Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sprint
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9400
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sprint
Hi Leute,
anbei ein paar Bilder, von dem was ich die letzten Monate getrieben habe..
Das ist der Grund, warum die Resto vom T5 nicht vorwärts geht:
Gekauft!
Am WE so weit fertig geworden..
Und am Montag den TÜV im ersten Anlauf - ohne erkennbare Mängel - bestanden - auch dank Ralfs Vordruck.
Was habe ich gemacht:
Umbau:
Toploader 4 Gang
Aufhängung - alles
Lenkung - alles
Bremsen - alles plus Scheibenbremsen vorne & Porterfield Beläge
GFK Teile angepasst
Lackierung
Noch Anstehend:
Detroit Locker
Poly Buchsen für Blattfedern hinten
Überrollkäfig
Stahlflex Bremsleitungen
Sportsitze
Licht!
Gescheite Hupe
Lenkrad
Tripmaster
Die ersten Probeläufe hat er schon hinter sich, im Trockenen ok, bei Regen stark Traktions-eingeschränkt
mfg
Michael
anbei ein paar Bilder, von dem was ich die letzten Monate getrieben habe..
Das ist der Grund, warum die Resto vom T5 nicht vorwärts geht:
Gekauft!
Am WE so weit fertig geworden..
Und am Montag den TÜV im ersten Anlauf - ohne erkennbare Mängel - bestanden - auch dank Ralfs Vordruck.
Was habe ich gemacht:
Umbau:
Toploader 4 Gang
Aufhängung - alles
Lenkung - alles
Bremsen - alles plus Scheibenbremsen vorne & Porterfield Beläge
GFK Teile angepasst
Lackierung
Noch Anstehend:
Detroit Locker
Poly Buchsen für Blattfedern hinten
Überrollkäfig
Stahlflex Bremsleitungen
Sportsitze
Licht!
Gescheite Hupe
Lenkrad
Tripmaster
Die ersten Probeläufe hat er schon hinter sich, im Trockenen ok, bei Regen stark Traktions-eingeschränkt
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Glückwunsch Michael, Zeit muss man haben
ist das euer neuer Monte Carlo Auto, gibts den anderen noch?
ist das euer neuer Monte Carlo Auto, gibts den anderen noch?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Hallo Michael,
wenn Du nicht weisst wohin mit der Kohle, oder jemanden brauchst
der die Scheine vorm Schimmeln umdreht oder rettet,
sag mir Bescheid.
ich helfe Dir dabei.
Mal was anderes zu den Polybuchsen.
Womit fettest Du die denn ein, damit die nicht dieses
"tolle" Quietschgeräusch von sich geben?
Das Zeug was dabei war habe ich verwendet... bringt aber nix.
Timo
wenn Du nicht weisst wohin mit der Kohle, oder jemanden brauchst
der die Scheine vorm Schimmeln umdreht oder rettet,
sag mir Bescheid.
ich helfe Dir dabei.
Mal was anderes zu den Polybuchsen.
Womit fettest Du die denn ein, damit die nicht dieses
"tolle" Quietschgeräusch von sich geben?
Das Zeug was dabei war habe ich verwendet... bringt aber nix.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9400
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Hi Timo,
der Trick bei den Dingern ist es, die Buchsen nicht zu sehr " an zu knallen" Gerade so fest, dass sie etwas unter Druck stehen. Der mitgelieferte Schmierstoff ist bei zu festen Buchsen auch machtlos...
@70er.. Ja, das ist das neue Gerät für das 100 Jährige Jubiläum der Rallye Monte Carlo. Wir werden sie zusammen mit Christoph (vom Le Mans Charger) bestreiten.
Klar, den org. Fairlane gibt es noch, ist im Besitz von Baumi.
mfg
Michael
der Trick bei den Dingern ist es, die Buchsen nicht zu sehr " an zu knallen" Gerade so fest, dass sie etwas unter Druck stehen. Der mitgelieferte Schmierstoff ist bei zu festen Buchsen auch machtlos...
@70er.. Ja, das ist das neue Gerät für das 100 Jährige Jubiläum der Rallye Monte Carlo. Wir werden sie zusammen mit Christoph (vom Le Mans Charger) bestreiten.
Klar, den org. Fairlane gibt es noch, ist im Besitz von Baumi.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Glückwunsch, da hast ja seit Samstag nochmal Gas gegeben
Stephan
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
- 68GT500
- Beiträge: 9400
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Glückwunsch, da hast ja seit Samstag nochmal Gas gegeben
Stephan
Hi Stephan,
danke für die Blumen!
Ohne Deine Hilfe bei der Teilebeschaffung wäre ich jetzt nicht so weit.
Nochmal Danke!
mfg
Michael
Stephan
Hi Stephan,
danke für die Blumen!
Ohne Deine Hilfe bei der Teilebeschaffung wäre ich jetzt nicht so weit.
Nochmal Danke!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- siki68
- Beiträge: 1156
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Michael, du machst mich fertig
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Hi Michael
Glückwunsch zum Neuen/Alten Gerät
G.M
Glückwunsch zum Neuen/Alten Gerät
G.M


- GTfastbacker
- Beiträge: 2152
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Ich mach irgendwas falsch!
Seit jahren kehre ich nur Rost zusammen und der Micha zieht
hier ein Schmankerl nach dem anderen aus der Garage...
Und fährt dann auch noch dauernd irgendwo hin und mit.
Das müssen wir mal unter 4 Augen besprechen
Feines Teil ! 427 ?
Jörg
Seit jahren kehre ich nur Rost zusammen und der Micha zieht
hier ein Schmankerl nach dem anderen aus der Garage...
Und fährt dann auch noch dauernd irgendwo hin und mit.
Das müssen wir mal unter 4 Augen besprechen
Feines Teil ! 427 ?
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- T5owner
- Beiträge: 3399
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Darum geht die T5 K-Code Resto nicht weiter -> Falcon Sp
Herzlichen Glückwunsch auch. Sieht ja schnieke aus.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de