Resto meines 67er 390GTA Fastback
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Resto meines 67er 390GTA Fastback
Hallo
Nach nun fast 4 Monaten warterei ist er endlich seit dem 16.03 zuhause.
Wie versprochen hier nun einige Bilder meiner Resto.. werde euch so gut wie möglich auf dem laufenden halten. Der Mustang ist jetzt seit gestern beim Lackierer und wird hoffentlich in 4-5 Wochen fertig sein und wieder in Wimbledon white glänzen.
wenn alles nach plan läuft, wird er hoffentlich mitte Mai fertig sein.
Ist ein Black plate aus 2.ter Hand. Alles was man in die Hand nimmt ist noch Original und Perfekt erhalten. Macht freude wenn man sieht wie alles damals mal ab werk verbaut wurde und auszusehen hat statt sich über pfusch der im laufe der Zeit vollbracht wurde zu ärgern! selbst die innenaustattung/polsterung ist noch die 1. und perfekt erhalten.
Der Wagen hat 90% noch den ersten Lack drauf. ist ungeschweisst und gott sei dank Rostfrei
Nach nun fast 4 Monaten warterei ist er endlich seit dem 16.03 zuhause.
Wie versprochen hier nun einige Bilder meiner Resto.. werde euch so gut wie möglich auf dem laufenden halten. Der Mustang ist jetzt seit gestern beim Lackierer und wird hoffentlich in 4-5 Wochen fertig sein und wieder in Wimbledon white glänzen.
wenn alles nach plan läuft, wird er hoffentlich mitte Mai fertig sein.
Ist ein Black plate aus 2.ter Hand. Alles was man in die Hand nimmt ist noch Original und Perfekt erhalten. Macht freude wenn man sieht wie alles damals mal ab werk verbaut wurde und auszusehen hat statt sich über pfusch der im laufe der Zeit vollbracht wurde zu ärgern! selbst die innenaustattung/polsterung ist noch die 1. und perfekt erhalten.
Der Wagen hat 90% noch den ersten Lack drauf. ist ungeschweisst und gott sei dank Rostfrei
- 66CON
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67 S-Code GT390 Fastback
Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback
Kannst du die Bilder direkt einbinden? Müsste dir imageshack eigentlich anbieten. Get Code for Forums.
- TG-Tommy
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Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

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- 66CON
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Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback
Wenn du auf ein Bild klickt dann steht rechts einbetten... Ansonsten müßte in deinem Uploadbereich auch Möglich sein alle anzuklicken und dann Forumscode rauszugeben
Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback
ENDLICH FERTIG!!!
seit knapp 2 wochen is er jetzt fertig! Ich hab Ihn zwar spät aus den USA bekommen und die Lackierarbeiten haben doppelt so lang gedauert wie geplant, aber durch den verspäteten Sommer hat alles wieder gepasst
gleich nach dem er vom Lackieren da war hab ich mir ne Woche Urlaub genommen... mit nur insgesamt 10-15 std. schlaf in 7 tagen steht er nun da wie ich Ihn mir vorgestellt habe. folgende Arbeiten wurden gemacht.
Motor Gecheckt, neu abgedichtet und Lackiert.
Pertronix 2 mit Spule eingebaut
Umbau von C6 auf Tremec TKO 600 RR mit Hydraulische Kupplung
Sämtliche Originalteile aufgearbeitet
Dichtungen alle erneuert
Himmel erneurt
Sandgestrahlt und in der Originalfarbe Wimbledon White Lackieren lassen
Fächerkrümmer eingebaut
Komplett neue Auspuffanlage geschweisst mit Dynomax race bullets
Komplette Elektrik Überarbeitet
Neue Felgen mit Reifen.
Innenboden versiegelt
Federn und Dämpfer erneuert
USW...
H-Zulassung hat auch geklappt
für den kommenden Winter ist noch der Unterboden geplant sowie restliche kleinigkeiten.
Allein 2 Tage habe ich mit der sch....s Kupplungsweg und Pedalbetätigung verbracht. Der verfügbare Pedalweg reichte einfach nicht aus um die gänge Korrekt zu trennen. Entweder konnte man alle Gänge einlegen - aber der ausrücklager kam nicht voll zurück und die Kupplung schleifte beim beschleunigen, oder mann konnte so einstellen dass es nicht mehr schleifte jedoch trennte Sie dann nicht und man konnte keine Gänge einlegen
Dann habe ich im Netz das Überarbeitete umlenkhebel gesehen der Den korrekten Pedalweg hatte gleich am Monitor vergrössert ausgemessen und nachgebaut... und Siehe da alles Funktioniert
Das habe ich jetzt mal hier erwähnt weil viele Probleme damit haben. also an alle mit hydraulischer Kupplung bei denen z.B der Rückwärtsgang nicht ganz reingeht : es gibt einen neuen umlenkhebel statt diesem besch....m ( C) dings. so nun paar Bilder.










seit knapp 2 wochen is er jetzt fertig! Ich hab Ihn zwar spät aus den USA bekommen und die Lackierarbeiten haben doppelt so lang gedauert wie geplant, aber durch den verspäteten Sommer hat alles wieder gepasst
gleich nach dem er vom Lackieren da war hab ich mir ne Woche Urlaub genommen... mit nur insgesamt 10-15 std. schlaf in 7 tagen steht er nun da wie ich Ihn mir vorgestellt habe. folgende Arbeiten wurden gemacht.
Motor Gecheckt, neu abgedichtet und Lackiert.
Pertronix 2 mit Spule eingebaut
Umbau von C6 auf Tremec TKO 600 RR mit Hydraulische Kupplung
Sämtliche Originalteile aufgearbeitet
Dichtungen alle erneuert
Himmel erneurt
Sandgestrahlt und in der Originalfarbe Wimbledon White Lackieren lassen
Fächerkrümmer eingebaut
Komplett neue Auspuffanlage geschweisst mit Dynomax race bullets
Komplette Elektrik Überarbeitet
Neue Felgen mit Reifen.
Innenboden versiegelt
Federn und Dämpfer erneuert
USW...
H-Zulassung hat auch geklappt
für den kommenden Winter ist noch der Unterboden geplant sowie restliche kleinigkeiten.
Allein 2 Tage habe ich mit der sch....s Kupplungsweg und Pedalbetätigung verbracht. Der verfügbare Pedalweg reichte einfach nicht aus um die gänge Korrekt zu trennen. Entweder konnte man alle Gänge einlegen - aber der ausrücklager kam nicht voll zurück und die Kupplung schleifte beim beschleunigen, oder mann konnte so einstellen dass es nicht mehr schleifte jedoch trennte Sie dann nicht und man konnte keine Gänge einlegen
Dann habe ich im Netz das Überarbeitete umlenkhebel gesehen der Den korrekten Pedalweg hatte gleich am Monitor vergrössert ausgemessen und nachgebaut... und Siehe da alles Funktioniert
Das habe ich jetzt mal hier erwähnt weil viele Probleme damit haben. also an alle mit hydraulischer Kupplung bei denen z.B der Rückwärtsgang nicht ganz reingeht : es gibt einen neuen umlenkhebel statt diesem besch....m ( C) dings. so nun paar Bilder.









