Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6ZF

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
mad

Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6ZF

Beitrag von mad »

Hallo, ich habe nun das o.g. System demontiert da sonst die Tri-Y Headers nicht passen.
Nun habe ich noch nicht genau herausgefunden wie die offenen Leitungen bzw. Bauteile beim 66er Modell ohne diese California Smog System zueinander gehören.

Eine Leitung (Warmluft) wandert vom Vergaser über den originalen rechten Krümmer zurück zu eine Unterdruckdose am Vergaser (rechte Seite)?!

Weiterhin sitzt hinter dem Vergaser ein messingfarbenes Ventil/Steuerblock dessen Funktion ist mir ebenfalls nicht ganz klar?!

Gibt es evtl. ein deutsches Werkstatthandbuch o. nur die englischen Versionen?
Danke und Gruss Mad
70lime met

Re: Thermactor System Smog Ausbau / Rückrüstung Vergaser C6

Beitrag von 70lime met »

hi, das ist ein Vorwärmrohr für den choke. Zur Sicherheit wäre ein Bild vorteilhafter. Es soll die richtige funktion anhauen, damit choke richtig funktioniert. Ja, ein Shop Manual in original oder auch Deutsch gibts zu Kaufen.
http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hi, bei dem ersten Bild ist das genannte Röhrchen für die Vorwärumg des choke. Der Heizungsschlauch gehört in die Öse an die Dose
Beim zweiten Bild ist der Anschluss wie Vacuum. Und da der eine Nippel kaputt ist, kann die Karre nicht richtig laufen, weil Falschluft gezogen wird. Wahrscheinlich auch Probleme mit Bremsen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

Bild
mad

Beitrag von mad »

Hallo, Du meinst einfach den Kaltstart wie im 1.Bild eingezeichent überbrücken?! Zum 2.Bild wozu ist der offene (jetzt grüne Nippel) sollte der einfach verschlossen werden? Die Bremse geht einwandfrei da kein BKV verbaut. eigentlich läuft der Wagen recht gut...
Gruss und Danke Mad
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hi. genau, die grüne kappe muss verschlossen werden. der pinkene Gummischlauch hat nichts zu sagen, das Metallröhrchen jedoch schon. Und der schwarze Heizungsschlauch unten drunter gehört an die schwarze chokedose

Bild
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Mad (ist das wirklich dein Name??)

das Teil aus Bronze ist nichts anderes als ein Unterdruck Verteiler.

Der Anschluß mit dem verschraubten Stahlrohr gehört an den Bremskraftverstärker.

Der erste der 2 Kleinen ist mit einer Kappe verschlossen - ok so.

Der Zweite von den Kleinen ist der Anschluß zu dem Automatikgetriebe (Modulator).

Mit Tri-Ys kannst Du sehr wohl die vorwärmung der Choke Luft nutzen.

Ein Stück Bremsleitung (Kupfer, Kunifer oder Stahl) 2 mal um ein Header Rohr gelegt reicht dazu völlig aus. Ein Ende davon geht zur Choke Dose, das andere Ende oben am Vergaser.

Ich empfehle Dir dringend ein Shop Manual - das original in englisch.

Es ist in einfachem Englisch beschrieben und hat viele Diagramme, aus denen die Funktion hervorgeht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
mad

Beitrag von mad »

Hi, das pink habe ich eingezeichnet ;nor so gaukle ich dem Chokesystem permanet einen kalten Motor vor; ist ja auch nicht die richtige Lösung.
mad
mad

Beitrag von mad »

Hallo Michael, Spitzname:-), das Shopmanual habe ich letzte Nacht bereits erworben warte nun noch auf die Freischaltung (ebook).
Ein BKV ist bei mir nicht verbaut . Das Stahlrohr geht bei mir in Richtung Automatikgetriebe. Danke f. den Choke Tip...das werde ich so machen.

Gruss Marco
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

mad hat geschrieben:Hallo Michael, Spitzname:-), das Shopmanual habe ich letzte Nacht bereits erworben warte nun noch auf die Freischaltung (ebook).
Ein BKV ist bei mir nicht verbaut . Das Stahlrohr geht bei mir in Richtung Automatikgetriebe. Danke f. den Choke Tip...das werde ich so machen.

Gruss Marco

Hi Marco,

dann muss auch das 2. Kleine verschlossen werden, sonst zieht der Motor falschluft.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“