Welche Steuerkette brauch ich?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Welche Steuerkette brauch ich?
Warum wolltest Du die Ventile einstellen? Haben sie Geräusche gemacht?
Wenn nicht, lass es wie es ist, Schraube die Mutter mit dem richtigen Drehmoment auf und fertig.
Die Stößelstangenlängen werden mit einstellbaren Stangen ermittelt. In Deinem Fall sollten es aber Stangen mit "Standardlänge" aus dem Regal sein.
Wenn nicht, lass es wie es ist, Schraube die Mutter mit dem richtigen Drehmoment auf und fertig.
Die Stößelstangenlängen werden mit einstellbaren Stangen ermittelt. In Deinem Fall sollten es aber Stangen mit "Standardlänge" aus dem Regal sein.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Welche Steuerkette brauch ich?
nein Geräusche sind mir nicht aufgefallen.
Wolte es wegen der schlechten Kompression auf Zylinder 5 und auch allgemein überprüfen weil man es doch öfter mal überprüfen sollte.
kann man sagen wie oft man die Ventile kontrollieren sollte?
Wolte es wegen der schlechten Kompression auf Zylinder 5 und auch allgemein überprüfen weil man es doch öfter mal überprüfen sollte.
kann man sagen wie oft man die Ventile kontrollieren sollte?
- Red Convertible
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Re: Welche Steuerkette brauch ich?
Hi Chris,
wenn die Ventile einmal ordentlich eingestellt wurden, werden die i.d.R. garnicht mehr geprüft.
Den Ventilspielausgleich übernehmen die Hydrostößel.
Wenn der Motor längere Zeit nicht gestartet wurde, kann es durchaus vorkommen, daß einzelne Ventile nach dem Kaltstart klappern, sollte aber nach 15-20 Sekunden, sobald der Öldruck voll aufgebaut ist, verschwinden.
wenn die Ventile einmal ordentlich eingestellt wurden, werden die i.d.R. garnicht mehr geprüft.
Den Ventilspielausgleich übernehmen die Hydrostößel.
Wenn der Motor längere Zeit nicht gestartet wurde, kann es durchaus vorkommen, daß einzelne Ventile nach dem Kaltstart klappern, sollte aber nach 15-20 Sekunden, sobald der Öldruck voll aufgebaut ist, verschwinden.
LG
Mario

Mario

Re: Welche Steuerkette brauch ich?
OK
Danke für die Tipps
Sobald ich kann schau ich mir das alles nochmal an
Danke für die Tipps
Sobald ich kann schau ich mir das alles nochmal an
Re: Welche Steuerkette brauch ich?
Hi
Also, Ventile hab ich nochmal überprüft, passt alles, absolut kein klappern.
Verteilerkappe und Finger hab ich mal erneuert.
Zündung kontrolliert, Pass, 12 Grad vor OT
Chokeklappe grob nachgestellt.
Warmstart verhalten ist immer noch schlecht, und dann auch unrunder Motorlauf.
Jetzt ist mir auch eine schwankende Leerlaufdrehzahl aufgefallen.
Ich denke als nächstes werde ich den Vergaser überholen.
Also, Ventile hab ich nochmal überprüft, passt alles, absolut kein klappern.
Verteilerkappe und Finger hab ich mal erneuert.
Zündung kontrolliert, Pass, 12 Grad vor OT
Chokeklappe grob nachgestellt.
Warmstart verhalten ist immer noch schlecht, und dann auch unrunder Motorlauf.
Jetzt ist mir auch eine schwankende Leerlaufdrehzahl aufgefallen.
Ich denke als nächstes werde ich den Vergaser überholen.
Re: Welche Steuerkette brauch ich?
Hallo
habe den Vergaser überholt
Warmstart ist jetzt i.O.
war auch einfacher als befürchtet.
habe den Vergaser überholt
Warmstart ist jetzt i.O.
war auch einfacher als befürchtet.
Chris 66er
Nun wollte ich die Vorderschse mal abschmieren, dabei ist mir aufgefallen dass am lower ball joint die Manschette gerissen ist.
Die Manschette gibt es ja einzeln, aber der Kugelkopf ist genietet, wie kann ich da die Manschette tauschen?
Ich habe gelesen das man den dann aufbohren kann, habe aber keinen Kugelkopf einzeln zum schrauben gefunden, nur ganze Querlenker.
Was würdet ihr empfehlen wie ich vorgehn soll?
Gruss Chris
Die Manschette gibt es ja einzeln, aber der Kugelkopf ist genietet, wie kann ich da die Manschette tauschen?
Ich habe gelesen das man den dann aufbohren kann, habe aber keinen Kugelkopf einzeln zum schrauben gefunden, nur ganze Querlenker.
Was würdet ihr empfehlen wie ich vorgehn soll?
Gruss Chris
- Red Convertible
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Re: Welche Steuerkette brauch ich?
Hi,
würde zuerst prüfen, ob der ball Joint noch spielfrei ist.
Dazu das Auto aufbocken, am Rahmen unterbauen bzw. abstützen, den Splint an der Kronenmutter entfernen, Kronenmutter lösen und das Traggelenk mit einem Ausdrücker aus dem Konus des Achsschenkel heraus drücken.
Wenn sich das Traggelenk schon leicht, ohne Kraftaufwand bewegen lässt, ist es 'eh erneuerungswürdig, dann würde der Austausch des gesamten unteren Tragarmes Sinn machen, da die Lagerbuchse auf der Rahmenseite dann auch schon Spiel haben wird.
Tragarme immer beidseitig erneuern, sind meistens gleich verschlissen.
Sollte die Kugel des Traggelenkes noch stramm sitzen und sich nur schwer bewegen lassen, die Buchse an der Rahmenseite noch spielfrei, dann reicht es aus nur die Staubschutzkappe zu erneuern.
Die lässt sich ganz einfach abziehen, wenn der Konuszapfen aus der Aufnahme am Achsschenkel ausgedrückt wird.
würde zuerst prüfen, ob der ball Joint noch spielfrei ist.
Dazu das Auto aufbocken, am Rahmen unterbauen bzw. abstützen, den Splint an der Kronenmutter entfernen, Kronenmutter lösen und das Traggelenk mit einem Ausdrücker aus dem Konus des Achsschenkel heraus drücken.
Wenn sich das Traggelenk schon leicht, ohne Kraftaufwand bewegen lässt, ist es 'eh erneuerungswürdig, dann würde der Austausch des gesamten unteren Tragarmes Sinn machen, da die Lagerbuchse auf der Rahmenseite dann auch schon Spiel haben wird.
Tragarme immer beidseitig erneuern, sind meistens gleich verschlissen.
Sollte die Kugel des Traggelenkes noch stramm sitzen und sich nur schwer bewegen lassen, die Buchse an der Rahmenseite noch spielfrei, dann reicht es aus nur die Staubschutzkappe zu erneuern.
Die lässt sich ganz einfach abziehen, wenn der Konuszapfen aus der Aufnahme am Achsschenkel ausgedrückt wird.
LG
Mario

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