Moin,
mein Mustang 68 (Vollrestauration) bekommt die AFR165. Motor ist ein 5.0 HO. Ich frage mich ob ich die ZK wie den Block lackieren und den AFR Schriftzug verschwinden lassen soll. Es geht u.a auch um das H-Kennzeichen.
Es ist ja nicht mehr der originale Motor mit einiges mehr an Leistung. Wie sind die Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV Und Eintragung.
Grüsse Udo
Farbe Zylinderköpfe AFR 165
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Nichtschwimmer
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Farbe Zylinderköpfe AFR 165
Es kommt wie immer auf den Graukittel an. Eine pauschale Aussage gibt es hier nicht. Mach es so, wie es Dir gefällt - ich würde sie im selben Blau wie den Motor lackieren. Meinem Prüfer ist es egal, was sich unter der Haube befindet - Hauptsache die Technik (Bremsen/ Licht, etc.) passt.
Die blanken Aluköpfe könnten einen "wachsamen" Graukittel aufmerksam werden lassen. Dann mit zeitgenössisch usw. anzufangen wäre wahrscheinlich zu spät.
Die blanken Aluköpfe könnten einen "wachsamen" Graukittel aufmerksam werden lassen. Dann mit zeitgenössisch usw. anzufangen wäre wahrscheinlich zu spät.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Schraubaer2
Was willst du den eintragen lassen, die Mehrleistung, einen Tuningsegen bekommen?
Da öffnest du die Büchse der Pandora!
Bremsen, Fahrwerk werden verstärkt werden müssen, byebye H- Kennzeichen droht erst Recht!
Keine schlafenden Hunde wecken!
Bremsen, Fahrwerk werden verstärkt werden müssen, byebye H- Kennzeichen droht erst Recht!
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
sowohl Falcon, wie auch Shelby haben Alu Köpfe drauf und da verstecke ich nichts, sie sind nicht lackiert und die AFR bzw. Edelschrott Logos sind gut sichtbar.
Eine Beanstandung hat es noch nie gegeben.
Ich würde einen Teufel tun, sie auf so was hinzuweisen.
mfg
Michael
sowohl Falcon, wie auch Shelby haben Alu Köpfe drauf und da verstecke ich nichts, sie sind nicht lackiert und die AFR bzw. Edelschrott Logos sind gut sichtbar.
Eine Beanstandung hat es noch nie gegeben.
Ich würde einen Teufel tun, sie auf so was hinzuweisen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
torf
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Michael - so etwas edles an Deinen Wagen???
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Vor 20 Jahren gabs für den FE keine andere Alternative. Heute würde ich wahrscheinlich was Anderes nehmen.
Ja, ich weiß, Edelbrock kommt bei mir (außer Ansaugbrücken) meist schlecht weg, aber den Edelschrott FE Köpfen muss ich zugute halten, dass sie von Tag eins an, absolut problemlos funktioniert haben und immer noch problemlos funktionieren.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
So schwarz würde ich nicht sehen, bei mir sind Trickflow Köpfe, Ansaugbrücke, Vergaser und Magnaflow Auspuff eingetragen. Motor hat orig. Look, also alles blau lackiert, damit war mein Prüfer zufrieden.Schraubaer2 hat geschrieben: ↑Fr 6. Mär 2026, 15:55 Was willst du den eintragen lassen, die Mehrleistung, einen Tuningsegen bekommen?
Die Vorbereitung der Eintragung ist aber schon aufwändiger, 2x Fahrgeräuschmessung, weil beim ersten mal zu laut, dann 2 dB-eater eingebaut. Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand. Höchstgeschwindigkeit messen (bei mit mit Drehzahlbegrenzer, also nur unwesentlich mehr als Serie)
Wenn das Auto nach dem 01.07.69 erstzugelassen ist, kann es auch noch aufwändiger werden, dann muss u.U. noch eine Aussage zum Abgasverhalten gemacht werden, kann aber sein, dass hier einfach eine normale AU reicht, es wird ja ohnehin nur CO im Leerlauf gemessen.
Viele Grüsse
Andi

Andi