Motor defekt
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Motor def
Ok, danke für die Info.
- HomerJay
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Re: Motor def
Wenn du einen top Motor haben willst, ( egal ob einen neu aufgebauten oder eine Instandsetzung von deinem ) dann setz dich mit Sebastian (70limemet) in Verbindung.Falcon hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 14:35 ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
Er hat gerade einen 302 und macht top Arbeit.
Cheers Homer
- mem
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Re: Motor def
Genau.... billiger wird deiner bei Überholung auch nicht....
Und sag doch einfach das du selber nichts machen kannst.... kommst so'n bißchen beratungsresistent rüber....
Und sag doch einfach das du selber nichts machen kannst.... kommst so'n bißchen beratungsresistent rüber....
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Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Re: Motor def
Hi David,Falcon hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 14:35 ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
so wie ich es gesehen habe, hat der Motor 2018 schon 1,5L Öl gebraucht. Da kannst Dich auf eine komplette Überholung einstellen, einmal alles.
Zylinderköpfe überholen, neue Kolben, Lager, Steuerkette, Nockenwelle, einmal wirklich alles halt...
Frag mal beim Bastian nach, er macht sehr gute Arbeit. Ist aber dieses Jahr ausgebucht:
https://americanmuscleservice.com/
Gruß
Patrick
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- mem
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Re: Motor def
Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte.
Und wer keine Fehler macht, hat auch noch nie gearbeitet.
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Re: Motor def
Es war so der Motor wurde dort kompl gemacht und anschließend auf einen Prüfstand gesetzt. Dabei zeigt sich das die Ventile ab 3800 nicht mehr mithalten konnten. Auf Nachfrage was genau verbaut wurde konnte man keine Antwort geben.
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
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- 68GT500
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- 66 T5 K-Code GT Convertible
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- 08 Bullitt
Re: Motor def
Hi David,
ich würde an deiner Stelle einen Haken an dem Motor machen, denn eine 302 Kurbelwelle bricht nicht einfach so, schon gar nicht bei den paar PS.
Da muss schon einiges mehr (wie z.B. Wuchtung) im Argen gelegen haben.
Meine Erfahrung ist es, dass man viel besser und viel günstiger mit einem guten 5.0 HO Rumpfmotor beginnt, den lediglich mit neuen Lagern und Ringen auffrischt und dann Köpfe und vielleicht Nocke nach dem gewünschten Leistungspotential montiert. Das ergibt einen standfesten Motor, um den man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen muss.
mfg
Michael
ich würde an deiner Stelle einen Haken an dem Motor machen, denn eine 302 Kurbelwelle bricht nicht einfach so, schon gar nicht bei den paar PS.
Da muss schon einiges mehr (wie z.B. Wuchtung) im Argen gelegen haben.
Meine Erfahrung ist es, dass man viel besser und viel günstiger mit einem guten 5.0 HO Rumpfmotor beginnt, den lediglich mit neuen Lagern und Ringen auffrischt und dann Köpfe und vielleicht Nocke nach dem gewünschten Leistungspotential montiert. Das ergibt einen standfesten Motor, um den man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen muss.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Motor def
Hallo David,
Ich kann dir auf jeden Fall Jan Seibert von Cars and Classics empfehlen. Er hat meinen Motor (351 Windsor) komplett überholt, und das zu einem wirklich fairen Preis.
Immer gut gelaunt und sehr professionell. Kann dir gerne ein paar Bilder zusenden.
Ich kann dir auf jeden Fall Jan Seibert von Cars and Classics empfehlen. Er hat meinen Motor (351 Windsor) komplett überholt, und das zu einem wirklich fairen Preis.
Immer gut gelaunt und sehr professionell. Kann dir gerne ein paar Bilder zusenden.
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Motor def
Immer diese Methanolgeschichten und dann sind die Kurbelwellen gebrochen
Wenn deine KW tatsächlich gebrochen ist, dann ist da viel mehr bis fast alles kaputt. Gerade werden auch nicht alle Pleuel sein.
Da muss alles zerlegt, gereinigt, vermessen und geprüft werden um eine Ausgangsbasis zu haben, was abgeht und was man sich lieber an Zeit und Geld sparen kann. Respektiv beim Motor und Hobby kann man nicht sparen, geht nicht. Frage ist immer, was will ich am Ende haben und erreichen und was reicht?

Wenn deine KW tatsächlich gebrochen ist, dann ist da viel mehr bis fast alles kaputt. Gerade werden auch nicht alle Pleuel sein.
Da muss alles zerlegt, gereinigt, vermessen und geprüft werden um eine Ausgangsbasis zu haben, was abgeht und was man sich lieber an Zeit und Geld sparen kann. Respektiv beim Motor und Hobby kann man nicht sparen, geht nicht. Frage ist immer, was will ich am Ende haben und erreichen und was reicht?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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