@ Thomas !
Ich habe mal gemessen !
Mein Zylinder/kolbenstange mitte ist 70mm von der auflagefläche entfernt.
Das Schweißteil ist um einiges breiter wie das orgiginale Gussteil.
Wenn Du mer infos brauchst detailiert fragen, ich könte auch ein Volumenkörper anfertigen was ihr dan mit eurem CAD Öffner und ausmessen könnt.
Grüße
Markus heut schon vor dem Mustang gekniet Bernhardt
Tri-Y-Headers
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Tri-Y-Headers
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Tri-Y-Headers
Passt, von der Auflagefläche hab' ich auch 35mm beim Originalteil plus die 35 noch dazu, stimmt mit deinen
Daten überein. Ich nehm das Originlateil als Vorlage und lass es aus ST52 aus einem Block fräsen, die Vesteifungen zieh
ich an den Seiten mit nach unten, dann dürfte das halten .
thomas
Daten überein. Ich nehm das Originlateil als Vorlage und lass es aus ST52 aus einem Block fräsen, die Vesteifungen zieh
ich an den Seiten mit nach unten, dann dürfte das halten .
thomas
Re: Tri-Y-Headers
Jetzt gilt's, hier kommt mein erstes Testbild...
Uploaded with ImageShack.us
...uuund noch eins zum üben
Uploaded with ImageShack.us
und ein letztes mit unserem Lehrlingsprojekt
Uploaded with ImageShack.us
so, ich hoffe das hat mal geklappt, dann bin ich wieder schlauer
Thomas
Uploaded with ImageShack.us
...uuund noch eins zum üben
Uploaded with ImageShack.us
und ein letztes mit unserem Lehrlingsprojekt
Uploaded with ImageShack.us
so, ich hoffe das hat mal geklappt, dann bin ich wieder schlauer
Thomas
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Tri-Y-Headers
hi, ja es hat geklappt. Lime gold macht laune glückwunsch.
was macht das Lehrling Projekt denn so?
was macht das Lehrling Projekt denn so?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: Tri-Y-Headers
Das Auseinanderbauen ging recht zügig, dann kamen die Ferien rein....
Status ist momentan:
- Teile sind grundiert
- Teileliste zum bestellen liegt vor, ich denke wir bestellen in mehreren Chargen, zuerst Bleche, dann alles fuer aussen, dann Innenraum
- Als erstes sollen die Blecharbeiten gemacht werden, neue Seitenteile und eine neue Bodengruppe, der Rest ist ok
- Aufarbeiten der vorhanden Teile kann jetzt anfangen
- Motor ist an eine Berufsschule (Automechaniker) zum Überholen und Lackieren gegangen
Bin mal gespannt, das Projekt sollte mir ja noch vorgestellt werden, ich bin bei dem Auto ja nur der Sponsor...
Thomas
Status ist momentan:
- Teile sind grundiert
- Teileliste zum bestellen liegt vor, ich denke wir bestellen in mehreren Chargen, zuerst Bleche, dann alles fuer aussen, dann Innenraum
- Als erstes sollen die Blecharbeiten gemacht werden, neue Seitenteile und eine neue Bodengruppe, der Rest ist ok
- Aufarbeiten der vorhanden Teile kann jetzt anfangen
- Motor ist an eine Berufsschule (Automechaniker) zum Überholen und Lackieren gegangen
Bin mal gespannt, das Projekt sollte mir ja noch vorgestellt werden, ich bin bei dem Auto ja nur der Sponsor...
Thomas