Moin
in der Bucht wird ein 67er mit nicht eingetragenem 351er Motor angeboten.
Ist es einfach so möglich den Motor eintragen zulassen?
Imho müssen Bremsen, Fahrwerk usw. der Leistung entsprechend angepasst sein.
Ungeachtet des restliches Zustandes: tippe ich richtig: Finger weg?
Oder kann man soetwas in Betracht ziehen?
Grüße
Maik
67er ohne eingetragenen Motor; einfach nur eintragen lassen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: 67er ohne eingetragenen Motor; einfach nur eintragen las
Warum nicht, der Leistungsunterschied ist ja nicht so gravierend. Bremse und Fahrwerk werden beim 351er nicht anders sein. Problem könnte eher das Motorentuning sein, je nach dem was für Komponenten verbaut wurden. Normal ist gerade beim Ami ein Motorenumbau problemlos einzutragen wenn es den Motor in der Baureihe gab. Ausserdem ist es immer noch ein SB, wenn der Rest passt würde ich den wegen dem Motor nicht ablehnen.
Hallo Maik.
der 351er war 1967 nicht als Serienausstattung verfügbar, den 351er gab es erst ab 1969. Ich habe einen 351W Rollerblock in meinem 1968er C-Code und habe ihn als "zeitgenössischen Umbau" eingetragen bekommen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Den 351er habe ich im Sommer 2010 eintragen lassen. Ob der TÜV das immer noch so freigiebig macht, weiß ich nicht. Bremsen und Fahrwerk waren bei den normalen V-8 gleich!
Gruß
Hartmut
P.S.: ich sehe gerade, dass der Wagen lt. VIN ein T-Code war und somit original ein Sechszylinder. Also solltest Du unbedingt darauf achten, dass die Bremsen auf V-8-Standard umgebaut wurden (erkennbar an 5 Radbolzen).
der 351er war 1967 nicht als Serienausstattung verfügbar, den 351er gab es erst ab 1969. Ich habe einen 351W Rollerblock in meinem 1968er C-Code und habe ihn als "zeitgenössischen Umbau" eingetragen bekommen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Den 351er habe ich im Sommer 2010 eintragen lassen. Ob der TÜV das immer noch so freigiebig macht, weiß ich nicht. Bremsen und Fahrwerk waren bei den normalen V-8 gleich!
Gruß
Hartmut
P.S.: ich sehe gerade, dass der Wagen lt. VIN ein T-Code war und somit original ein Sechszylinder. Also solltest Du unbedingt darauf achten, dass die Bremsen auf V-8-Standard umgebaut wurden (erkennbar an 5 Radbolzen).
Moin
danke, das hilft schon mal.
Ich werde den Verkäufer mal anschreiben. Er schreibt ja "...innenbelüftete Scheibenbremsen..."
Hartmut, schöne und sehr informative Seite.
Grüße
Maik
danke, das hilft schon mal.
Ich werde den Verkäufer mal anschreiben. Er schreibt ja "...innenbelüftete Scheibenbremsen..."
Hartmut, schöne und sehr informative Seite.
Grüße
Maik
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Maik,
ich selber habe in meinem 68er Fastback einen leistungsgesteigerten
351W vor ein paar Wochen eintragen lassen....
Timo
ich selber habe in meinem 68er Fastback einen leistungsgesteigerten
351W vor ein paar Wochen eintragen lassen....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!