Hi,
ich bin dabei, meinen Competition Plus am Toploader auf Kugelgelenke umzubauen. Dafür habe ich Adapterhülsen gedreht, die werden dann in die Hebel des Shifters eingeschweißt. Am Getriebe selbst lasse ich das standardmäßig, da müsste ich sonst neue Schaltatangen bauen.
Kugelgelenke am Competition Plus
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 70Sportsroof302
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Kugelgelenke am Competition Plus
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C-YA
Adrian
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Re: Kugelgelenke am Competition Plus
Hi Adrian,
Das schau fein aus was du da am bauen bist
Wo genau hast du da müssen Hülsen anfertigen kann ich auf den Bildern nicht erkennen?
Bin gespannt was du berichten kannst wenn es fertig ist wie es funktioniert
Grüße und gutes gelingen beim Basteln
Sebbo
Das schau fein aus was du da am bauen bist
Wo genau hast du da müssen Hülsen anfertigen kann ich auf den Bildern nicht erkennen?
Bin gespannt was du berichten kannst wenn es fertig ist wie es funktioniert

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Re: Kugelgelenke am Competition Plus
Hi,
die Hülsen sieht man auf dem unteren Bild. Normalerweise hat der Shifter in den unteren Hebeln einfach ein Loch, in dem dann das Gestänge mit einem Plastikbuchse montiert wird. Das geht mit den Kugelgelenken aber nicht. Am mittleren Bild ist am Rückwärtsgang noch die alte Anlenkung montiert.
Die Hülse die ich gedreht habe wird dann in den Shifter eingeschweißt, darauf wird dann das Kugelgelenk gesteckt und dann mit einer M8 Schraube gesichert. Passt alles super zusammen, einzig am Hebel für den Rückwärtsgang muss ggf. noch ein bisschen was geändert werden, da fehlt mir ca. 1mm Platz.
die Hülsen sieht man auf dem unteren Bild. Normalerweise hat der Shifter in den unteren Hebeln einfach ein Loch, in dem dann das Gestänge mit einem Plastikbuchse montiert wird. Das geht mit den Kugelgelenken aber nicht. Am mittleren Bild ist am Rückwärtsgang noch die alte Anlenkung montiert.
Die Hülse die ich gedreht habe wird dann in den Shifter eingeschweißt, darauf wird dann das Kugelgelenk gesteckt und dann mit einer M8 Schraube gesichert. Passt alles super zusammen, einzig am Hebel für den Rückwärtsgang muss ggf. noch ein bisschen was geändert werden, da fehlt mir ca. 1mm Platz.
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Adrian
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