Der Duke restauriert seinen Mustang
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82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
StandardDeluxe hat geschrieben:Hey Patrick,
viel Erfolg bei deiner Resto!
Mit den Quarter Panels sieht ja wirklich merkwürdig aus. Was hast du in de Bereich vor?
Robert
Hi Robert,
das habe ich jetzt einfach mal nach hinten verschoben.
Fange vorne an die Karosserie aufzuarbeiten, die
Seitenteile mache ich dann am Ende.
Am Wochenende war ich dann doch etwas fertig,
deswegen ist nicht ganz so viel passiert.
Erst habe ich Front- und Heckscheibe von der Scheibendichtmasse befreit
und die Scheibenrahmen am Auto gereinigt.
Danach habe ich den Motorraum gerichtet,
alle Kabelbäume durch die Spülmaschine gejagt und
den hinteren Kabelbaum neu gewickelt.
Morgen geht es mit der Schweißerei weiter.
Wie man hier sehen kann hat der Motorraum die letzten 42 Jahre
ordentlich gearbeitet.
viel Erfolg bei deiner Resto!
Mit den Quarter Panels sieht ja wirklich merkwürdig aus. Was hast du in de Bereich vor?
Robert
Hi Robert,
das habe ich jetzt einfach mal nach hinten verschoben.
Fange vorne an die Karosserie aufzuarbeiten, die
Seitenteile mache ich dann am Ende.
Am Wochenende war ich dann doch etwas fertig,
deswegen ist nicht ganz so viel passiert.
Erst habe ich Front- und Heckscheibe von der Scheibendichtmasse befreit
und die Scheibenrahmen am Auto gereinigt.
Danach habe ich den Motorraum gerichtet,
alle Kabelbäume durch die Spülmaschine gejagt und
den hinteren Kabelbaum neu gewickelt.
Morgen geht es mit der Schweißerei weiter.
Wie man hier sehen kann hat der Motorraum die letzten 42 Jahre
ordentlich gearbeitet.
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StandardDeluxe hat geschrieben:Ich würd ja fast sagen das es eine gute Entscheidung ist die Seitenteile zum Schluß zu machen. Ich stecke auch mitten in dieser Sch...arbeit.
Wie ist das Resultat als der Kabelbaum aus der Spülmaschine kam? Hast zufällig mal ein Bild gemacht?
Robert
Hi Robert,
ich habe davon leider keine Bilder gemacht.
Die Kabelbäume sehen danach aber aus wie neu.
Die Isolierung löst sich nicht auf die Beschriftungen
bleiben auch erhalten.
Heute habe ich den kompletten Innenraum von Karosseriedichtkit
befreit und weitere Bleche eingeschweißt. Danach habe ich noch die
Stehbleche des Motorraums und rund um den Tank gerichtet.
Wie ist das Resultat als der Kabelbaum aus der Spülmaschine kam? Hast zufällig mal ein Bild gemacht?
Robert
Hi Robert,
ich habe davon leider keine Bilder gemacht.
Die Kabelbäume sehen danach aber aus wie neu.
Die Isolierung löst sich nicht auf die Beschriftungen
bleiben auch erhalten.
Heute habe ich den kompletten Innenraum von Karosseriedichtkit
befreit und weitere Bleche eingeschweißt. Danach habe ich noch die
Stehbleche des Motorraums und rund um den Tank gerichtet.
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Puuh,
die ganzen letzten Tage habe ich geschuftet,
aber man sieht nichts davon.
Ich habe ein paar Bleche eingeschweißt und begonnen den
Unterboden auf der linken Seite rauszutrennen.
Da kommt ein Full Floor Pan rein.
Mal noch eine Frage.
Ich habe mir Torque Boxes bestellt um den Wagen vorne
ein wenig steifer zu bekommen. Muss ich an der Firewall einen
Bereich öffnen um die Torque Boxes von innen zu verschweißen?
