Keine Kompressionen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Marzipanschwein

Re: Keine Kompressionen

Beitrag von Marzipanschwein »

torf hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:18 Ist Dein Thermostat richtig herum eingebaut? Die Seite mit der Feder muss zum Motor zeigen.
Bild
Huch.

Nee, habe ich anders herum drin. War aber so. Danke, ich ändere.
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Dichtmittel "dünn" auf beiden Seiten der Dichtungen??

..... auch bei dem Steuerdeckel und der Wasserpumpe??
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Marzipanschwein

Die Dichtungen habe ich gefettet.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Wenn alle Flächen noch ordentlich sind, reicht es ohne zusätzliche Dichtmasse. Ich verwende allerdings immer eine dünne Schicht Motorensilikon in Kombination mit den Papierdichtungen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Marzipanschwein

Die Dichtflächen sahen super aus und wurden pingeligst gereinigt, Schrauben über Kreuz (soweit möglich) und in mehreren Schritten nach Vorgabe angezogen.
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Was hast du genommen zum fetten?.... Industrievaseline? Die hat tatsächlich bei meinem Vergaserdeckel auch hervorragend funktioniert....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Marzipanschwein

Bei den blauen Dichtungen und den einfachen Papierdichtungen nehme ich bei guten Dichtflächen einfaches Lagerfett.
Marzipanschwein

Hallo.

Beim Abschrauben des Halters vom Idler-Arm wurden die Muttern heiß. Kann ich davon ausgehen, dass es sich um selbstsichernde Muttern oder gequetschte Muttern handelt? Die würde ich nicht wiederverwenden wollen. Die haben ein Feingewinde. Da ich im Büro sitze, habe ich natürlich gerade keine Ahnung von der Steigung und Größe. In den Shops finde ich da auch keine Angaben. Kann mir jemand evtl. sagen, um welche Größe es sich genau handelt und wo ich die bekomme? Vielleicht hat sogar jemand welche rumliegen?
IMG_5575.jpeg
IMG_5575.jpeg (109.22 KiB) 381 mal betrachtet
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

diese Muttern sind selbstsichernd und JA! sie können immer wieder verwendet werden.

Ich muss immer wieder konstatieren, was ein "tollen Job" (=Gehirnwäsche) die Autoindustrie bei den meisten Usern gemacht hat --> Verunsicherung total.

Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, einfach ein Tropfen mittelfeste Schraubensicherung drauf - und nicht mehr drüber nachdenken.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Marzipanschwein

68GT500 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 10:10 Hi,

diese Muttern sind selbstsichernd und JA! sie können immer wieder verwendet werden.

Ich muss immer wieder konstatieren, was ein "tollen Job" (=Gehirnwäsche) die Autoindustrie bei den meisten Usern gemacht hat --> Verunsicherung total.

Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, einfach ein Tropfen mittelfeste Schraubensicherung drauf - und nicht mehr drüber nachdenken.

mfg

Michael
Na gut... :D
Antworten

Zurück zu „Technik“