Hallo zusammen,
wow, danke für die ganzen Antworten und Ideen.
Ich habe es mal für mich zusammengefasst und werde diese Sachen mal nach und nach angehen, prüfen und berichten:
Thema Kabel/Strom
- Kabel Startrelais abmachen und prüfen. Kontaktpunkte sauber machen
- Kabel Batterie prüfen und Kontaktpunkte sauber machen.
- Massekabel vom Motor zur Motorwand prüfen und - falls es fehlt - ein neues montieren
- Pertronix Kabel im Zündverteiler weg vom Magnetring
Thema Benzin
- Benzin wird an sich an Vergaser gepumpt, aber Schwimmernadelventil prüfen (klopfen auf Vergaser nähe Kraftstoffleitung)
Thema Zündung
- Zündkerzen und Zündfunken prüfen (mit Tool, ist schon auf dem Weg)
- GGf. Zündzeitpunkt abblitzen
Hab nur vermutlich erst am Sonntag Zeit und alles werde ich dann nicht schaffen, da bei manchen Dingen ggf. auch Werkzeug oder Teile (z.B. Zündzeitpunktpistole) fehlen und auch (noch) das Wissen fehlt (z.B. um den Hallgeber zu prüfen).
Hier noch Antworten auf die gestellten Fragen:
Bekommt der Motor genug Kraftstoff?
Jop, da kommt Kraftstoff an den Vegaser.
Pertronix Original?
=> Kann ich gar nicht sagen. Ich schaue mir es mal genauer an und mache ein Foto, um es abzugleichen.
Batterie Minus Pol - Mutter/Schraubeb bis ans Blech?
=> Nein, berührt nicht das Blech, ist aber echt ein komischer Verschluss
Das glühen, kommt das immer, wenn die Zündung an ist oder nur auf Startstellung?
=> Wenn ich die Zündung starte
Hast du einen Funken an der Zündkerze?
=> Leider bisher noch nicht geprüft.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
@Adrian: Auf dein Angebot würde ich zurückkommen, wenn alle Stricke reißen. Dann schreibe ich dir eine PM. Dann können wir einen Termin ausmachen. Da richte ich mich dann aber ganz nach dir. Danke
@t5owner: Hierzu hätte ich noch eine Frage: "]Massekabel vom Motor zur Motorwand prüfen und - falls es fehlt - ein neues montieren". Einfach also ein Kabel vom Motorblock an den das Blech vom Motorraum? Oder wie?
Viele Grüße
Philip
Manchmal findet man den Weg erst, wenn man ihn fährt.