VIN TAG im Motorraum auf der Beifahrerseite bei Mustang T5
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: VIN TAG im Motorraum auf der Beifahrerseite bei Mustang
Ich würde auch DSO 15 anerkennen, wenn der Owner Name "World Wide Military Sales" heisst. Selling Dealer war in diesem Fall die Ford Unternehmung "Levittown Motors Inc.".
Im meinem deutschen Brief steht bei Typ T5 /66, vermutlich weil 1966 das erste Jahr mit einer deutschen Zulassung war.
Im meinem deutschen Brief steht bei Typ T5 /66, vermutlich weil 1966 das erste Jahr mit einer deutschen Zulassung war.
T5owner hat geschrieben:Klaus Typenschild dürfte eher von einem Nicht-Ford-Händler erstellt worden sein, aber das weiß er sicher besser.
Das Typenschild sowie das auf T5 lautende Gutachten habe ich so vom Vorbesitzer übernommen. Genaueres kann der vielleicht Karl-Heinz Ditzel dazu beitragen der den Fastback aufgebaut hat. Ich glaube allerdings kaum das es sich um einen T5 handelt.
Das Typenschild sowie das auf T5 lautende Gutachten habe ich so vom Vorbesitzer übernommen. Genaueres kann der vielleicht Karl-Heinz Ditzel dazu beitragen der den Fastback aufgebaut hat. Ich glaube allerdings kaum das es sich um einen T5 handelt.
Hallo,
heute habe ich von meiner Mittelarmlehne das Fach ausgeräumt und habe dieses Schild wiedergefunden, das mir der Verkäufer beim Kauf mitgegeben hat.
Wo könnte dieses Schild gewesen sein, da ich im Motorraum das Ford-Köln-Schild habe und an der Fahrertüre das door-tag ? Vor allem irritiert mich die Farbangabe ("Green Met") darauf.
Ich weis zwar das meiner lt. Martireport grün war, aber das das auch auf einem Schild steht ?
Danke für Eure Hilfe !
lg
Rudi
heute habe ich von meiner Mittelarmlehne das Fach ausgeräumt und habe dieses Schild wiedergefunden, das mir der Verkäufer beim Kauf mitgegeben hat.
Wo könnte dieses Schild gewesen sein, da ich im Motorraum das Ford-Köln-Schild habe und an der Fahrertüre das door-tag ? Vor allem irritiert mich die Farbangabe ("Green Met") darauf.
Ich weis zwar das meiner lt. Martireport grün war, aber das das auch auf einem Schild steht ?
Danke für Eure Hilfe !
lg
Rudi
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo Michael,
vielen Dank für den web-Tipp !
Aber, diese bucktags sind alle von 65ern und 66ern, meiner ist ein 68er, gabs das auch für 67-68 ?
Danke,
lg
Rudi
Hab gerade auf mustang mounthly gesehen, das es die auch für 67-70 gab.
Beim 68er Beifahrerseitig neben den Kühler.
Danke, Michael für den Tipp !!
vielen Dank für den web-Tipp !
Aber, diese bucktags sind alle von 65ern und 66ern, meiner ist ein 68er, gabs das auch für 67-68 ?
Danke,
lg
Rudi
Hab gerade auf mustang mounthly gesehen, das es die auch für 67-70 gab.
Beim 68er Beifahrerseitig neben den Kühler.
Danke, Michael für den Tipp !!
098 - sequence number
13 - gate number (hat was mit der Produktion zu tun)
21C (oder L?) - 21. März 68 (oder 21. November 67?)
65A - Body Code Coupe Standard
VYN2 - Black Vinyl Roof
2A - Trim Code Black Standard
R Green Met - Highland Green Metallic (der Farbton wurde ausgeschrieben und wenn es Metallic war wurde dies auch noch erwähnt)
?R - könnte folgendes sein: HR - Head Restraints
Hoffe das hilft n bissl weiter!
Viele Grüße
Paul
13 - gate number (hat was mit der Produktion zu tun)
21C (oder L?) - 21. März 68 (oder 21. November 67?)
65A - Body Code Coupe Standard
VYN2 - Black Vinyl Roof
2A - Trim Code Black Standard
R Green Met - Highland Green Metallic (der Farbton wurde ausgeschrieben und wenn es Metallic war wurde dies auch noch erwähnt)
?R - könnte folgendes sein: HR - Head Restraints
Hoffe das hilft n bissl weiter!
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
- siki68
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Hallo,
von Paul ist ja das Buck Tag schon entschlüsselt worden.
Wenn es ein T-5 ist, würde es auf diesem Buck Tag vermerkt sein ( siehe meins: EX = Export; W Germny= West Germany)
Das Buck Tag wurde im Werk Metuchen ( aus dem auch deiner kommt ( Seriennummer "T" )) auf der Beifahrerseite zwischen Dom und Haubenscharnier auf der Stehwand angebracht.
von Paul ist ja das Buck Tag schon entschlüsselt worden.
Wenn es ein T-5 ist, würde es auf diesem Buck Tag vermerkt sein ( siehe meins: EX = Export; W Germny= West Germany)
Das Buck Tag wurde im Werk Metuchen ( aus dem auch deiner kommt ( Seriennummer "T" )) auf der Beifahrerseite zwischen Dom und Haubenscharnier auf der Stehwand angebracht.
@ Michael, Paul und Mario
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Ich kannte den Begriff bucktag und das Vorhandensein eines solchen neben dem doortag und der VIN bisher nicht.
lg
Rudi
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Ich kannte den Begriff bucktag und das Vorhandensein eines solchen neben dem doortag und der VIN bisher nicht.
lg
Rudi
- siki68
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Tja, man lernt nie aus. Und für solche Fälle gibt´s ja das Forum