Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sprint

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
kaipom
Beiträge: 982
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von kaipom »

Hallo Michael,
ein pickobello Wägelchen hast du da.
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9494
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von 68GT500 »

GTfastbacker hat geschrieben:Ich mach irgendwas falsch!

Seit jahren kehre ich nur Rost zusammen und der Micha zieht
hier ein Schmankerl nach dem anderen aus der Garage...
Und fährt dann auch noch dauernd irgendwo hin und mit.

Das müssen wir mal unter 4 Augen besprechen

Feines Teil ! 427 ?

Jörg

Hi Jörg,

stimmt, die letzten zwei waren wirklich gut, Du hättest aber mein Cabrio sehen sollen, das war die totale Grotte.

Mit dem wurde ich mehr als böse gestraft, ausreichend für x- Projekte..

Ein Falcon, das hat mich schon seit Jahren geschärft, aber ich habe gar nicht aktiv nach so was gesucht..

Aber irgendwann stand es halt in der Markt drin und nicht all zu weit von mir entfernt.

427?? Nein, so was passt da nicht wirklich rein. kannst Du Dir vorstellen was da abgehen würde bei knapp über einer Tonne und 7L ?? - Die org Rallye Monte Carlo Falcons hatten den 289er K-Code Motor drin und dieser hat einen normalen SBF drin. So wie es jetzt ist, schon schier unfahrbar im Regen..

Das schöne an der Resto war - es muss nicht alles original sein und es muss auch nicht so aussehen - es muss nur funktional und haltbar und wartbar sein - Boah, das hat wirklich Spaß gemacht

Soll ein reines Fun Auto sein um historische Veranstaltungen richtig zu genießen

Erster Einsatz soll die Nibelungenring Rallye am 16.10.2010 sein.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von SUSI »

Hallo Michael,

allzeit gute Fahrt auf den Rennstrecken dieser Welt !
Der 16.10. ist ein guter Termin da sind in NRW schon Herbstferien und wenn wir im Odenwald sind, werden wir dich an der Strecke anfeuern !

SUSI
DukeLC4
Beiträge: 2867
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von DukeLC4 »

68GT500 hat geschrieben:Hi Leute,

anbei ein paar Bilder, von dem was ich die letzten Monate getrieben habe..

Das ist der Grund, warum die Resto vom T5 nicht vorwärts geht:

Gekauft!


Am WE so weit fertig geworden..



Und am Montag den TÜV im ersten Anlauf - ohne erkennbare Mängel - bestanden - auch dank Ralfs Vordruck.

Was habe ich gemacht:

Umbau:
Toploader 4 Gang
Aufhängung - alles
Lenkung - alles
Bremsen - alles plus Scheibenbremsen vorne & Porterfield Beläge
GFK Teile angepasst
Lackierung


Noch Anstehend:
Detroit Locker
Poly Buchsen für Blattfedern hinten
Überrollkäfig
Stahlflex Bremsleitungen
Sportsitze
Licht!
Gescheite Hupe
Lenkrad
Tripmaster

Die ersten Probeläufe hat er schon hinter sich, im Trockenen ok, bei Regen stark Traktions-eingeschränkt

mfg

Michael
An so einer alten Gurke rumschrauben, lohnt sich das überhaupt noch?
Möchte gar nicht wissen was da an CO² rauskommt.

Kauf dir doch lieber was modernes von Ford zum Rallye fahren, so einen Fiesta zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=N9h8Qhnuq7c

Bis morgen
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von stang67 »

hey wo sind die blauen streifen-so wird das nix
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Tim CH

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von Tim CH »

Wow Michael

Der Falcon sieht ja wirklich super aus! Gratulation, da bin ich ja auf weitere Bilder vom Umbau zum Rennwagen gespannt. Mein Mustang bekommt seinen Käfig im November :)

Viele Grüsse
Tim

P.S.:
Wie wäre es mit einer Testfahrt durch die Schweiz ;)
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9494
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von 68GT500 »

stang67 hat geschrieben:hey wo sind die blauen streifen-so wird das nix

Hi Marcus,

da musst Du Matthias fragen ...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9494
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von 68GT500 »

DukeLC4 hat geschrieben:An so einer alten Gurke rumschrauben, lohnt sich das überhaupt noch?
Möchte gar nicht wissen was da an CO² rauskommt.

Kauf dir doch lieber was modernes von Ford zum Rallye fahren, so einen Fiesta zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=N9h8Qhnuq7c

Bis morgen
Patrick

Hi Patzrick,

es liegt nicht am Auto, Ken Block kann halt RICHTIG fahren...

Tolle Kontrolle, keine Frage, aber mehr Show als Go. Richtig schnell ist das nicht..

So was schärft mich eher: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... kQBD3eYADA

Bi nachher..

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von Orbiter »

Ser schöhnes Video vom Ken Block !
Das erste was ich von dem Dollen gesehen habe war eines mit nem Impraza wo er so spielchen in einer Halle zwischen den Säulen macht, und zwischendurch beim aus der Halle rausbrennen mit einem Rädchen um ein Haar über die KaiMauer drüber bügelt !

Echt prima anzuschauen wenn Jungs spass haben,
Fragt sich nur wieviel Kohle bei so einem Rutsch den Bach runter eghen, also mal abgesehen von dem Satz reifen der 7 Minuetn Lebenszeit hatte und den hinteren Felgen, gbt es untergarantie Verschleiss den Unsereins net zahlen möchte.

Grüße
Markus glücklich mit dem günstigen Hobby Mustang langweilig auf der Strasse fahren Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
HolgerP

Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp

Beitrag von HolgerP »

Hi Michael,

sieht klasse aus der würd mir auch gefallen.
Echt der Wahnsinn was du immer "mal so kurz" auf die Beine stellst...
Da kann ich nur sagen: RESPEKT und auf dein Können & Wissen bin ich grad neidisch!

Holger
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“