Auf´s Pferd gekommen aber noch nie geritten

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schlumi

Auf´s Pferd gekommen aber noch nie geritten

Beitrag von Schlumi »

Hallo, ich bin Maik 38j. aus dem Kreis GF/BS/WOB und seit kurzem stiller Leser in diesem Forum.
Nach einigen Jahren ohne Spaßfahrzeug bin ich wieder auf der Suche nach einem Wagen.
Ich habe mich in verschiedene Richtungen umgesehen, eigentlich wollt ich einen 911SC oder Mercedes 107slc aber wenn ich bei Mobile geschaut habe klickte ich immer häufiger diverse Mustangs an. Komisch die Pferdchen habe ich früher etwas belächelt und jetzt bin ich voll auf´s Pferd gekommen :-)
Etwas Fahrzeugversiert bin ich, aber Mustang ist totales Neuland für mich, nach Admiral,Impala,w108,w111 usw habe ich schon etwas technisches Verständniss für ältere Fahrzeuge aber ich denke die Mustang Palette ist einfach zu groß um blauäugig ran zu gehen.
Deshalb lese ich hier aktuell sehr viel und werde bestimmt noch einige Fragen/Hilfen hier ersuchen.
Ich möchte ein "normales" coupe in einem ordentlichem Zustand ( kein GT Clone / Streifenwagen / Bastelbude ) und habe so bis +/- 20t€ dafür eingeplant.
Wenn Farbe Zustand und Bauchgefühl passt auch etwas mehr.
- Laut Preisliste stehen sie zwischen 16 - 25t€ im Zustand 2-3.. leider noch keine Fahrzeuge Live angesehen deshalb beziehe ich mich ca da drauf.
Bekommt man dafür ein ordentliches Fahrzeug.. sagen wir in Zahlen eine 2,5.
- Ich möchte mal nach Lengede, das ist gleich bei mir in der Nähe... dort stehen zwei frühe blaue die mir Optisch gefallen und 3 weitere Fahrzeuge... einfach mal anschauen
um ein Gefühl für Preis Leistung zu bekommen.
Hat evtl. schon jemand von euch einen von den blauen dort Live angesehen ?

Die Tage werde ich den Mustang von einem Bekannten aus BS mal fahren, denke je mehr Fahrzeuge man sieht und/oder fährt desto besser.
Wenn jemand von euch aus der Gegend kommt und evtl. mal Lust hat mir sein Fahrzeug zu zeigen würde ich mich da drüber auch sehr freuen.. ich brauch halt Vergleiche.

Lieben Gruß Maik
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Auf´s Pferd gekommen aber noch nie geritten

Beitrag von Schraubaer »

Lauf weg, solange es noch geht!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Schraubaer hat geschrieben:Lauf weg, solange es noch geht!

Heiner...

Hahaha, Heiner hat es auf den Punkt gebracht!

Hallo Maik,

erstmal Danke für Deine tolle Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.
Was Heiner meint..., bist Du einmal gefangen, bist Du gefangen und der Virus des V8 Gaul
lässt so schnell nicht nach..

Dein Budget ist ok für ein gutes Hardtop, dazu solltest Du was ordentliches bekommen.
Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit den Gäulen auskennt.
Auf keinen Fall was überstürzen, wenn Du den Wagen Probe fährst, wird Dir die
Synapse im Kopf schnell durchbrennen und das Hirn schaltet schnell aus.

Fahr ruhig rum und schaue Dich um, fasse soviele Ponys wie möglich an um ein Gefühl
für die Wagen und deren Preisklassen zu bekommen.

Hast Du Dich denn schon entschieden, welches Baujahr es werden soll?
Hier kannst Du auch mal ein bisschen stöbern was geht, auch wenn
Danny nicht die meisten Coupes hat.
Trotzdem gut um mal einen Eindruck zu gewinnen .
http://www.geevers-classics.nl

Du kannst natürlich auch den "Dienst" von Ralf von AAM nutzen :
http://www.allaboutmustangs.de/
oder hier im Forum
http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=70

Löchere uns ruhig mit Fragen und Bilder.
Wir werden die Fragen so gut UND SO EHRLICH beantworten.

Manchmal kommen Antworten, welche man nicht hören will, aber der Sache hilfreich sind.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche, die bekanntlich auch einen riesen Spaß bringt.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hallo Maik,

herzlich willkommen und Danke für die nette Vorstellung!
Der erste Rat wie immer: RUHIG bleiben! Hach, ich liebe es, das zu sagen - vor allem, wenn man selber schon einen Mustang hat, das ganze Drama im Vorfeld kennt und genau weiß, wie elend schwer dieses "ruhig bleiben" fällt

Aber im Ernst: nix überstürzen, sondern mit Ruhe und Überlegung an die Sache rangehen. Dein Budget paßt auf alle Fälle.
Wenn Du Anregungen brauchst, oder Dir mal live und in Farbe einen Überblick über die Vielfalt an Mustangs verschaffen willst, dann ist unser Jahrestreffen am Pfingstwochenende in Sinsheim ja eigentlich ein Pflichttermin. Da kannst Du auch den Besitzern kleinere oder gerne auch größere Löcher in den Bauch fragen, vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung weiter.

