resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

289 bzw 302 sind gleich von der wanne her.
ich habe diese ölwanne hier verbaut:
http://www.summitracing.com/parts/MIL-30925/

pick up:
http://www.summitracing.com/parts/MIL-18375/

das würde ich verbauen
oil pump mit antrieb
http://www.summitracing.com/parts/MEL-M68HV/

lg
abudi
Billy the Kid
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Billy the Kid »

Hab mal grad nachgeschaut was bei mir drin ist:
Melling high volume oil pump
Melling oil pump drive shaft
Melling oil pump pickup
Gruß Oli
canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

super oli, dann brauchst du jetzt nur noch die grosse ölwanne. Machat du auch den alukopf umbau?
Lg
Abudi
canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

die saison ist für mich zu ende. bevor es aber soweit war habe ich noch ein kleines service beim "burli" gemacht, den es gab so einiges was mich gestört hat:
-) vibrationen bei 2000rpm (grund war ein falscher schwung. anstatt 25oz waren 28oz unwucht verbaut)
-) kurbelwellensimmering leckte (der untere wurde ja getauscht aber der obere war total zebröselt)
-) getriebe stand leicht an der karosse an
-) hipo steuerkette raus und neue double true roller kette rein (schwingsdämpfe, kette und hatchet vom hipo wurden natürlich getauscht)

also getriebe und motor raus...kennt jeder muss man nicht dokumentieren

motor am ständer drauf


alles runter


kurbelwelle raus


und so sah der obere simmering aus :-(


hauptlagerschalen und pleullager tauschen


motor aussen fettfrei machen


now you see the afr heads


now you don't :-)


weiter gehts mit dem zusammenbau


die neuen lager


eingebaut mit neuen KWsimmering


motor bereit für das getriebe aber das fhelt noch was


neue flywheel mit 28 oz unwucht. somit sind vorne und hinten 28oz und die unwucht ist weg.


weiter gehts mit kupplung...immer loctite verwenden bei den schrauben


motor und getriebe zusammen


und jetzt wo ist das problem??


schaut recht gut aus oder? NO way! weil die ölwanne zu weit runter ghet musste ich das getriebe seperat einbauen....na ich hab mich gefreut!


also getriebe runter


und eini ohne getriebe


den motor zurecht rücken


kriptonite kooling


alles wieder dort wos sein soll


jetzt schaut er recht "original" aus :-)


weiter gehts dann in den nächsten wochen mit den lackierarbeiten.

lg
abudi
Billy the Kid
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Billy the Kid »

Geile Sache. Sieht immer so einfach alles aus bei dir!
Gruß Oli
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67er FM
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 67er FM »

Saubere Arbeit, danke für die vielen Bilder. Willst du Superman jagen mit der Kühlflüssigkeit?

Ja, die Ölwanne ist schon etwas größer, bei meinem wurde die gleiche verbaut.

Bin auch am überlegen das Teil zu lackieren, in meinem Falle aber eher schwarz, momentan leuchtet das Wännchen schon etwas.




Gruß Ben
canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Billy the Kid hat geschrieben:Geile Sache. Sieht immer so einfach alles aus bei dir!

glaube mir olli es war nicht einfach :-)

danke fürs feedback.


67er FM hat geschrieben:Saubere Arbeit, danke für die vielen Bilder. Willst du Superman jagen mit der Kühlflüssigkeit?

Ja, die Ölwanne ist schon etwas größer, bei meinem wurde die gleiche verbaut.

Bin auch am überlegen das Teil zu lackieren, in meinem Falle aber eher schwarz, momentan leuchtet das Wännchen schon etwas.




Gruß Ben

ich habe auch recht lange überlegt wie ich sie machen soll bin aber dann bei blau geblieben. wie sie noch gold war hat sie mir auch zu sehr raus geleuchtet.

lg
abudi
68jan
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 68jan »

Klasse Arbeit,
beim nächsten mal den kleinen Rasenmähermotor einbauen, dann klappts auch mit Getriebe...
Jan
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canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68jan hat geschrieben:Klasse Arbeit,
beim nächsten mal den kleinen Rasenmähermotor einbauen, dann klappts auch mit Getriebe...
Jan

LOL der war gut, aber ich schuhlöffle gerne meinen da rein den mit den drehen die reifen so schön durch :-)

lg
abudi
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68GT500
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Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 68GT500 »

Trick zum Einbau:

Du musst das Heck ganz weit hoch-bocken - mindestens 50 cm, dann lässt sich der komplette Antriebsstrang am Stück einbauen.

Geht sogar beim Shelby mit dem FE und den Hooker Headers !

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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