67er Fastback doch das volle Programm
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
Schraubaer2
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
WAS, hier gibt es unterschiedliche Meinungen??? 
- onezero
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen
Der Wagen hatte vorher schon ein H Kennzeichen, musste ich also nicht neu beantragen. Bei der Restaurierung wurden alle wichtigen Bauteile vorab mit dem TÜV Prüfer besprochen, damit es als zeitgenössisches Tuning anerkannt und eingetragen wird. Kann ich vorwegnehmen: Hat wirklich geklappt! Alle Umbauten wurden abgenommen und eingetragen. Der Fahrzeugschein hat eine zweite Seite bekommen …
Besten Gruß,
Jannik
Jannik
- onezero
- Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen
Das erste Ziel war es, das Rollgestell vom Lackieren loszuwerden und den Wagen erst mal wieder auf seine eigene Räder zu bekommen, damit er wieder normal bewegt werden kann.
Ich habe mich für eine 9 Zoll Achse mit Trommelbremsen und einem gesperrtem Differenzial entschieden: Quick Performance 9, Tru‑Trac Sperrdifferenzial, N‑Case Gehäuse verstärkt, Pulverbeschichtet, 31‑Spline, Übersetzung: 3.50:1
Und Blattfedern: High-Performance 5-Leaf Rear Springs, Scott Drake C5ZZ-5566-HD
Die Radaufhängung vorn wurde schon vor dem Lackieren mit einem Shelby Drop versehen und die Aufhängungen extra stark verschweißt.
Ich war total unsicher, wie das Fahrgestellt so aufgebaut werden solte, dass es zur Power des Motors passt und sich dann auch gut fahren lässt. Probefahrt war ja mit den Einzelteilen nicht möglich … Ich habe einfach super viel gelesen und recherchiert und dann jedes Teil mit dem Mechaniker durchgesprochen und abgewogen, welches Teil ich nehmen sollte.
Aber auf jeden Fall ein mega Schritt den Wagen wieder auf eigenen Rädern bewegen zu können, wenn auch nur schieben ohne Lenkung
Ich habe mich für eine 9 Zoll Achse mit Trommelbremsen und einem gesperrtem Differenzial entschieden: Quick Performance 9, Tru‑Trac Sperrdifferenzial, N‑Case Gehäuse verstärkt, Pulverbeschichtet, 31‑Spline, Übersetzung: 3.50:1
Und Blattfedern: High-Performance 5-Leaf Rear Springs, Scott Drake C5ZZ-5566-HD
Die Radaufhängung vorn wurde schon vor dem Lackieren mit einem Shelby Drop versehen und die Aufhängungen extra stark verschweißt.
Ich war total unsicher, wie das Fahrgestellt so aufgebaut werden solte, dass es zur Power des Motors passt und sich dann auch gut fahren lässt. Probefahrt war ja mit den Einzelteilen nicht möglich … Ich habe einfach super viel gelesen und recherchiert und dann jedes Teil mit dem Mechaniker durchgesprochen und abgewogen, welches Teil ich nehmen sollte.
Aber auf jeden Fall ein mega Schritt den Wagen wieder auf eigenen Rädern bewegen zu können, wenn auch nur schieben ohne Lenkung
Besten Gruß,
Jannik
Jannik
Technisch beindruckend, mit viel Geld geht halt auch viel, auch beim Tüv. Uniball Gelenke und CNC gefrässte Aufnahmen zeitgenössiig, naja sehr grenzwertig. https://www.youtube.com/shorts/HNl6t55ReS0 
Willst du hier jetzt eine Bestechung in den Raum stellen?
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- Mach1 69
- Fuhrpark: Mustang Mach1 Sportsroof 351H-Code
+ "2 Spritsparer"
...gekleckert wird da nicht gerade
, bin gespannt auf das "Endergebnis" !
Hätte mir damals ja den Wagen beinahe selbst angesehen in Baden Baden als ich noch auf der Suche war, aber da war er ja schon "nix für Originalos"...
Ich finde dein Fastback jedenfalls klasse falls er am Schluss dezent rüber kommt und wenn er weiterhin H -konform bleibt laut deinem Prüfer ist's ja prima für dich !
Klar ist das es auch aberkannt werden könnte in Zukunft, aber das hoffen/wünschen wir mal nicht...
Weiterhin viel Freude an deinem Mustang !!
Hätte mir damals ja den Wagen beinahe selbst angesehen in Baden Baden als ich noch auf der Suche war, aber da war er ja schon "nix für Originalos"...
Ich finde dein Fastback jedenfalls klasse falls er am Schluss dezent rüber kommt und wenn er weiterhin H -konform bleibt laut deinem Prüfer ist's ja prima für dich !
Klar ist das es auch aberkannt werden könnte in Zukunft, aber das hoffen/wünschen wir mal nicht...
Weiterhin viel Freude an deinem Mustang !!
Beste Grüße Heiko

"Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...

"Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
Habe ich nicht gesagt, ist nur bei Treffen auffällig das sehr teuere nicht zeitgenössische Umbauten mit H rumfahren (z.B. Einzelradaufhängung Hinterachse oder 17 Zoll Felgen als einfaches Beispiel) und Otto Normalverbraucher über Pillepalle diskutieren muss.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Es ist sein Auto, er kann damit machen was er will und das er einen Prüfer gefunden hat um so besser.
Ich habe Respekt vor so einen Aufbau und ja, sicher kostet das viel Geld, das geht mich nichts an.
Ich muß das selber nicht mögen, aber Respekt vor dem Umbau kann man zeigen.
Harald
-
yab
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Auch vor dem Hintergrund der tollen Berichterstattung! Jemand, der nicht zu schätzen weiß, was da getan wird, wird kein solches Bildmaterial und entsprechende Kommentare liefern.Braunschweiger hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2026, 11:59 ..., aber Respekt vor dem Umbau kann man zeigen.
Gruß
Marino
Marino
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂
Genauso sehe ich das auch.Braunschweiger hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2026, 11:59![]()
Es ist sein Auto, er kann damit machen was er will und das er einen Prüfer gefunden hat um so besser.
Ich habe Respekt vor so einen Aufbau und ja, sicher kostet das viel Geld, das geht mich nichts an.
Ich muß das selber nicht mögen, aber Respekt vor dem Umbau kann man zeigen.
Harald
Überhaupt nicht meins!!
Aber saubere Arbeit..... zumindest soweit man das von den Bildern her sagen kann.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)