Bremspedal nach Umrüstung auf Scheibe mit BKV (66er)

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datadefender
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Bremspedal nach Umrüstung auf Scheibe mit BKV (66er)

Beitrag von datadefender »

Hallo Zusammen - hoffe Ihr geniesst den Sommer

mein 66 war original 4x Trommeln und Einkreis
Vor vielen Jahren hab ich den RSB Kit zum Umbau auf Scheiben vorne und BKV gemacht.
Auto bremst wunderbar - krieg die Räder auch zum blockieren.

Nur das Bremspedal steht ziemlich hoch - also deutlich über dem Gaspedal.
Tiefer ging nicht, weil es dann bei Vollbremsung unten anschlägt.
Ich hab das alle die Jahre einfach so hingenommen und wollte der Sache jetzt mal zu Leibe rücken.

Ich hatte den Abstand des Rods zwischen BKV und HBZ im Verdacht. gestern alles ausgebaut - nachgemessen - ist alles korrekt.

Jetzt bin ich über einen Post gestolpert, dass es zuminderst beim 68er verschiedene Pedale mit bzw. ohne BKV gibt.
Ist das beim 66er auch so ? Könnte das die Problemlösung sein ?
Jedenfalls hab ich nix derartiges gefunden.
Ander Ideen ?

sonnige Grüsse
Hanns

PS. haben vor 2 Wochen auf der Nürburgring Classic bei der GLP Platz 4 von 60 Startern gefahren
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auf der Beifahrerseite mein Copliot Volker, der perfekt die Zeitansagen gemacht hat
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Red Convertible
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Re: Bremspedal nach Umrüstung auf Scheibe mit BKV (66er)

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
war bei meinem Mustang und den zwei weiteren, die ich von Trommel- auf Scheibenbremse mit BKV umgerüstet habe, genauso.
Hab mir angewöhnt mit dem linken Fuß zu bremsen, dann musste ich nicht den rechten Fuß erst ranziehen, um rüber aufs Bremspedal zu gehen.
LG
Mario
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datadefender
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Re: Bremspedal nach Umrüstung auf Scheibe mit BKV (66er)

Beitrag von datadefender »

wäre das ein Lösungsansatz ?
https://www.rsb-parts.de/modell-1968/br ... -bkv-65-68
Umlenkung.jpg
Umlenkung.jpg (25.25 KiB) 118 mal betrachtet
Ist zwar offiziell für OHNE BKV. Aber er würde ja auf jedenfall zu einem längeren Hub auf die Kolbenstange führen.
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