Mein nächstes Problem, ich muss am rechten Träger ganz vorne ein Stückchen tauschen. Dafür bräuchte ich Stahlblech, 70*100mm, 2.5mm dick. Ich war jetzt schon bei 3 Schlosserbetrieben, die haben alle
nur 2 oder 3mm dickes Stahlblech. Hat vielleicht jemand eine Quelle
für zölliges Blech? Wenn nicht müsste ich mir halt ein 3mm Blech
bearbeiten lassen.
Patrick
die ganzen letzten Tage habe ich geschuftet,
aber man sieht nichts davon.
Ich habe ein paar Bleche eingeschweißt und begonnen den
Unterboden auf der linken Seite rauszutrennen.
Da kommt ein Full Floor Pan rein.
Mal noch eine Frage.
Ich habe mir Torque Boxes bestellt um den Wagen vorne
ein wenig steifer zu bekommen. Muss ich an der Firewall einen
Bereich öffnen um die Torque Boxes von innen zu verschweißen?
Mein nächstes Problem, ich muss am rechten Träger ganz vorne ein Stückchen tauschen. Dafür bräuchte ich Stahlblech, 70*100mm, 2.5mm dick. Ich war jetzt schon bei 3 Schlosserbetrieben, die haben alle
nur 2 oder 3mm dickes Stahlblech. Hat vielleicht jemand eine Quelle
für zölliges Blech? Wenn nicht müsste ich mir halt ein 3mm Blech
bearbeiten lassen.
Patrick
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Die letzten Tage ist leider nicht so viel passiert.
Ich war gestern morgen beim Augenarzt und habe mir einen
Metallsplitter aus der Hornhaut fräsen lassen.
Habe die ganze Woche mit einer Schutzbrille gearbeitet,
nur Samstag abend wollte ich noch "schnell" was mit dem
Dremel bearbeiten...
Dennoch habe ich am Samstag meine Radioblende wieder
in den Originalzustand zurückversetzt und die Halterung für
den rechten Kotflügel wieder an die A-Säule geschweißt.
Da ich mich aufgrund meines Auges Sonntag und Montag nur im
Halbdunkel aufhalten konnte, habe ich mich in den Keller begeben
und den Innenraumkabelbaum überarbeitet.
Der verfügt jetzt über einen zusätzlichen Sicherungskasten mit
separatem Dauerplus von der Batterie. Daran hängen 3 Relais
für die Zündung, Hupe und Frontscheinwerfer. Den Kabelbaum zu
den Rückleuchten habe ich um eine Versorgung für eine Kofferraumbeleuchtung erweitert.
Die Schweißnaht rechts habe ich nach dem Foto noch ein wenig aufgefüllt.
Ich war gestern morgen beim Augenarzt und habe mir einen
Metallsplitter aus der Hornhaut fräsen lassen.
Habe die ganze Woche mit einer Schutzbrille gearbeitet,
nur Samstag abend wollte ich noch "schnell" was mit dem
Dremel bearbeiten...
Dennoch habe ich am Samstag meine Radioblende wieder
in den Originalzustand zurückversetzt und die Halterung für
den rechten Kotflügel wieder an die A-Säule geschweißt.
Da ich mich aufgrund meines Auges Sonntag und Montag nur im
Halbdunkel aufhalten konnte, habe ich mich in den Keller begeben
und den Innenraumkabelbaum überarbeitet.
Der verfügt jetzt über einen zusätzlichen Sicherungskasten mit
separatem Dauerplus von der Batterie. Daran hängen 3 Relais
für die Zündung, Hupe und Frontscheinwerfer. Den Kabelbaum zu
den Rückleuchten habe ich um eine Versorgung für eine Kofferraumbeleuchtung erweitert.
Die Schweißnaht rechts habe ich nach dem Foto noch ein wenig aufgefüllt.
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NAbend,
mal wieder ein Update, nicht das ihr denkt ich habe schon die Lust verloren.
