Hallo,
kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde das sein könnte?
Es handelt sich um die Einschrauber unten im Kühler (integrierter Kühler für das Automatikgetriebe).
Auf den Bildern ist die Seite zu sehen, an die die Ölleitung (mit Überwurfmutter und Bördelung ) geschraubt wird.
12,5mm Aussendurchmesser, 20 Gang (SAE Gewindelehre).
Kennt jemand den Namen/Größe dieser Verschraubung?
Danke Gruß Markus
Intergrierter Ölkühler Gewinde
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 4577
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Intergrierter Ölkühler Gewinde
1/2" threads go to cooling lines.
3/8" threads go into the radiator.
3/8" threads go into the radiator.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- 68GT500
- Beiträge: 9445
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Intergrierter Ölkühler Gewinde
Hi Markus,
sicher, dass es original ist?
Für mich sieht das aus wie ein Gewindeadapter von NPT auf AN. AN5 (eine ungewöhnliche Größe) hat ein 1/2-20 Gewinde, so wie die Radmuttern.
Was ist auf der Leitungsseite?
mfg
Michael
sicher, dass es original ist?
Für mich sieht das aus wie ein Gewindeadapter von NPT auf AN. AN5 (eine ungewöhnliche Größe) hat ein 1/2-20 Gewinde, so wie die Radmuttern.
Was ist auf der Leitungsseite?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Whity71
- Beiträge: 847
- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Re: Intergrierter Ölkühler Gewinde
Hallo,
ich vergaß, ist nicht mein Mustang sondern mein Ford F150 BJ 1977 400cdi. Sondiert die Seite aus die zum C6 geht.
Gruß Markus
ich vergaß, ist nicht mein Mustang sondern mein Ford F150 BJ 1977 400cdi. Sondiert die Seite aus die zum C6 geht.
Gruß Markus