Und tu eins nicht (NIEMALS! UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!!! ): Alleine einen Mustang anschauen gehen und dann sabbernd vor (oder noch schlimmer: hinter!) dem Auto stehen, wenn der Verkäufer den Motor anwirft. Denn dann setzt in der Regel das Hirn aus und der Wagen muß sofort gekauft werden.......

Viel Erfolg und viel Spaß hier,
Kai
Schlumi

Beitrag von Schlumi »

Baujahr ist mir derzeit fast unwichtig, lieber die begehrlichkeit des Zustandes beim öffnen der Garage genießen.
... gern 64-66.

Überstürzen möchte ich das ganze nicht... hatte wirklich schon so viele Autos das ich hoffentlich etwas entspannter an die Sache rangehen kann.
Pfingsten bin ich in Stockach am Bodensee mit meiner 57 jahre alten Vespa bischen rumdüsen.. hm gar nicht so weit weg... mal schauen.

Wenn jemand ein Fahrzeug kennt oder sieht das evtl Interessant sein könnte würde ich mich auch über eine Verlinkung freuen.

Geht ja Fix hier mit Antworten :-)

Gruß Maik
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

hi maik,

willkommen im forum. mit deinem budget solltest du fündig werden.

der matze in lengende ist schon mal eine gute anlaufstation zu schauen oder eventuell fündig zu werden.

hier zwei beispielhafte links:

/viewtopic.php?f=41&t=7292

/viewtopic.php?f=41&t=7291

gruß
dirk
By a hybrid. I need the gas!
C70_flash

Beitrag von C70_flash »

Hallo Maik,

auch ein Gruß von mir und willkommen im Kreise der Mustanginfizierten.

Schreib doch noch, welche Farben (innen und aussen) Du präferierst und auch, welche Motorvariante es werden soll.

Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße

Gordon
Schlumi

Beitrag von Schlumi »

Motor ich wird es der 4,7L werden, ist mir auch wirklich nicht so wichtig solange ich im Verteiler mehr als 6 Zündkerzenkabel stecken habe.

Farben, das ist wirklich sehr wichtig für mich.

stehe aussen total auf:

Silver Blue
Dynasty Green
gold, champagne,Bronze

rot,weiss,schwarz eher nicht.

innen muss es halt stimmig zum Fahrzeug sein... Blau finde ich klasse, rot nur mit dunkler farbe aussen.

Klima brauch ich nicht, Servo muss ich fühlen.
Ich hatte mal nen 61er Impala mit 4 Trommeln ohne BKV.. der verzögerte garnicht, weiss aber nicht wie der Zustand von innen war aber ich würde schon gern vorne Scheiben haben.
Dann hatte ich schon zwei mal Glück im Unglück, 1x Geisterfahrer frontal und einmal einen Calibra im Heck meines Admiral´s deshalb Kopfstützen und Anschnallgurte.. sonst fährt meine Regierung nicht mehr mit.
Beckengurt und Nachrüst/Aufsteckstützen.

Will einfach ein Fahrzeug wo mir das Herz aufgeht und ich mal nen netten Nachmittag durch die Wiesen fahren kann.
Früher jagte ich immer schnelleren,begehrteren,cooleren Modellen nach.
Heute muss der Zustand stimmen.
sid65
Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue

Beitrag von sid65 »

Hallo Maik,

danke für Deine Vorstellung.
Meine eigene Vorstellung unter

/viewtopic.php?f=41&t=7292

ist Dir ja schon genannt worden.
Ich bin wirklich glücklich mit meinem Auto. Ein Neuwagen ist es natürlich nicht aber dafür bis auf das Radio unverbastelt.
Nachdem ich Mustangs von Bayern bis Schleswig-Holstein angeschaut habe bin ich in Lengede fündig geworden.
Fährt gut und zaubert mir und den Autolenkern um mich herum ein fröhliches Grinsen ins Gesicht.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße an Matze wenn Du zu ihm gehst!
Gruß,
Jakob

------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.
Bild
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Maik ! willkommen hier im forum und gruß aus der region...! von wem willst du denn den mustang fahren ? ansonsten kann ich das oldtimertreffen am 1.mai in braunschweig empfehlen, dort wirst du dir so einige mustangs ansehen können, gerne auch näher...
gruß lutz
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“