Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von sally67 »

Je mehr man schaut so mehr sieht man ;)
Was ist das für eine Gerätschaft hinter der Servopumpe,zwischen Block und Federdom?
Kenne ich so nicht.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von mem »

Mir ist ein ehrliches Auto lieber als wenn alles vertuscht wird. .... solche Mängel sollten sich dann im Endpreis bemerkbar machen..... wobei der Preis schon akzeptabel ist, wenn nicht noch große Überraschungen am Unterboden oder im Kofferraum dazukommen.
Rostfortschritt wird bei der Art unserer Nutzung mit den richtigen Gegenmaßnahmen deutlich ausgebremst....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt.
Bei Autoscout ist die gleiche Anzeige drin, aber Standort 77963 Schwanau.
Das ist natürlich sehr komisch.

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... oduct=none
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

sally67 hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 20:10 Je mehr man schaut so mehr sieht man ;)
Was ist das für eine Gerätschaft hinter der Servopumpe,zwischen Block und Federdom?
Kenne ich so nicht.
Gruß und
Martin..... kombiniere doch mal und schau wohin das Auto verkauft wurde.... 1966!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

sally67 hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 20:10 Je mehr man schaut so mehr sieht man ;)
Kenne ich so nicht.
Gruß und
Hi Maddin,
das dürften die Überreste (Rückschlagventil) eines Californa Emission System sein.
LG
Mario
Bild
sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold

Beitrag von sally67 »

Red Convertible hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 20:32
Kenne ich so nicht.
Gruß und
Hi Maddin,
das dürften die Überreste (Rückschlagventil) eines Californa Emission System sein.
Ist das nicht normalerweise auf der Beifahreseite installiert?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -

Mitglied im
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
nee sind immer beidseitig montiert.
Vermutlich wird das Rückschlagventil auf der Fahrerseite entfernt und mit Blindstopfen verschlossen, weil der Platz zum Federdom geringer ist und beim Zündkerzenwechsel extrem stört.
Beifahrerseite ist mehr Platz, daher sieht man häufiger, dass das Ventil dort montiert bleibt.
LG
Mario
Bild
sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold

Beitrag von sally67 »

Red Convertible hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 21:28 Hi,
nee sind immer beidseitig montiert.
Vermutlich wird das Rückschlagventil auf der Fahrerseite entfernt und mit Blindstopfen verschlossen, weil der Platz zum Federdom geringer ist und beim Zündkerzenwechsel extrem stört.
Beifahrerseite ist mehr Platz, daher sieht man häufiger, dass das Ventil dort montiert bleibt.
:idea: Thanx

Gruß und
immer gutes Heimkommen -

Mitglied im
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

In der zweiten Anzeige bei Autoscout sind auch Bilder vom montiertem Cover dabei.
Muß man mögen, ich find das jetzt nicht so toll.
Aber das mit dem zweiten Angebot ist schon komisch, habe bisher auch noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... 3087fc6065
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Also, ich bin 1 Jahr zu spät glaube ich...

Der hier: https://www.youtube.com/watch?v=T6zDx5CAG64 wäre wohl exakt meiner gewesen.
Ich glaube das Auto hätte ich gern gekauft. Leider gibt es die Anzeige nicht mehr und ich weiß auch nicht wie viel er gekostet hat.
Sicher kein "Schnäppchen" aber ein Auto was meinen Vorstellungen extrem nahe kommt bzw sie vollends erfüllt.
Auch gefällt mir glaube ich die 67er Ausführung etwas besser, speziell hinten mit den Lampen ist wirklich klasse.
Es wäre schon sein Auto zu finden, über Geld muß man dann natürlich reden ;-)

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“