Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6ZF
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Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6ZF
Hallo, ich habe nun das o.g. System demontiert da sonst die Tri-Y Headers nicht passen.
Nun habe ich noch nicht genau herausgefunden wie die offenen Leitungen bzw. Bauteile beim 66er Modell ohne diese California Smog System zueinander gehören.
Eine Leitung (Warmluft) wandert vom Vergaser über den originalen rechten Krümmer zurück zu eine Unterdruckdose am Vergaser (rechte Seite)?!
Weiterhin sitzt hinter dem Vergaser ein messingfarbenes Ventil/Steuerblock dessen Funktion ist mir ebenfalls nicht ganz klar?!
Gibt es evtl. ein deutsches Werkstatthandbuch o. nur die englischen Versionen?
Danke und Gruss Mad
Nun habe ich noch nicht genau herausgefunden wie die offenen Leitungen bzw. Bauteile beim 66er Modell ohne diese California Smog System zueinander gehören.
Eine Leitung (Warmluft) wandert vom Vergaser über den originalen rechten Krümmer zurück zu eine Unterdruckdose am Vergaser (rechte Seite)?!
Weiterhin sitzt hinter dem Vergaser ein messingfarbenes Ventil/Steuerblock dessen Funktion ist mir ebenfalls nicht ganz klar?!
Gibt es evtl. ein deutsches Werkstatthandbuch o. nur die englischen Versionen?
Danke und Gruss Mad
- 70lime met
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Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
hi, das ist ein Vorwärmrohr für den choke. Zur Sicherheit wäre ein Bild vorteilhafter. Es soll die richtige funktion anhauen, damit choke richtig funktioniert. Ja, ein Shop Manual in original oder auch Deutsch gibts zu Kaufen.
http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1
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Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- 70lime met
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Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
hi, bei dem ersten Bild ist das genannte Röhrchen für die Vorwärumg des choke. Der Heizungsschlauch gehört in die Öse an die Dose
Beim zweiten Bild ist der Anschluss wie Vacuum. Und da der eine Nippel kaputt ist, kann die Karre nicht richtig laufen, weil Falschluft gezogen wird. Wahrscheinlich auch Probleme mit Bremsen.
Beim zweiten Bild ist der Anschluss wie Vacuum. Und da der eine Nippel kaputt ist, kann die Karre nicht richtig laufen, weil Falschluft gezogen wird. Wahrscheinlich auch Probleme mit Bremsen.
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Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
Hallo, Du meinst einfach den Kaltstart wie im 1.Bild eingezeichent überbrücken?! Zum 2.Bild wozu ist der offene (jetzt grüne Nippel) sollte der einfach verschlossen werden? Die Bremse geht einwandfrei da kein BKV verbaut. eigentlich läuft der Wagen recht gut...
Gruss und Danke Mad
Gruss und Danke Mad
- 70lime met
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Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
hi. genau, die grüne kappe muss verschlossen werden. der pinkene Gummischlauch hat nichts zu sagen, das Metallröhrchen jedoch schon. Und der schwarze Heizungsschlauch unten drunter gehört an die schwarze chokedose
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Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
Hi Mad (ist das wirklich dein Name??)
das Teil aus Bronze ist nichts anderes als ein Unterdruck Verteiler.
Der Anschluß mit dem verschraubten Stahlrohr gehört an den Bremskraftverstärker.
Der erste der 2 Kleinen ist mit einer Kappe verschlossen - ok so.
Der Zweite von den Kleinen ist der Anschluß zu dem Automatikgetriebe (Modulator).
Mit Tri-Ys kannst Du sehr wohl die vorwärmung der Choke Luft nutzen.
Ein Stück Bremsleitung (Kupfer, Kunifer oder Stahl) 2 mal um ein Header Rohr gelegt reicht dazu völlig aus. Ein Ende davon geht zur Choke Dose, das andere Ende oben am Vergaser.
Ich empfehle Dir dringend ein Shop Manual - das original in englisch.
Es ist in einfachem Englisch beschrieben und hat viele Diagramme, aus denen die Funktion hervorgeht.
mfg
Michael
das Teil aus Bronze ist nichts anderes als ein Unterdruck Verteiler.
Der Anschluß mit dem verschraubten Stahlrohr gehört an den Bremskraftverstärker.
Der erste der 2 Kleinen ist mit einer Kappe verschlossen - ok so.
Der Zweite von den Kleinen ist der Anschluß zu dem Automatikgetriebe (Modulator).
Mit Tri-Ys kannst Du sehr wohl die vorwärmung der Choke Luft nutzen.
Ein Stück Bremsleitung (Kupfer, Kunifer oder Stahl) 2 mal um ein Header Rohr gelegt reicht dazu völlig aus. Ein Ende davon geht zur Choke Dose, das andere Ende oben am Vergaser.
Ich empfehle Dir dringend ein Shop Manual - das original in englisch.
Es ist in einfachem Englisch beschrieben und hat viele Diagramme, aus denen die Funktion hervorgeht.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
Hi, das pink habe ich eingezeichnet ;nor so gaukle ich dem Chokesystem permanet einen kalten Motor vor; ist ja auch nicht die richtige Lösung.
mad
mad
Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
Hallo Michael, Spitzname:-), das Shopmanual habe ich letzte Nacht bereits erworben warte nun noch auf die Freischaltung (ebook).
Ein BKV ist bei mir nicht verbaut . Das Stahlrohr geht bei mir in Richtung Automatikgetriebe. Danke f. den Choke Tip...das werde ich so machen.
Gruss Marco
Ein BKV ist bei mir nicht verbaut . Das Stahlrohr geht bei mir in Richtung Automatikgetriebe. Danke f. den Choke Tip...das werde ich so machen.
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Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6
mad hat geschrieben:Hallo Michael, Spitzname:-), das Shopmanual habe ich letzte Nacht bereits erworben warte nun noch auf die Freischaltung (ebook).
Ein BKV ist bei mir nicht verbaut . Das Stahlrohr geht bei mir in Richtung Automatikgetriebe. Danke f. den Choke Tip...das werde ich so machen.
Gruss Marco
Hi Marco,
dann muss auch das 2. Kleine verschlossen werden, sonst zieht der Motor falschluft.
mfg
Michael
Ein BKV ist bei mir nicht verbaut . Das Stahlrohr geht bei mir in Richtung Automatikgetriebe. Danke f. den Choke Tip...das werde ich so machen.
Gruss Marco
Hi Marco,
dann muss auch das 2. Kleine verschlossen werden, sonst zieht der Motor falschluft.
mfg
Michael
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