Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
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Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
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Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Hallo zusammen!
Nach langer Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mein Projektauto aufzugeben, mir fehlt einfach die Zeit dafür und es ist mir zu schade um in der Garage zu stehen. Es handelt sich um einen 1966er Mustang Coupé (Hardtop) mit viel Zubehör, im Inneren befindet sich der 289 cui V8 Motor ,der Motor dreht. Vergaser etc. müsste im ausgebauten Zustand ordentlich gereinigt werden. Mit amerikanischen Titel. Karosserie entlackt und grundiert. Alle Scheiben iO. Highjacker Stoßdämpfer hinten (funktionieren). Kotflügel fehlen, zu viel Lochfraß gewesen. Die Karosserie ist für ihr Alter in einem top Zustand , nicht verzogen und keine nicht reparierbaren Roststellen an den typischen Stellen. Kleinere Lochfraßstellen wurden bereits gesäubert und von Innen mit Reparaturblechen und speziellem Kleber verklebt bzw. verschweißt. Das Auto wird nur an Liebhaber verkauft die den Wert eines solchen Autos auch kennen, keine Hobbybastler !!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Zubehör:
-1406 Edelbrock Vergaser
-Edelbrock Performer Ansaugbrücke
-Aluminiumkühler
-neuer Dachhimmel (weiß)
-sämtliche benötigten Reparaturbleche (z.B Fußraum, Heckblech unten mit Rückfahr- und Auspufflöchern -Schloßsatz -Kennzeichenhalterung Chrom mit "Mustang 1966"
u.v.m
VHB 12.000,-€ für Preisvorschläge offen
Nach langer Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mein Projektauto aufzugeben, mir fehlt einfach die Zeit dafür und es ist mir zu schade um in der Garage zu stehen. Es handelt sich um einen 1966er Mustang Coupé (Hardtop) mit viel Zubehör, im Inneren befindet sich der 289 cui V8 Motor ,der Motor dreht. Vergaser etc. müsste im ausgebauten Zustand ordentlich gereinigt werden. Mit amerikanischen Titel. Karosserie entlackt und grundiert. Alle Scheiben iO. Highjacker Stoßdämpfer hinten (funktionieren). Kotflügel fehlen, zu viel Lochfraß gewesen. Die Karosserie ist für ihr Alter in einem top Zustand , nicht verzogen und keine nicht reparierbaren Roststellen an den typischen Stellen. Kleinere Lochfraßstellen wurden bereits gesäubert und von Innen mit Reparaturblechen und speziellem Kleber verklebt bzw. verschweißt. Das Auto wird nur an Liebhaber verkauft die den Wert eines solchen Autos auch kennen, keine Hobbybastler !!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
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-sämtliche benötigten Reparaturbleche (z.B Fußraum, Heckblech unten mit Rückfahr- und Auspufflöchern -Schloßsatz -Kennzeichenhalterung Chrom mit "Mustang 1966"
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Hi,
vielleicht solltest Du zumindest die die ersten 5 Zeichen vom der Fahrgestellnummer posten. Ebenso wie die Infos von dem Door Tag.
Auch die Gussnummer vom Motor wäre interessant, dem äußeren Anschein nach ist das kein 289.
So ließe sich das Auto & Komponenten genauer identifizieren.
mfg
Michael
vielleicht solltest Du zumindest die die ersten 5 Zeichen vom der Fahrgestellnummer posten. Ebenso wie die Infos von dem Door Tag.
Auch die Gussnummer vom Motor wäre interessant, dem äußeren Anschein nach ist das kein 289.
So ließe sich das Auto & Komponenten genauer identifizieren.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Danke schön. Das werde ich Zeitnahe nachholen.
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
.. ich komme bei der Durchsicht einiger Fotos auch nur auf 4 Schrauben - 6Zyl.
Gruß Alex
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
FIN 6T07T235
Motornummer habe ich leider, auf die schnelle, nicht finden können.
Bild Typenschild von der Tür anbei.
Motornummer habe ich leider, auf die schnelle, nicht finden können.
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Ein 8 Zylinder ist es auf alle Fälle.
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
]Hi,
falls das das richtige Door Tag zu dem Auto ist, dann sah es original so aus:
mfg
Michael
falls das das richtige Door Tag zu dem Auto ist, dann sah es original so aus:
mfg
Michael
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- Door Tag 6 Zyl.jpg (37.35 KiB) 780 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 68GT500 am So 11. Aug 2024, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Das ist ein "T-Code", das heißt es war ab Werk ein 6 Zylinder.
Der hat kleinere Bremsen, schwächere Achsen, andere Lenkung, Achsschenkel...
Wenn das alles umgerüstet wurde auf V8 Technik ist es ok,
aber dennoch solltest Du eventuelle Käufer darauf hinweisen,
damit es später keine Probleme gibt.
Gruß
Patrick
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Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Nachtrag zum Motor,
das CF Logo auf der Ansaugbrücke steht für Cleveland Casting - die Gießerei, die ab ca. 1979 die Gussteile für Ford gefertigt hat.
Wenn die Ansaugspinne original zu dem Motor ist, dann kann der Motor kein 289 sein, denn der letzte 289 lief 68 vom Band.
Weiterer Indikator ist die Öffnung für die Abgasrückführung.
mfg
Michael
das CF Logo auf der Ansaugbrücke steht für Cleveland Casting - die Gießerei, die ab ca. 1979 die Gussteile für Ford gefertigt hat.
Wenn die Ansaugspinne original zu dem Motor ist, dann kann der Motor kein 289 sein, denn der letzte 289 lief 68 vom Band.
Weiterer Indikator ist die Öffnung für die Abgasrückführung.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Projektaufgabe 1966 Mustang 289cui
Vielen Dank Patrick. Das werde ich so machen. Wie sieht es mit dem Preis aus? Was wäre Realistisch oder passt der so?