Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
DukeLC4 hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 10:40
Wichtig ist eine Export Brace zu verbauen, bzw. unbedingt zu kontrollieren, dass der Motorraum nicht oben kollabiert ist.
torf hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 12:25
Die Idee mit den Verstärkungen im Motorraum kann natürlich helfen. Guter Hinweis. Aber auch hier muss oftmals nachgeholfen werden, bis das Originalmaß wiederhergestellt ist.
Zu diesem Zweck hatte ich ja bereits bei Patrick eine Export Brace bestellt, war aber zu blöd sie zu montieren Die liegt hier noch rum und wartet auf ihren Einsatz.
Da aber der Abstand nach links und rechts passte (vgl. Bilder), dachte ich, dass der Motorraum nicht eingefallen sei und somit die Fächerkrümmer passen müssten.
Export Brace rechts.jpg (145.7 KiB) 1242 mal betrachtet
Export Brace links.jpg (173.85 KiB) 1242 mal betrachtet
es will mir nicht gelingen die Exportbrace einzubauen. Wie oben auf den Bildern zu sehen, würde sie seitlich passen nur in der Länge fehlt ein Stück. Ich bekomme zwar Druck vorne auf den Rahmen und der Motorraum senkt sich bei Bedienung des Wagenhebers nach vorne, aber ich kann dabei nicht veststellen, dass sich die Löcher auch nur ein bisschen annähern.
Wir haben 10km entfernt eine Werkstatt, die sich unter anderem die Reparatur von Oldtimern auf die Fahnen schreibt. Die hatten auch schon des öfteren mit Mustangs zu tun. Dort habe ich nachgefragt, ob sie mir das Teil einbauen.
Der Chef meinte, dass die Autos von damals Toleranzen hatten und eins nicht wie das andere war. Ferner meinte er, dass auch die Repro-Exportbraces u. U. nicht die exakten Maße haben. Daher würde er es so machen, dass er die Löcher in der Brace entsprechend versetzt, sodass sie dann reinpasst.
Du bist doch schon fast am Ziel - kannst Du nicht mit einem ordentlichen Schraubendreher in ein Loch gehen und hebeln?
Ich habe bei mir mit Spanngurten nachgeholfen....
Also ich habe bei mir die Export-Brace zuerst an den beiden Federdomen befestigt und anschließend die Löcher an der Firewall mittels eines ausreichend großen Schraubendrehers zentriert. Geht wunderbar.
schmitzke hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 11:48
Also ich habe bei mir die Export-Brace zuerst an den beiden Federdomen befestigt und anschließend die Löcher an der Firewall mittels eines ausreichend großen Schraubendrehers zentriert. Geht wunderbar.
torf hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 11:36
Du bist doch schon fast am Ziel - kannst Du nicht mit einem ordentlichen Schraubendreher in ein Loch gehen und hebeln?
Ich habe bei mir mit Spanngurten nachgeholfen....
Dann werde ich as mit dem Schraubenzieher noch mal probieren.
@Christoph, wie hast du den Spanngurt genau eingesetzt?
Der Chef der Werkstatt meinte u. a., dass er die Brace nicht unter Spannung einbauen würde?
Ich musst die Brace nach vorne Ziehen, konnte also diagonal im Motorraum arbeiten. Sollte der Hinweis sein, dass die Dinger nicht immer sauber passen.
Auch wenn die Brace unter Spannung eingebaut wird, stabilisiert es den Vorderwagen.
Ohne die brace ansich anzupassen wird das nie passen… diese nachbauteile passen einfach nich…
Ich musste eine Seite etwas kürzen und neu verschweißen. (Siehe naht neben Ausgleichsbehälter Kupplung).
Trotz das meine Karosserie relativ grade und Unfallfrei ist.
Das Ding soll ja nich voll verspannt da eingepresst werden.
Hab sogar noch die originalen Streben wieder mit verbaut… da wird der ami schrotthaufen ziemlich stramm vorne was sich richtig gut beim sportlichem fahren auswirkt….
Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Fixelpehler hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 14:30
Moin…
Ohne die brace ansich anzupassen wird das nie passen… diese nachbauteile passen einfach nich…
Das kannst Du nicht pauschalieren.
Meine hat gut gepasst. Waren ca. 5 mm, die ich "gerade" rücken musste.
Die Monte-Carlo-Bar passte bei mir auch sehr gut.
Die Export Brace hat bei meinem auch nicht gepasst, in der Mitte getrennt und ein Stück rausgenommen
und wieder verschweißt.
Noch besser war es bei der Monte-Carlo-Bar, von 2cm zu lang bis einen Zentimeter zu kurz und zu guter Letzt passend war alles dabei!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben