OK,ok, Öl wechsel ich dann gleich mit.
Bleibt ein wenig das Problem mit den Anzeigen. SW und Autometer hatte ich natürlich schon gesehen. Ich suche aber offensichtlich etwas komisches:
- 270 Grad Zeigerlauf
- elektrisch, nicht mechanisch
- Einheit gerne amerikanisch (PSI)
- Classisches Design (Autometer Cobra finde ich z. B.schön)
Meist scheitet es daran, dass die 270 Grad Instrumente einen mechanischen Antrieb brauchen. Ich will aber eigentlich nur ein Kabel verlegen.
Sandwichplatte Ölfilter
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- holschah
- Beiträge: 653
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Re: Sandwichplatte Ölfilter
LG Holger


Re: Sandwichplatte Ölfilter
dann brauchst den natürlich nicht zu verwenden.holschah hat geschrieben:Hatte gehört, dass auch mit Sandwichplatte bei einem 289er noch die normalen Filter gehen??BadBorze hat geschrieben:exakt, 3/4-16".holschah hat geschrieben:3/4 Zoll ist richtig, oder?
als ölfilter ist dann die kurze version motorcraft FL-300 zu verwenden.
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

-
- Beiträge: 4544
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Sandwichplatte Ölfilter
Hallo Holger,
ich habe mir von VDO folgendes mit PSI Einheit gekauft (da es von der Serie auch den passenden DZM für den Rally Pack - Nachbau von Poochie in 2 1/16" bzw. 52mm gibt):
https://www.jegs.com/i/VDO/918/350-194/10002/-1
Mit 270° Anzeige würde evtl. noch sowas in Frage kommen:
https://www.jegs.com/i/VDO/918/350-1981/10002/-1
Da wäre mir aber der Maximalwert zu hoch.... so viel Druck erzeugt die Ölpumpe ja nicht....
ich habe mir von VDO folgendes mit PSI Einheit gekauft (da es von der Serie auch den passenden DZM für den Rally Pack - Nachbau von Poochie in 2 1/16" bzw. 52mm gibt):
https://www.jegs.com/i/VDO/918/350-194/10002/-1
Mit 270° Anzeige würde evtl. noch sowas in Frage kommen:
https://www.jegs.com/i/VDO/918/350-1981/10002/-1
Da wäre mir aber der Maximalwert zu hoch.... so viel Druck erzeugt die Ölpumpe ja nicht....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- holschah
- Beiträge: 653
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Re: Sandwichplatte Ölfilter
Mensch Christoph, vom Design her IDEAL. Wenn's den 270er doch nur mit 80 oder 100 psi gäbe. Echt schade. Ich such mal noch was weiter. poochie braucht ja sicher auch noch was!?!
LG Holger


-
- Beiträge: 525
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Sandwichplatte Ölfilter
Schade, dass die Frage des TE nicht beantwortet wurde, so muss ich die Leiche jetzt hochholen.
Nach 12 Jahren kleckert nun der Öldruckgeber aus dem Gewindeanschluss am Sandwichadapter. Nachziehen hat's schlimmer gemacht, also Gewinde im Sack.
Mit wieviel Öl muss den nun gerechnet werden, wenn man den Filter, abnimmt?
Ölwechsel war erst.
-
- Beiträge: 2843
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Sandwichplatte Ölfilter
Da kommen Dir nur ein paar Tropfen entgegen.Bijallasschronz007 hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 15:06Schade, dass die Frage des TE nicht beantwortet wurde, so muss ich die Leiche jetzt hochholen.
Nach 12 Jahren kleckert nun der Öldruckgeber aus dem Gewindeanschluss am Sandwichadapter. Nachziehen hat's schlimmer gemacht, also Gewinde im Sack.
Mit wieviel Öl muss den nun gerechnet werden, wenn man den Filter, abnimmt?
Ölwechsel war erst.
Das Öl im Ölfilter kannst du ja drin lassen.
Aber egal ob es 10ml oder 100ml sind, stell doch einfach eine Wanne drunter.
Dann bau das ganze wieder zusammen, starte den Motor kurz, mache ihn aus und fülle das fehlenden Öl auf.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 525
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Sandwichplatte Ölfilter
Alles klar, danke für die schnelle Antwort 
