SpyderRyder hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 16:15
Hab anfangs, nach Neubefüllung des Kühlers, auch beobachtet, dass Flüssigkeit abgeblasen wurde. Hatte aber auch mangels besseren Wissens zu viel eingefüllt; jetzt hat es sich eingependelt.
Fahre allerdings - auch nach Rücksprache mit Stang Parts - mit 90 °C Thermostat und 16 lb/in² Kühlerdeckel.
Neues Problem: das schöne neue verchromte Thermostatgehäuse ist undicht. Also.... da muss ich nochmal dran, dann kommen auch gleich neue Schläuche ins Auto. Wartungsstau.... den vorigen Besitzer würde ich inzwischen gern mal unter 4 Augen sprechen
Korrektur: der strammere Kühlerdeckel mit 16 lb/in² ist auf meinem Mist gewachsen; lediglich beim Thermostat hat Stang Parts meine Wahl bestätigt.
Zum verchromten Gehäuse: inzwischen weiß ich, dass die schwer dicht zu kriegen sind, trotzdem danke für die deutliche "Empfehlung" . Man muss sie wohl an den Dichtflächen etwas anschleifen. Mal gucken, entweder mache ich das noch, oder ich bestelle mir die normale Variante und mache es eben nochmal

nu ist es auch egal, ein bisschen Arbeit liegt eh noch vor mir.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.