vergaser
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Re: vergaser
asche auf mein haupt man sollte den link auch anklicken................
is mir peinlich
Dank euch
is mir peinlich
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Re: vergaser
Hab nochmal Bilder hochgeladen wo aufschriften zu finden waren eventuell kanne einer von euch was damit anfangen
Dnak euch Rösi
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Re: vergaser
Hi Olaf,
ich kann den ein gestempelten Code nicht genau erkennen.
Es könnte z.B. C3OF-B sein, das wäre ein 63 Falcon /Fairlane Vergaser. Ja mit manuellem Choke.
Wenn Du den Code genau erkennen kannst, dann bitte posten.
mfg
Michael
ich kann den ein gestempelten Code nicht genau erkennen.
Es könnte z.B. C3OF-B sein, das wäre ein 63 Falcon /Fairlane Vergaser. Ja mit manuellem Choke.
Wenn Du den Code genau erkennen kannst, dann bitte posten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: vergaser
servus,
so würde ich es auch interpretieren, evebtuell könnte nach dem C auch eine 5 sein falls es das an dieser Stelle überhaupt gibt....
wenn es der Vergaser wäre würde man daran erkennen wo die kugeln und das gewicht hinkommen????
Gruß Rösi
so würde ich es auch interpretieren, evebtuell könnte nach dem C auch eine 5 sein falls es das an dieser Stelle überhaupt gibt....
wenn es der Vergaser wäre würde man daran erkennen wo die kugeln und das gewicht hinkommen????
Gruß Rösi
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Re: vergaser
roesibikes hat geschrieben:servus,
so würde ich es auch interpretieren, evebtuell könnte nach dem C auch eine 5 sein falls es das an dieser Stelle überhaupt gibt....
wenn es der Vergaser wäre würde man daran erkennen wo die kugeln und das gewicht hinkommen????
Gruß Rösi
Hi Olaf,
besorg Dir ein Shop manual vom entsprechendem Fahrzeug, da ist alles bis ins letzte Detail beschrieben.
Wo die Kugel & Gewicht rein kommen kannst Du genau so gut empirisch bestimmen.
Die Kugeln regeln die Ansaugseite von sowohl der Beschleunigerpumpe wie auch von dem Dashpot - wenn vorhanden. Letzteres ist eine hydraulische Bremse, damit die Drosselklappe nicht schlagartig zu gehen kann. Ist normalerweise nur bei Automatik Autos notwendig.
Die andere Kugel ist das Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe - das Gewicht liegt darauf, damit sie besser schließt.
Eigentlich recht einfach...
mfg
Michael
so würde ich es auch interpretieren, evebtuell könnte nach dem C auch eine 5 sein falls es das an dieser Stelle überhaupt gibt....
wenn es der Vergaser wäre würde man daran erkennen wo die kugeln und das gewicht hinkommen????
Gruß Rösi
Hi Olaf,
besorg Dir ein Shop manual vom entsprechendem Fahrzeug, da ist alles bis ins letzte Detail beschrieben.
Wo die Kugel & Gewicht rein kommen kannst Du genau so gut empirisch bestimmen.
Die Kugeln regeln die Ansaugseite von sowohl der Beschleunigerpumpe wie auch von dem Dashpot - wenn vorhanden. Letzteres ist eine hydraulische Bremse, damit die Drosselklappe nicht schlagartig zu gehen kann. Ist normalerweise nur bei Automatik Autos notwendig.
Die andere Kugel ist das Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe - das Gewicht liegt darauf, damit sie besser schließt.
Eigentlich recht einfach...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: vergaser
hi michael,
ich hab das Manuel von meinem 65´Mustang 3.3 Automatik, aber das nützt mir nichts, da dies ja kein original vergaser ist.Aber trotzdem danke für deine erklärung, was die kugeln und das gewicht angeht. Verstehe ich das richtig, auf der seite wo die beschleunigerpumpe ist, lege ich da die kugel rein und darauf das gewicht und gegenüber die andere kugel? Quasi bräuchte ich ja dann garnicht mehr kugeln?!
Danke gruß Rösi
ich hab das Manuel von meinem 65´Mustang 3.3 Automatik, aber das nützt mir nichts, da dies ja kein original vergaser ist.Aber trotzdem danke für deine erklärung, was die kugeln und das gewicht angeht. Verstehe ich das richtig, auf der seite wo die beschleunigerpumpe ist, lege ich da die kugel rein und darauf das gewicht und gegenüber die andere kugel? Quasi bräuchte ich ja dann garnicht mehr kugeln?!
Danke gruß Rösi

Re: vergaser
Hi,
beherzige das was Michael geschrieben hat. Probiers einfach mal aus - bei meinem Vergaser war nicht eine einzige Kugel vorhanden und auch das Gewicht fehlte. Das führte dazu, dass aus niedrigeren Drehzahlen die Gasanahme mit einem deutlichen "Verschlucker" begann. Alles andere war aber ok. Also: Einfach mal probieren, musst deswegen nicht sofort den Vergaser "fliegen" lassen.
beste grüße
willie
beherzige das was Michael geschrieben hat. Probiers einfach mal aus - bei meinem Vergaser war nicht eine einzige Kugel vorhanden und auch das Gewicht fehlte. Das führte dazu, dass aus niedrigeren Drehzahlen die Gasanahme mit einem deutlichen "Verschlucker" begann. Alles andere war aber ok. Also: Einfach mal probieren, musst deswegen nicht sofort den Vergaser "fliegen" lassen.
beste grüße
willie