Hi
der 69er ist im Zuge der Resto komplett in seiner orig. Farbe lackiert worden (Acapulco Blue). Der lack ist von Glasurit, keine Ahnung, inwiefern sich das zum Erstlack unterscheiden würde, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. ich hab vor der Lackierung mal ein Musterblech an die Hutablage drahgehalten, da war noch Erstlack, war schon sehr ähnlich.
Acapulco Blue war eine meiner Wunsch-Farben damals bei der Auto-Suche, war auch mit ein Kaufgrund für das Auto, ich hab ihn quasi aufgrund von den Doorplate-Daten und dem Blechzustand gekauft
Wurde vom Vorbesitzer in einem Lila-metallic geduscht (lackieren nenn ich das nicht

), insofern fiel die Entscheidung zum Neulack relativ leicht, zumal das Auto wie gesagt bei der Resto eh komplett zerlegt war.
Der 92er Fox hat tatsächlich noch seinen Erstlack, ist aber natürlich auch deutlich jünger als ein classic Stang, der Vergleich also etwa unfair. Tatsächlich auch ohne Nachlackierungen, ich hab das Auto aus erster Hand, wurde mir so zugesichert und ich habe über die Jahre auch keine Anhaltspunkte dafür gefunden.
Der Lack hat hier und da schon etwas Patina (kleine Klarlackschäden, Kratzer hier und da). Da das Auto aber komplett original und noch nie zerlegt war, bleibt das alles so.
Grundsätzlich bin ich eher fürs erhalten des Erstlacks (wenn noch vorhanden), darf dann auch gerne etwas (stärkere) Patina haben.