Sandwichplatte Ölfilter

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von holschah »

OK,ok, Öl wechsel ich dann gleich mit.

Bleibt ein wenig das Problem mit den Anzeigen. SW und Autometer hatte ich natürlich schon gesehen. Ich suche aber offensichtlich etwas komisches:
- 270 Grad Zeigerlauf
- elektrisch, nicht mechanisch
- Einheit gerne amerikanisch (PSI)
- Classisches Design (Autometer Cobra finde ich z. B.schön)

Meist scheitet es daran, dass die 270 Grad Instrumente einen mechanischen Antrieb brauchen. Ich will aber eigentlich nur ein Kabel verlegen.
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von BadBorze »

holschah hat geschrieben:
BadBorze hat geschrieben:
holschah hat geschrieben:3/4 Zoll ist richtig, oder?
exakt, 3/4-16".
als ölfilter ist dann die kurze version motorcraft FL-300 zu verwenden.
Hatte gehört, dass auch mit Sandwichplatte bei einem 289er noch die normalen Filter gehen??
dann brauchst den natürlich nicht zu verwenden.
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
torf
Beiträge: 4544
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von torf »

Hallo Holger,

ich habe mir von VDO folgendes mit PSI Einheit gekauft (da es von der Serie auch den passenden DZM für den Rally Pack - Nachbau von Poochie in 2 1/16" bzw. 52mm gibt):
https://www.jegs.com/i/VDO/918/350-194/10002/-1
Mit 270° Anzeige würde evtl. noch sowas in Frage kommen:
https://www.jegs.com/i/VDO/918/350-1981/10002/-1
Da wäre mir aber der Maximalwert zu hoch.... so viel Druck erzeugt die Ölpumpe ja nicht.... :idea:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von holschah »

Mensch Christoph, vom Design her IDEAL. Wenn's den 270er doch nur mit 80 oder 100 psi gäbe. Echt schade. Ich such mal noch was weiter. poochie braucht ja sicher auch noch was!?!
LG Holger

Bild
Bijallasschronz007
Beiträge: 525
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von Bijallasschronz007 »

holschah hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:58
Dann muss auch die Sandwichplatte rein. Ölwechsel wollte ich aber erst im Frühjahr machen. Kommt mir beim Abschrauben des Filters mehr Öl entgegen, als im Filter selber ist?
Schade, dass die Frage des TE nicht beantwortet wurde, so muss ich die Leiche jetzt hochholen.

Nach 12 Jahren kleckert nun der Öldruckgeber aus dem Gewindeanschluss am Sandwichadapter. Nachziehen hat's schlimmer gemacht, also Gewinde im Sack.
Mit wieviel Öl muss den nun gerechnet werden, wenn man den Filter, abnimmt?
Ölwechsel war erst.
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
DukeLC4
Beiträge: 2843
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von DukeLC4 »

Bijallasschronz007 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 15:06
holschah hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:58
Dann muss auch die Sandwichplatte rein. Ölwechsel wollte ich aber erst im Frühjahr machen. Kommt mir beim Abschrauben des Filters mehr Öl entgegen, als im Filter selber ist?
Schade, dass die Frage des TE nicht beantwortet wurde, so muss ich die Leiche jetzt hochholen.

Nach 12 Jahren kleckert nun der Öldruckgeber aus dem Gewindeanschluss am Sandwichadapter. Nachziehen hat's schlimmer gemacht, also Gewinde im Sack.
Mit wieviel Öl muss den nun gerechnet werden, wenn man den Filter, abnimmt?
Ölwechsel war erst.
Da kommen Dir nur ein paar Tropfen entgegen.
Das Öl im Ölfilter kannst du ja drin lassen.
Aber egal ob es 10ml oder 100ml sind, stell doch einfach eine Wanne drunter.
Dann bau das ganze wieder zusammen, starte den Motor kurz, mache ihn aus und fülle das fehlenden Öl auf.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Bijallasschronz007
Beiträge: 525
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Sandwichplatte Ölfilter

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Alles klar, danke für die schnelle Antwort :)
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Antworten

Zurück zu „Technik“