Resto meines 67er 390GTA Fastback

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

mustang390s

Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von mustang390s »

Hallo

Nach nun fast 4 Monaten warterei ist er endlich seit dem 16.03 zuhause.
Wie versprochen hier nun einige Bilder meiner Resto.. werde euch so gut wie möglich auf dem laufenden halten. Der Mustang ist jetzt seit gestern beim Lackierer und wird hoffentlich in 4-5 Wochen fertig sein und wieder in Wimbledon white glänzen.

wenn alles nach plan läuft, wird er hoffentlich mitte Mai fertig sein.

Ist ein Black plate aus 2.ter Hand. Alles was man in die Hand nimmt ist noch Original und Perfekt erhalten. Macht freude wenn man sieht wie alles damals mal ab werk verbaut wurde und auszusehen hat statt sich über pfusch der im laufe der Zeit vollbracht wurde zu ärgern! selbst die innenaustattung/polsterung ist noch die 1. und perfekt erhalten.

Der Wagen hat 90% noch den ersten Lack drauf. ist ungeschweisst und gott sei dank Rostfrei


Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von 66CON »

Kannst du die Bilder direkt einbinden? Müsste dir imageshack eigentlich anbieten. Get Code for Forums.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
mustang390s

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von mustang390s »

danke Felix probier ich gleich aus.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von Doc Pony »

Kannst auch das Probieren
http://picr.de/
Bild Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von TG-Tommy »

Doc Pony hat geschrieben:Kannst auch das Probieren
http://picr.de/

Einer der besten Bilderuploader.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von 66CON »




Wenn du auf ein Bild klickt dann steht rechts einbetten... Ansonsten müßte in deinem Uploadbereich auch Möglich sein alle anzuklicken und dann Forumscode rauszugeben
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
mustang390s

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von mustang390s »

danke Felix..
mustang390s

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von mustang390s »

ENDLICH FERTIG!!!

seit knapp 2 wochen is er jetzt fertig! Ich hab Ihn zwar spät aus den USA bekommen und die Lackierarbeiten haben doppelt so lang gedauert wie geplant, aber durch den verspäteten Sommer hat alles wieder gepasst

gleich nach dem er vom Lackieren da war hab ich mir ne Woche Urlaub genommen... mit nur insgesamt 10-15 std. schlaf in 7 tagen steht er nun da wie ich Ihn mir vorgestellt habe. folgende Arbeiten wurden gemacht.

Motor Gecheckt, neu abgedichtet und Lackiert.
Pertronix 2 mit Spule eingebaut
Umbau von C6 auf Tremec TKO 600 RR mit Hydraulische Kupplung
Sämtliche Originalteile aufgearbeitet
Dichtungen alle erneuert
Himmel erneurt
Sandgestrahlt und in der Originalfarbe Wimbledon White Lackieren lassen
Fächerkrümmer eingebaut
Komplett neue Auspuffanlage geschweisst mit Dynomax race bullets
Komplette Elektrik Überarbeitet
Neue Felgen mit Reifen.
Innenboden versiegelt
Federn und Dämpfer erneuert
USW...
H-Zulassung hat auch geklappt

für den kommenden Winter ist noch der Unterboden geplant sowie restliche kleinigkeiten.

Allein 2 Tage habe ich mit der sch....s Kupplungsweg und Pedalbetätigung verbracht. Der verfügbare Pedalweg reichte einfach nicht aus um die gänge Korrekt zu trennen. Entweder konnte man alle Gänge einlegen - aber der ausrücklager kam nicht voll zurück und die Kupplung schleifte beim beschleunigen, oder mann konnte so einstellen dass es nicht mehr schleifte jedoch trennte Sie dann nicht und man konnte keine Gänge einlegen
Dann habe ich im Netz das Überarbeitete umlenkhebel gesehen der Den korrekten Pedalweg hatte gleich am Monitor vergrössert ausgemessen und nachgebaut... und Siehe da alles Funktioniert
Das habe ich jetzt mal hier erwähnt weil viele Probleme damit haben. also an alle mit hydraulischer Kupplung bei denen z.B der Rückwärtsgang nicht ganz reingeht : es gibt einen neuen umlenkhebel statt diesem besch....m ( C) dings. so nun paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mustang390s

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von mustang390s »

Bild

Bild

Bild

Bild
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: Resto meines 67er 390GTA Fastback

Beitrag von trave62 »

Sehr sehr geil :) :) :)
Saubere Arbeit :!: Viel Spass damit :!:
Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“