Hallo allerseits...
noch einmal Danke für Eure Infos.
@ Mario: Vielen Dank für Deine Kommentare.
Gibt es eigentlich ein Schrauber-Handbuch für Mustangs? In den 80er Jahren hatte ich für meine Bastel-Autos immer irgendwelche Reparaturanleitungen mit coolen Explosionszeichnungen und Teilebeschreibungen von Drittanbietern.
Elhocko hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 09:43
Hi,
Scheibenwischer bei Kickdown:
Vll hast du unbemerkt die Spritzwasserpumpe links im Fußraum erwischt, und damit den Wischer kurz eingeschaltet.
Oder da wird ein Kabel für den Wischer kurzgeschlossen. Kenne die Verkabelung aber nicht im Detail.
Die Tropfen vom Heizungskasten können auch von einem defekten Wärmetauscher oder den Schläuchen kommen.
Gut kombiniert mit dem Fussschalter, aber das war es nicht. Ist aber wurscht, den werde ich nicht nehmen. Die Summe der Kleinigkeiten ist zu hoch und der Lack zu schlecht.
@ Stefan: Ja, ich habe heute bei meinem zweiten Probefahrt gemerkt, dass die Lenkung etwas direkter war und das Pony einen wesentlich besseren Geradeauslauf hatte. Der Motor hing sehr empfindlich am Gas und das Getriebe schaltete auch früher hoch und es stank nicht nach Benzin. Allerdings ging die Klimaanlage nicht.
Ausserdem habe ich gemerkt, dass auch Trommeln greifen können. Allerdings durfte ich nur im Stadtverkehr mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz fahren, also max 70 kmh. WIe eine Vollbremsung bei 100 kmh aussieht, weiss ich also nicht. Ich wollte ihn nicht bitten noch mehr Zeit für eine Landstraßenfahrt zu opfern, da es klar war, dass ich das Auto nicht nehmen werde.
Ich habe nämlich entdeckt, dass das Auto hinten einen Schaden hatte. Darauf angesprochen sagte der Mann, dass er davon nichts weiss. Allerdings war das deutlich erkennbar. Daher war die Sache für mich erledigt und die Probefahrt diente nur zur Übung.
cypersurfer hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 10:51
Vor allem muss ich auch mal einen Schaltwagen fahren, vielleicht kommt das meinen Vorstellungen eher entgegen, bei niedrigen Drehzahlen durch die Gegend zu blubbern...
Zum "cruisen", vor allem durch die kleinen Pfälzer Ortschaften, eignet sich ein gut eingestelltes C4 Automatik-Getriebe besser. Das wirst du aber im Vergleich sicherlich selbst feststellen.
Ja das könnte stimmen. Die heutige Fahrt war schon von der Charakteristik her eher meine Richtung.
@ Matthias: Da bin ich voll Deiner Meinung. Eine komplette, fachgerechte Lackierung ist wahrscheinlich das Teuerste aller Reparaturen. Da kommt ein Getriebewechsel sicher günstiger. Wobei meine Erfahrung aus früheren Schrauberzeiten hat gezeigt, dass den meisten Ärger immer die versteckten Kleinigkeiten bereiten. Erstmal überhaupt finden, dann kommt man nicht dran, dann geht beim Ausbau noch etwas anderes kaputt usw. Kosten von 50 Cent und Arbeit von 6 Stunden. Das waren noch schöne Zeiten. Heute freue ich mich, wenn ich mal zwei Stunden Zeit zum Fahren habe...
Fazit von heute: Weitersuchen...
Gruss Gustav