vergaser

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

roesibikes

Re: vergaser

Beitrag von roesibikes »

asche auf mein haupt man sollte den link auch anklicken................

is mir peinlich


Dank euch
roesibikes

Re: vergaser

Beitrag von roesibikes »

mist jetzt muß ich trotzdem die 3. Kugel finden
roesibikes

Re: vergaser

Beitrag von roesibikes »

Hab nochmal Bilder hochgeladen wo aufschriften zu finden waren eventuell kanne einer von euch was damit anfangen









Dnak euch Rösi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: vergaser

Beitrag von 68GT500 »

Hi Olaf,

ich kann den ein gestempelten Code nicht genau erkennen.

Es könnte z.B. C3OF-B sein, das wäre ein 63 Falcon /Fairlane Vergaser. Ja mit manuellem Choke.

Wenn Du den Code genau erkennen kannst, dann bitte posten.
mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
roesibikes

Re: vergaser

Beitrag von roesibikes »

servus,

so würde ich es auch interpretieren, evebtuell könnte nach dem C auch eine 5 sein falls es das an dieser Stelle überhaupt gibt....

wenn es der Vergaser wäre würde man daran erkennen wo die kugeln und das gewicht hinkommen????

Gruß Rösi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: vergaser

Beitrag von 68GT500 »

roesibikes hat geschrieben:servus,

so würde ich es auch interpretieren, evebtuell könnte nach dem C auch eine 5 sein falls es das an dieser Stelle überhaupt gibt....

wenn es der Vergaser wäre würde man daran erkennen wo die kugeln und das gewicht hinkommen????

Gruß Rösi

Hi Olaf,

besorg Dir ein Shop manual vom entsprechendem Fahrzeug, da ist alles bis ins letzte Detail beschrieben.

Wo die Kugel & Gewicht rein kommen kannst Du genau so gut empirisch bestimmen.

Die Kugeln regeln die Ansaugseite von sowohl der Beschleunigerpumpe wie auch von dem Dashpot - wenn vorhanden. Letzteres ist eine hydraulische Bremse, damit die Drosselklappe nicht schlagartig zu gehen kann. Ist normalerweise nur bei Automatik Autos notwendig.

Die andere Kugel ist das Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe - das Gewicht liegt darauf, damit sie besser schließt.

Eigentlich recht einfach...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
roesibikes

Re: vergaser

Beitrag von roesibikes »

hi michael,
ich hab das Manuel von meinem 65´Mustang 3.3 Automatik, aber das nützt mir nichts, da dies ja kein original vergaser ist.Aber trotzdem danke für deine erklärung, was die kugeln und das gewicht angeht. Verstehe ich das richtig, auf der seite wo die beschleunigerpumpe ist, lege ich da die kugel rein und darauf das gewicht und gegenüber die andere kugel? Quasi bräuchte ich ja dann garnicht mehr kugeln?!
Danke gruß Rösi :)
firewall
Beiträge: 63
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 18:36

Re: vergaser

Beitrag von firewall »

Hi,

beherzige das was Michael geschrieben hat. Probiers einfach mal aus - bei meinem Vergaser war nicht eine einzige Kugel vorhanden und auch das Gewicht fehlte. Das führte dazu, dass aus niedrigeren Drehzahlen die Gasanahme mit einem deutlichen "Verschlucker" begann. Alles andere war aber ok. Also: Einfach mal probieren, musst deswegen nicht sofort den Vergaser "fliegen" lassen.

beste grüße
willie
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“