Vernünftige Reifengröße 65er HT auf Cragar-Felgen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Re: Vernünftige Reifengröße 65er HT auf Cragar-Felgen

Beitrag von SpyderRyder »

Danke auch dafür.

Die neuen exzentrischen U-Scheiben sind inzwischen montiert. Ich habe sie bei montierten Rädern einzeln nacheinander getauscht und das ging wie erwartet sehr viel besser, Wenn ich das nächste mal die Räder abnehme und wieder aufsetze, werde ich das mit deiner Methode verfeinern.

Wie die Vorbesitzer das mit den grob zurecht geflexten ehemals runden Scheiben gemacht haben, ist mir ein Rätsel. Ach, ich ahne es, die haben das Auto im Prinzip nur gefahren und nicht viel dran gemacht seit 2008.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Manche wissen es auch einfach nicht besser und denken sich nicht viel dabei, bei ihrem Tun🔧....👋🏼😉
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Beitrag von SpyderRyder »

Kleines Update noch: inzwischen bin ich mit den neuen Reifen in etwa 250 km gefahren auf trockenen kalten frühlingshaften Straßen und Sträßchen und finde sie prima. Unauffällig eben. Probefahrt bei Regen steht noch aus, dazu muss ich aber erst noch die Windschutzscheibe neu abdichten, da habe ich nicht sauber gearbeitet.

Nebeneffekt: in der gewählten Größe 205/70 14 geht der Tacho im Vergleich zur GPS-Messung sehr genau; die Voreilung bei Tempo 90 beträgt 1 bis max 2 km/h. Bei 205/75 wäre es wohl schon zu einer Nacheilung gekommen. Da muss man dann halt ein bisschen aufpassen.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
Antworten

Zurück zu „Technik“