Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Videos)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
mein Gesicht wurde bei den Einzelteilfotos immer länger. Dagegen hab ich bis jetzt meine Autos "zusammengebastelt".
Mit der Haube tut mir leid. Und ich belästige dich mit solchen Lapalien. Aber bei der Ausdauer mit der die Teile aufgearbeitet wurden überstehst du auch das.
Grüsse Sylvio
Mustangklaus

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Mustangklaus »

68GT500 hat geschrieben:Das Auto ist eines von 3 bekannten 1966er T5 K-Code GT Cabrios:
- Eines ist in USA
- Eines gehört Peter in der Schweiz
- und dieses


Nicht ganz - es gab vier Stück davon...
Wäre es nicht interresant für Dich den vierten T5 K-Code mal zu besichtigen?
Ich hätte da eine Adresse und Telefonnummer für Dich!
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Mustangklaus hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Das Auto ist eines von 3 bekannten 1966er T5 K-Code GT Cabrios:
- Eines ist in USA
- Eines gehört Peter in der Schweiz
- und dieses


Nicht ganz - es gab vier Stück davon...
Wäre es nicht interresant für Dich den vierten T5 K-Code mal zu besichtigen?
Ich hätte da eine Adresse und Telefonnummer für Dich!

Hääää?

Seit wann?

Wo kommt jetzt auf einmal das Vierte her?

Vor meinem waren nur Zwei bekannt.

Meines war dann Nummere 3.

Gerüchte-weise sollen es ja so um die 10-12 produziert worden sein..

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Mustangklaus

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Mustangklaus »

Ich hätte da noch 6T08K107076 R 66 03J 95 5 5 registriert. Das Fahrzeug steht in Frankreich.

Weiterhin sind noch folgende VIN's T5 verdächtig:
6T08K132877 (bestätigter T5)
6T08K168568
6T08K171620
6T08K204387
6T08K207500 (bestätigter T5)

btw. Ist Deiner eigentlich schon registriert???
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Mustangklaus hat geschrieben:Ich hätte da noch 6T08K107076 R 66 03J 95 5 5 registriert. Das Fahrzeug steht in Frankreich.

Weiterhin sind noch folgende VIN's T5 verdächtig:
6T08K132877 (bestätigter T5)
6T08K168568
6T08K171620
6T08K204387
6T08K207500 (bestätigter T5)

btw. Ist Deiner eigentlich schon registriert???

Hi Klaus,

aber klaro,

meiner ist der erste in der Liste: 132877

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

So, ich zeige Euch mal wieder ein paar Bilderles:

Erstmal die zerdepperte Motorhaube:



Ich könnt mich immer noch .... Da was so viel Arbeit drin.

Aber nun die ersten Bilder vom T5 im neuen (vorläufigen) dunklem Lack um alle verbliebenen Macken besser zu sehen.

Die Spiegelung ist schön plan - ohne Wellen


Kofferraumklappe - da müssen noch ein paar mini Wellen raus


Kotflügel oben - kann man lassen..


Und die andere Seite - auch da ist nur noch minimal Arbeit drin


Weitere Vorgehensweise ist:
- die Problemzonen zu korrigieren
- Ding zerlegen
- in der richtigen Farbe zu lackieren (Silver Frost)
- Klarlack drauf
- 2 Wochen warten
- Abziehen
- Nochmal Klarlack

Nach langer, langer Suche habe ich nun einen Lackierer gefunden, dem ich wirklich vertraue und der meine Marotten versteht. Wir haben fast eine Stunde davorgestanden und jede kleine und kleinste Macke identifiziert.

Mein geistiges Auge sieht schon das Endergebnis, freue mich schon total.

Übrigends, dieser Vorlack ist BMW Boston Grün Metallic, die Farbe würde ganz hervorragend auf einen Mustang passen

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Ditsen
Beiträge: 276
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 09:15
Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder am Ende

Beitrag von Ditsen »

Klasse Michael!

Das Ziel vor Augen! Schaut echt super aus! Bei Hilfsbedarf kannst dich gerne bei mir melden!

Gruß,

Chris
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von GTfastbacker »

Mustangklaus hat geschrieben:Ich hätte da noch 6T08K107076 R 66 03J 95 5 5 registriert. Das Fahrzeug steht in Frankreich.

Weiterhin sind noch folgende VIN's T5 verdächtig:
6T08K132877 (bestätigter T5)
6T08K168568
6T08K171620
6T08K204387
6T08K207500 (bestätigter T5)

btw. Ist Deiner eigentlich schon registriert???

is ja inflationär.
und ich dachte, du hast da was besonderes?
gibts ja weniger Gölfe hier

noch einer und wir sind mit den A-CodeT5 Conv. wieder vorn.
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

GTfastbacker hat geschrieben:Mustangklaus hat geschrieben:Ich hätte da noch 6T08K107076 R 66 03J 95 5 5 registriert. Das Fahrzeug steht in Frankreich.

Weiterhin sind noch folgende VIN's T5 verdächtig:
6T08K132877 (bestätigter T5)
6T08K168568
6T08K171620
6T08K204387
6T08K207500 (bestätigter T5)

btw. Ist Deiner eigentlich schon registriert???

is ja inflationär.
und ich dachte, du hast da was besonderes?
gibts ja weniger Gölfe hier

noch einer und wir sind mit den A-CodeT5 Conv. wieder vorn.

Das glaube ich weniger

65er 29 bestätigte
66er 12 bestätigte

es war leider nicht möglich Klaus zum zählen der unbestätigten zu überreden

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von GTfastbacker »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:GTfastbacker hat geschrieben:Mustangklaus hat geschrieben:Ich hätte da noch 6T08K107076 R 66 03J 95 5 5 registriert. Das Fahrzeug steht in Frankreich.

Weiterhin sind noch folgende VIN's T5 verdächtig:
6T08K132877 (bestätigter T5)
6T08K168568
6T08K171620
6T08K204387
6T08K207500 (bestätigter T5)

btw. Ist Deiner eigentlich schon registriert???

is ja inflationär.
und ich dachte, du hast da was besonderes?
gibts ja weniger Gölfe hier

noch einer und wir sind mit den A-CodeT5 Conv. wieder vorn.

Das glaube ich weniger

65er 29 bestätigte
66er 12 bestätigte

es war leider nicht möglich Klaus zum zählen der unbestätigten zu überreden

Gruß
Stephan

Ach menno, hier gehen Illusionen den Bach runter.

Braucht einer einen Massen T5?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“