ich bin gerade bei einigen Abdichtarbeiten an meinem 67er Fastback und da stellt sich mir gerade die Frage welche Öle ich beim Wechsel verwenden sollte. 2006 wurde der Wagen in den USA zum Teil restauriert. Da wurde zum Beispiel ein Crate Motor (M-6007-XE3M) verbaut. Es ist auch alles dokumentiert, aber in den Unterlagen zum Motor wird lnach der Einlaufphase etc. ediglich ein 10w40 Öl empfohlen. Hat jemand da Erfahrungen bzw. einen Tipp?
Ferner wurde auch ein neues C4 Getriebe von TCI Automotive verbaut. Diese preisen natürlich ihr MaxShift STF Transmission Fluid an. Da habe ich schon an das RAVENOL ATF Fluid Type F gedacht. Bestelle dort häufiger auch Motoröl. Habt ihr da evtl einen Tipp?
Ich möchte hier auf keinen Fall eine Öldiskussion anfeuern! Vieles ist eine Glaubensfrage, aber vll. gibt es ja einen Tipp!
Tüv und H-Zulassung hat alles geklappt, sogar die kleinen Kennzeichen habe ich kurz vor Weihnachten bekommen. Am Klebe-Schalter saß eine nette Vertetung, die sich auf Weihnachten gefreut hat...

Der Frühling kann also kommen...
Beste Grüße