Aber was machen, wenn man die Doorplate nicht entschlüsseln kann. Hab mal ein Bild dran gehängt. Vieleicht kann einer von euch Klarheit ins Dunkel bringen.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Das hilft natürlich schon weiter.navigator hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 20:49 Hi,
wie Theo richtig erkannt hat, handelt sich um den sogenannten Buck Tag. Eine Plakette, die beim Zusammenbau der Karosse, angebracht wurde.
Einige Optionen, die für den Karosseriebau relevant waren (z.B. Stanzlöcher) werden auf dieser Plakette geprägt.
918: rotation number
16: welding bay
12L: buck date (12. November 1968)
76A: body type (cabrio mit standard interieur)
TOP2: Black power convertible top, glass window
2A: trim code (schwarz)
VIN
C: color code (black jade)
DK GR M: Dark Green Metallic
PT: power top
PS: power steering
Gruss
Laurent
Ja genau da sitzt sie.navigator hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 06:44 Hi Gerry,
diese Plakette sollte typischerweise auf dem Innenkotflügel, beifahrer seite, neben dem Federdome verschraubt sein.
Möglicherweise wurde was repariert oder restauriert und die Plakette ist über den Bremskraftverstärker platziert worden.
Schön, dass es die noch gibt!
Gruss
Laurent
Wie schon gesagt,Gerald.derGerry hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 06:53Ja genau da sitzt sie.navigator hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 06:44 Hi Gerry,
diese Plakette sollte typischerweise auf dem Innenkotflügel, beifahrer seite, neben dem Federdome verschraubt sein.
Möglicherweise wurde was repariert oder restauriert und die Plakette ist über den Bremskraftverstärker platziert worden.
Schön, dass es die noch gibt!
Gruss
Laurent
Aber dafür ist bei der Restauration anscheinend die richtige Doorplate auf der Strecke geblieben. Denn die habe ich nirgends am Fahrzeug finden können.