Hi Leute,
ich suche einen vernünftigen Tankgeber für meinen 67er.
Der jetzige hat völlig falsche Widerstandswerte und zeigt nichts wirklich Brauchbares an.
Nachdem ich gelesen habe, das viele aftermarket Sender dieses Problem haben, bleibt die Frage ob ihr was empfehlen könnt, was was taugt.
Tankgeber
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Tankgeber
was hast du denn für einen gekauft? Ich hatte mal einen von ACP gekauft und kann mich nicht beschweren.
Gruß Frank


- HomerJay
- Beiträge: 5102
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Tankgeber
Gute Frage, kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Ist schon etwas her. Ev. liegt es aber auch am Voltage regulator, denn anfangs zeigte er eigentlich ganz gut an.
Cheers Homer
Re: Tankgeber
du kannst ja mal am Tank den Anschluss auf Masse legen, dann müsste die Anzeige im Cockpit auf Voll gehen -> wenn das nicht ist, vermutlich der Voltage Regulator am Tacho defekt (soweit ich weiss)
Gruß Frank


- HomerJay
- Beiträge: 5102
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Tankgeber
Ja hast recht. Scheint der Regulator zu sein.
Habe mal bei Patrick einen neuen bestellt und werde testen.
Habe mal bei Patrick einen neuen bestellt und werde testen.
Cheers Homer
Re: Tankgeber
same here, auch bei patrick bestellt für mein projekt. poste mal gerne bilder. viel erfolg
Gruß Frank


- HomerJay
- Beiträge: 5102
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Tankgeber
Danke, dir auch.
Da meine Temp Anzeige auch recht schwach ist, kommt der Regler definitiv in Frage.
Da meine Temp Anzeige auch recht schwach ist, kommt der Regler definitiv in Frage.
Cheers Homer