Monte 2012 Videos

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 67er FM »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich wusste nicht das deutsch auf schnee fahren können...
duck und weg :-))



Aber hallo, sogar der kleine Schneepflug wurde noch rechtzeitig bemerkt (und das nach 12h Fahrt - Respekt).

Gruß Ben
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 68GT500 »

und nochmal eins...

Es ist die geheime ZR 10.5, von der niemand was wusste..

Kein Training, kein Aufschrieb...

https://www.facebook.com/photo.php?v=43 ... 425&type=2

Ziemlich fies, weil sie easy anfängt und dann glatt wird.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Tim CH

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von Tim CH »

genial, danke Michael!

Grüsse,
Tim
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 68GT500 »

Ja, bei der Letzten, da kann man sich alles bis zur Minute 9 schenken, danach wird es echt lustig

Am Ende sage ich noch "Minus140" heißt laut Tripmaster/Schnittrechner sind wir 140 Meter hinter den Soll.

Laut der ofz. ACM Messung lagen wir bei Minus 120 - sprich hatten eine Mess-Abweichung von 20 Metern.

War aber im letzten 1/3 zu langsam, da hätte ich noch etwas Aggressiver fahren müssen.

Trotzdem, in der Prüfung sind wir 58. geworden - von 223 die noch in Wertung waren. Nicht wirklich schlecht.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von TripleT »

Hey Michael,

WOW, veieln Dank für die geilen Eindrücke.
Ist ja schon fast als ist man dabei!

Alles Gute.

Timoi
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 68GT500 »

TripleT hat geschrieben:Hey Michael,

WOW, veieln Dank für die geilen Eindrücke.
Ist ja schon fast als ist man dabei!

Alles Gute.

Timoi

Hi Timo,

vielleicht merkt ihr nun, warum "Stehtreffen" nicht mehr die wahre Begeisterung in mir wecken können...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 68GT500 »

Zum Schluß die Legendäre Nachtetappe über den Col de Turini.

DIE Sonderprüfung, die bei keiner Monte fehlen darf.

Leider hingen wir viel zu lange hinter dem langsamen Porsche fest, so dass wir mit über einer Minute Rückstand über das Hochplateu sind.

Konnten auf dem letzten Teilstück die 80 Sekunden auf 24 Sekunden reduzieren - kamen unten mit qualmenden Bremsen an der Kontrolle an.
Hat verdammt nach Porterfield gerochen

https://www.facebook.com/photo.php?v=438703469499522


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 67er FM »

Wirklich sehr schöne Videos, da bekommt man sofort Lust einzusteigen.

.....der arme Porschefahrer, sah nach Presspassung aus als ihr ihn überholt habt.

Gruß Ben


P.S.: Wie lange fährt man eigentlich durchschnittlich pro Etappe?
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 68GT500 »

67er FM hat geschrieben:Wirklich sehr schöne Videos, da bekommt man sofort Lust einzusteigen.

.....der arme Porschefahrer, sah nach Presspassung aus als ihr ihn überholt habt.

Gruß Ben


P.S.: Wie lange fährt man eigentlich durchschnittlich pro Etappe?

Guggst Du hier: http://acm.mc/documents/5/RMCH13_pre-reglement_web.pdf

Das ist Ausschreibung mit allen Details inkl. Streckenlängen und so.

Normal ist man mindestens 8 std. unterwegs - pro Tag,. Am Ersten bis zu 24+ Std, je nach Wetterlage.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Monte 2012 Videos

Beitrag von 67er FM »

68GT500 hat geschrieben:Normal ist man mindestens 8 std. unterwegs - pro Tag,. Am Ersten bis zu 24+ Std, je nach Wetterlage.
Respekt, das klingt nach harter Arbeit.
Vorallem wenn ich bedenke, dass die Autos keine "Reise-Sänften" sind und der Sound nach x Stunden Dauerbeschallung das Hirn wahrscheinlich ziemlich fordert. Aber genau das macht es wahrscheinlich aus.

Ich hab im Reglement gerade gesehen, dass die Teilnehmer, welche in Warschau gestartet sind, hier in Dresden bei der Zeitnahme waren ( Klick ).
Also gibt es jedes Jahr unterschiedliche Startpunkte in ganz Europa, von denen dann nach Monte Carlo gefahren, und danach die besagten Etappen "abgearbeitet" werden?

Gruß Ben
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“