Ich bin eigentlich jeden Abend am schrauben, jedoch sieht man jetzt gerade
nicht so viel wie am Anfang. Ich habe den Unterboden links komplett rausgetrennt, ungefähr 1.000 Schraubenlöcher zugeschweißt und die Full Floor Pan angepasst. Heute habe ich sie mit Blechschrauben fixiert und zum Mitteltunnel hin abgesetzt.
Morgen werde ich sie nochmal abnehmen, sie zum Punktschweißen vorbereiten und reinbraten.
Gestern habe ich übrigens meinen Alltags-Locus tiefer gelegt...
...mit ~250kg Ersatzteilen für den Mustang
Danke nochmal an Hilmar für die Bestellung und die ganze Abwicklung.
Damit man mich auch mal sieht. Samstag war ich in Eisenach bei Suzuki mein Rallyfahrtraining weiter machen.
Damit ich mit der Kiste die ich mir da gerade aufbaue auch einigermassen umgehen kann.
Eine Frage habe ich dann noch.
Habe gestern gleich die Torque Boxen ans Auto gehalten und komme damit nicht ganz klar.
Auf dem Bild ist die TB von der Seite aus fotografiert die an die Firewall kommt. Mein Problem ist das der Falz (mit Pfeil markiert) nach oben zeigt. Der Falz an der Firewall zeigt aber nach unten.
Muss ich den Falz an der Firewall dann abschneiden, oder einfach die Schweißpunkte öffnen und die TB unter den Falz an der Firewall schieben? Wieviel Platz ist den zwischen der Firewall und der Torquebox, liegen die beiden Bleche plan aufeinander? Hilmar hat ja geschrieben er habe die Box in ihre Einzelteile zerlegt und so verschweißt. Das ist mir auch klar, ich weiß nur nciht so genau wo ich die Box dann zur Firewall hin anschweißen muss.
Hoffe das war verständlich, ich bin nicht so der Erklärbär
Ach ja, noch was.
Meine "Export Brace Mounting Plate" war bei der Bestellung nicht dabei.
Macht ja nix, werde mir selbst eine fertigen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie dick das Blech der Plate original ist?
mal wieder ein Update, nicht das ihr denkt ich habe schon die Lust verloren.
Ich bin eigentlich jeden Abend am schrauben, jedoch sieht man jetzt gerade
nicht so viel wie am Anfang. Ich habe den Unterboden links komplett rausgetrennt, ungefähr 1.000 Schraubenlöcher zugeschweißt und die Full Floor Pan angepasst. Heute habe ich sie mit Blechschrauben fixiert und zum Mitteltunnel hin abgesetzt.
Morgen werde ich sie nochmal abnehmen, sie zum Punktschweißen vorbereiten und reinbraten.
Gestern habe ich übrigens meinen Alltags-Locus tiefer gelegt...
...mit ~250kg Ersatzteilen für den Mustang

Danke nochmal an Hilmar für die Bestellung und die ganze Abwicklung.
Damit man mich auch mal sieht. Samstag war ich in Eisenach bei Suzuki mein Rallyfahrtraining weiter machen.
Damit ich mit der Kiste die ich mir da gerade aufbaue auch einigermassen umgehen kann.
Eine Frage habe ich dann noch.
Habe gestern gleich die Torque Boxen ans Auto gehalten und komme damit nicht ganz klar.
Auf dem Bild ist die TB von der Seite aus fotografiert die an die Firewall kommt. Mein Problem ist das der Falz (mit Pfeil markiert) nach oben zeigt. Der Falz an der Firewall zeigt aber nach unten.
Muss ich den Falz an der Firewall dann abschneiden, oder einfach die Schweißpunkte öffnen und die TB unter den Falz an der Firewall schieben? Wieviel Platz ist den zwischen der Firewall und der Torquebox, liegen die beiden Bleche plan aufeinander? Hilmar hat ja geschrieben er habe die Box in ihre Einzelteile zerlegt und so verschweißt. Das ist mir auch klar, ich weiß nur nciht so genau wo ich die Box dann zur Firewall hin anschweißen muss.
