vergaser

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

roesibikes

vergaser

Beitrag von roesibikes »

Hallo Gemeinde ich habe soeben den unten abgebildete Vergaser gereinigt bzw war da bei als ich das unterteil abnahm vielen 2 kugeln und ein zylinderförmiges gewicht raus (ich hoffe das war das einizige was raus viel) jetzt weiß ich nicht wo was wieder reinkommt.....eventuell kann auch jemand was zu dem vergaser sagen Model etc???

er ist verbaut auf meinem 65ziger 3,3 L 6 Zylinder

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: vergaser

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Namennloser poster,

eigentlich sollte jeder ,der an seinem Mustang herum schraubt das org. Ford Shop Manual besitzen. Dort sind alle Repartur und Wartungschritte ganz genau beschrieben.

Ein Diagram zu deinem Vergaser (ein Autolite 1100) findest Du hier: http://www.ponycarburetors.com/default. ... e=diagrams

Die Firma selbst kann ich aber nicht empfehlen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
roesibikes

Beitrag von roesibikes »

Hallo Michael,

danke sorry ich heiße Olaf......

ich habe zwar das manual aber der oben gezeigte Vergaser ist laut dem Forum nicht original auf einem 3,3 65ziger Automatik Mustang da dort keine Vergaser mit manuellem Choke verbaut wurden... ist der Vergaser nun eine Autolite 1100???
Laut Bld gibt es 3 Kugeln und es läßt sich nicht genau sagen wo das Zylindergewicht hinkommt?????????

MfG Rösi
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Olaf,

ja, das ist ein Autolite 1100.

Wenn der Choke manuell ist (und original so) dann stammt der Vergaser wahrscheinlich aus einem Falcon oder Pickup.

Nicht-desto trotz, das Gewicht kommt über die Kugel der Beschleuniger Pumpe.

Meist ist am Fuß des Vergasers eine Kennung ein gestempelt, daran könnte man die ursprüngliche Anwendung identifizieren.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
roesibikes

Beitrag von roesibikes »

Hallo hier nochmal Rösi ich komm noch nicht ganz klar......muß am Wetter liegen, also wieviele Kugeln brauche ich 3 oder 2 (weiß halt nicht wo das Zeug hingerollert ist unter meine Werkbank 2 Kugeln und das Gewicht habe ich gefunden.......

bitte sagt mir anhand des Fotos und dessen Nummerierung wo nun was hinkommt....also bei Nummer 1 oder 4 passen Kugel und Gewicht zusammen nicht hinein, da geht der Deckel nicht mehr zu .....

Danke im voraus
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Habe null Peilung vom 1100, sowie von den 6Banger-spezifischen Sachen, aber vielleicht hilft das:

Uploaded with ImageShack.us

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Schauh mal hier rein:

http://www.webrodder.com/article.php?AI ... =60&CID=10

Da ist zwar auch von einer vierten Kugel die Rede, die sollte aber nur bei der Dash Pod-Variante eine Rolle spielen. Hoffe, das hilft Dir!

Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
roesibikes

Beitrag von roesibikes »

Hallihallo Gemeinder

ich habe eigentlich nur 2 Kugeln und das Gewicht, kennt keiner hier im Forum der so ein Teil auch schon zerlegt hat oder auch der Experte für das o.g. Teil ist???????

Gruß Rösi
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Hallo Gemeinde ich habe soeben den unten abgebildete Vergaser gereinigt bzw war da bei als ich das unterteil abnahm vielen 2 kugeln und ein zylinderförmiges gewicht raus (ich hoffe das war das einizige was raus viel) jetzt weiß ich nicht wo was wieder reinkommt.....eventuell kann auch jemand was zu dem vergaser sagen Model etc???

Was willst Du denn noch?

Heiner...

Bild

Bild

firewall

Beitrag von firewall »

@ schraubaer
Zitat:Schauh mal hier rein:

http://www.webrodder.com/article.php?AI ... =60&CID=10

Da ist zwar auch von einer vierten Kugel die Rede, die sollte aber nur bei der Dash Pod-Variante eine Rolle spielen. Hoffe, das hilft Dir!

Heiner...

Sehr guter link den du da gefunden hast!
Mir zumindest hilft das deutlich weiter,

beste Grüße & Dank
willie
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“