Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

Hey...
danke für deinen Tipp, in etwa so habe ich die Cowls begutachtet.
Von unten war nur Flugrost dran. Zwar eine etwas dickere Schicht, aber die war leicht zu entfernen.
Innen sieht es gut aus und dicht ist es ebenfalls.

Hatte Ende 2009 mit dem Fahrzeug angefangen und dann Juli 2011 fertig gehabt.

Gruß
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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

Bei dem schönen Wetter am gestrigen Tag, nutzte ich die Zeit für eine Ausfahrt. Dabei habe ich noch ein paar Fotos geschossen, dass nach 1,5 Jahre?! etwas neues zu sehen ist... Außenansicht...:Innenraum...:Herzstück...:Details...:Und zur guter Letzt...:Wäre er jetzt noch frisch geputzt und poliert... Gebote werden dann entgegen genommen.... Gruß Stev
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michi
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von michi »

sehr feiner wagen.... !
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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

Hallo liebe Gemeinde...
nach circa drei Jahre habe ich ein paar Arbeiten erledigt. :)

- Zylinderkopfdichtung
- Steuerkettensatz
- Ventile geschliffen
- Ventildeckel
- Wasseranschluss
- Luftfilter getauscht
- Schwingungsdämpfer
- Zündkabel
- Pertronix I
- Motorschrauben
- LiMa Halter
- Krümmer aufgearbeitet
- diverse Teile lackiert, poliert,...

Zudem normale Öl- und Filterwechsel,
Flüssigkeiten, abschmieren,
Bremsbänder am Getriebe eingestellt, 
Schaltung und Kickdown ebenfalls.

Heizung wird dann mit angeschlossen...
Fotos werden noch folgen.

Fertig für den Verkauf. :lol:

Gruß Stev
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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

Unter folgendem Link gibt's einiges an Bildern,
da ich damals dort berichtet habe und auch die aktuelle Arbeit am Motorraum dokumentiert habe.

http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... &start=375

Gruß Stev
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Schraubaer
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von Schraubaer »

Für den Link muss man zum Klatschvieh der Seite gehören!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

Das war früher anders,
irgendwie ändern die ständig mehr was mir missfällt... :evil:
Danke für den Tipp.

Gruß Stev
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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

Hier ein kleiner Einblick...

Gruß Stev
Dateianhänge
20161016_151259-1224x1632-734x979.jpg
20161016_151259-1224x1632-734x979.jpg (223.11 KiB) 1480 mal betrachtet
20160814_143832-1632x1224-979x734.jpg
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Must-have
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von Must-have »

r4v8 hat geschrieben:
Fertig für den Verkauf. :lol:

Gruß Stev
Forumsregeln beachten!
Was soll der Rost den Kosten :lol:

...nee ist wirklich toll geworden gefällt mir gut.

Gruß Hakan
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Chinesisches Sprichwort

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r4v8
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Re: Ford Mustang Baujahr 1967... Tagebuch der Restauration.

Beitrag von r4v8 »

To Do:

- Zylinderkopfdichtung gewechselt
(kompletten Dichtsatz)
- Steuerketten Satz gewechselt
- Ventile geschliffen
- Ventildeckel ausgetauscht
- Wasseranschluss gewechselt
- Luftfilter ausgetauscht
- Schwingungsdämpfer gewechselt
- Zündkabel erneuert
- Pertronix I eingebaut
- nötige Motorschrauben gewechselt
- LiMa Halter umgebaut
- Krümmer aufgearbeitet
- diverse Teile lackiert, poliert,...

Öl- und Filterwechsel
Kühlflüssigkeit
Bremsflüssigket :|
Bremsdifferenzdruckschalter überholen :|
abschmieren :|
Bremsbänder am Getriebe noch einstellen
Schaltung einstellen :|
Kickdown einstellen
Vergasereinstellung optimieren :|

Heizung in Betrieb nehmen
originale Signalhörner
Tachobeleuchtung erneuern

Radio reparieren
Änderung der Elektrik :|

Im Februar wurde der TÜV frisch gemacht.
(War im September dran... )

Soweit ist das der Stand der Dinge. :mrgreen:
Die Arbeiten mit dem :| stehen noch aus...

Die Liste wurde noch um folgende Punkte erweitert:

- originale Servolenkung einbauen
- Lenkgetriebe und Spur einstellen (andere Werte der Servo)
- Buchsen Wahlhebel wechseln und einstellen
- Neutralschalter einstellen
- (Wechsel der Räder/Felgen)

Samstag geht's weiter. :D

Gruß Stev
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