Convertible 1967 in der Nähe Lübeck

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Horst Meier

Convertible 1967 in der Nähe Lübeck

Beitrag von Horst Meier »

Hallo in die Runde :)

Ich bin weiterhin auf der Suche und habe mir auch schon einige Fahrzeuge angeschaut. Teils sogar mit toller Unterstützung. Bisher war leider noch nichts dabei.

Hier hätte ich mal wieder ein für mich interessantes Fahrzeug, welches aber leider 5-6 Stunden von mir entfernt steht. Vielleicht mag sich schon mal jemand die Anzeige anschauen ob es denn irgendwelche Knock out Kriterien gibt, welche eine persönliche Besichtigung hinfällig machen. Kommt jemand aus der Gegend und kennt das Fahrzeug sogar?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Schraubaer2

Re: Convertible 1967 in der Nähe Lübeck

Beitrag von Schraubaer2 »

Köpfe machen aus einem 289 keinen 302, Bodenstopfen fehlen, hintere Kotflügel ersetzt (Schweißnähte und Spachteleinsatz prüfen, Sidemarker leider weggelassen), Funktion des Tiltaway Lenkrad penibel testen.
Horst Meier

Beitrag von Horst Meier »

Schraubaer2 hat geschrieben: So 6. Sep 2026, 06:16 Köpfe machen aus einem 289 keinen 302, Bodenstopfen fehlen, hintere Kotflügel ersetzt (Schweißnähte und Spachteleinsatz prüfen, Sidemarker leider weggelassen), Funktion des Tiltaway Lenkrad penibel testen.
Super, vielen Dank schon mal. Das wäre jetzt aber nichts, was eine persönliche Besichtigung hinfällig macht?
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

puh, die eingeschweissten Bodenbleche sehen aber echt scheisse gemacht aus.
Cheers Homer
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Horst,
ansich macht das Pony, auf den ersten Blick, einen vernünftigen Eindruck.
Wenn dich die, von den Kollegen über mir angesprochenen Punkte nicht stören, kann man eine nähere Besichtigung machen.
Die Bodenbleche sind scheinbar mal neu gekommen und an den Übergängen mit reichlich Dichtmasse versehen worden.
Eine ,,amerikanische Restauration," wie in der Anzeige erwähnt, sollte daher sehr genau in Augenschein genommen werden, da die Amis häufig nicht nach deutschen Standards arbeiten.
Die Lenksäule scheint mir eine von Flaming River zu sein, erkennbar am zweiten kleinen Hebel für die Verstellung.
Originale Ford Tilt, oder Tilt-away Lenksäulen hatten nur den Blinkerhebel, der in Richtung Armaturenbrett gedrückt, die Höhenverstellung freigibt.
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“