Hoffe das war verständlich, ich bin nicht so der Erklärbär

Ach ja, noch was.
Meine "Export Brace Mounting Plate" war bei der Bestellung nicht dabei.
Macht ja nix, werde mir selbst eine fertigen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie dick das Blech der Plate original ist?
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- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo Patrick,
Dein Päckchen sieht schon ganz anständig aus !! Armer Locus
Wegen Deiner beiden Fragen - müsstest Du dich mal wieder in meine Richtung bewegen, denn ich habe gerade beide Torque Boxen (wieder) eingesetzt - da kannst Du Dir das am besten anschauen.
Das Bodenblech liegt "plan auf der Torque Box auf und wird auch mit etlichen Schweißpunkten darauf fixiert.
Definitiv die Torque Boxen "auseinanderbauen" und in 2 Teilen einsetzen.
Wie immer passen auch diese Blechteile nicht 100%ig, geringfügige "feinmechanische Anpassungen" (Vorschlaghammer und so..) musst Du eigentlich immer machen.
Dein Päckchen sieht schon ganz anständig aus !! Armer Locus
Wegen Deiner beiden Fragen - müsstest Du dich mal wieder in meine Richtung bewegen, denn ich habe gerade beide Torque Boxen (wieder) eingesetzt - da kannst Du Dir das am besten anschauen.
Das Bodenblech liegt "plan auf der Torque Box auf und wird auch mit etlichen Schweißpunkten darauf fixiert.
Definitiv die Torque Boxen "auseinanderbauen" und in 2 Teilen einsetzen.
Wie immer passen auch diese Blechteile nicht 100%ig, geringfügige "feinmechanische Anpassungen" (Vorschlaghammer und so..) musst Du eigentlich immer machen.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Hi Patrick !
Schön auch mal den Mann hinter dem Projekt zu sehen.
Das mit dem vermurksten Radioausschnitt kennen ja wohl viele. Hier möchte ich zwei Dinge anmerken:
1. es gibt ein komplettes Reparaturblech fürs Radio, beginnen an derArmatureneinheit bis rüber zum Handschuhfach. So verschwindet der grösste Teil der Schweisserei unter diesen Anbauteilen.
2. 65-66er Radios und 67-68 Radios unterscheiden sich in der Position der Drehknöpfe ( einmal oben, einmal mittig ) ich habe festgestellt, dass man die Position der Drehpotis sehr einfach ändern kann.
Firewallverstärkung:
ich würde nix unter 6mm machen. Ich könnte Dir da etwas in Edelstahl anbieten; auch sogar als L - Material ( also nicht nur als Verstärkung des oberen Metallstreifens unter dem Windleitblech, sondern gleichzeitig als Verstärlung direkt gegen die Firewall ).
Ansonsten:
Mach weiter so, an der Anzahl der VIEWS siehst Du ja, wie interessant das Thema auch für andere ist.
MFG
Ralf
Schön auch mal den Mann hinter dem Projekt zu sehen.
Das mit dem vermurksten Radioausschnitt kennen ja wohl viele. Hier möchte ich zwei Dinge anmerken:
1. es gibt ein komplettes Reparaturblech fürs Radio, beginnen an derArmatureneinheit bis rüber zum Handschuhfach. So verschwindet der grösste Teil der Schweisserei unter diesen Anbauteilen.
2. 65-66er Radios und 67-68 Radios unterscheiden sich in der Position der Drehknöpfe ( einmal oben, einmal mittig ) ich habe festgestellt, dass man die Position der Drehpotis sehr einfach ändern kann.
Firewallverstärkung:
ich würde nix unter 6mm machen. Ich könnte Dir da etwas in Edelstahl anbieten; auch sogar als L - Material ( also nicht nur als Verstärkung des oberen Metallstreifens unter dem Windleitblech, sondern gleichzeitig als Verstärlung direkt gegen die Firewall ).
Ansonsten:
Mach weiter so, an der Anzahl der VIEWS siehst Du ja, wie interessant das Thema auch für andere ist.
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
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