesem Bereich noch näher zeigen lassen, wenn man nach extra Fotos fragt? und natürlich auch bei einer eventuellen Besichtigung vor Ort?
#3 Danach käme mir der Unterboden in den Sinn, gibt es dort Stellen, die besonders häufig auffällig sind?
#4 Ich meine gelesen zu haben, dass auch gerne mal das Innere des Kofferraums angegriffen wird, welche Ecken sollte man hier am ehesten untersuchen?
#5 Welche anderen Stellen der Mustangs ( insbesondere der 66er, den so einen möcht ich ja

Gibt's hier im Forum vielleicht eine Art "Mustang Checkliste" auf der all diese allgemeinen Punkte, die man bei jedem Fahrzeug beachten sollte, gelistet sind? Oder hat man sich damit abgefunden, dass jeder der so unerfahren ist wie ich die gleichen Fragen stellt?

Hätte hier ein paar Beispielkandidaten von denen einige wenige Bilder, andere wieder mehr dazugestellt haben. Dazu kurz meine ersten Eindrücke und die Bitte an euch vielleicht einen kleinen Blick zu werfen, ob und durch was sich ggf. einige Kandidaten direkt disqualifizieren.
#1 http://bit.ly/UDXeQO - 147KW - 83.000Meilen - Automatik - TüV & H - 15.700€ - privat
-> von den vieren am wenigsten auf hübsch gestylt, und bietet von sich aus weitere Bilder an - ist doch schonmal was

#2 http://bit.ly/ZvTcda - 169KW - 61.800Meilen - Automatik - 15.890 - Händler
-> hier irritiert mich das "sehr viele Neuteile verbaut" - das kann man ja positiv auslegen, kann aber auch nach hinten losgehen.
#3 http://bit.ly/W72In9 - 147KW - 99.999Meilen - Automatik - TüV & H - 16.900€ Händler
-> die 99.999Meilen würde ich jetzt Mal als Platzhalter abhaken, die genaue Zahl wird man raten können, die Mustangs haben doch auch nur 5-stellige Zähler, oder? Da fällt mir ein, bei wieviel Kilometer sagen die Motoren eigentlich "Schluss aus Ende?" sprich, ab wieviel sollte man gleich die Finger von lassen? Oder lässt sich da gar keine Aussage treffen?
-> bei dem macht mich das in sehr gutem Zustand erscheinde Interieur stutzig, also entweder der wurde einfach sehr gut gepflegt, oder da drunter sieht's nicht schön aus

#4 http://bit.ly/UpWEAc - Automatik - 19.500€ Händler (geevers)
-> steht aktuell nur auf erwartet, aber geevers scheint mit Leistungsdaten etwas sparsam zu sein, oder seh ich das nur grad nicht?
-> sieht ja erstmal ganz hübsch aus, aber das haben Hochglanzfotos ja so an sich
So genug Text für die späte Stunde,
gute Nacht und bis die Tage
