Tankgeber

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5102
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Tankgeber

Beitrag von HomerJay »

Hi Leute,
ich suche einen vernünftigen Tankgeber für meinen 67er.
Der jetzige hat völlig falsche Widerstandswerte und zeigt nichts wirklich Brauchbares an.
Nachdem ich gelesen habe, das viele aftermarket Sender dieses Problem haben, bleibt die Frage ob ihr was empfehlen könnt, was was taugt.
Cheers Homer
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Tankgeber

Beitrag von coco »

was hast du denn für einen gekauft? Ich hatte mal einen von ACP gekauft und kann mich nicht beschweren.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5102
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Tankgeber

Beitrag von HomerJay »

coco hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 11:51 was hast du denn für einen gekauft? Ich hatte mal einen von ACP gekauft und kann mich nicht beschweren.
Gute Frage, kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Ist schon etwas her. Ev. liegt es aber auch am Voltage regulator, denn anfangs zeigte er eigentlich ganz gut an.
Cheers Homer
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Tankgeber

Beitrag von coco »

du kannst ja mal am Tank den Anschluss auf Masse legen, dann müsste die Anzeige im Cockpit auf Voll gehen -> wenn das nicht ist, vermutlich der Voltage Regulator am Tacho defekt (soweit ich weiss)
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5102
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Tankgeber

Beitrag von HomerJay »

Ja hast recht. Scheint der Regulator zu sein.
Habe mal bei Patrick einen neuen bestellt und werde testen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Tankgeber

Beitrag von coco »

same here, auch bei patrick bestellt für mein projekt. poste mal gerne bilder. viel erfolg
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5102
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Tankgeber

Beitrag von HomerJay »

Danke, dir auch.
Da meine Temp Anzeige auch recht schwach ist, kommt der Regler definitiv in Frage.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“