resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

@dietmar, alles perfekt gelaufen jedoch will ich ein bischen mehr kraft haben. Aber mehr dazu in den nächsten tagen.

@oliver, so weit ist es auch nicht ;-)

Lg
Abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo leute,

heute war ich wieder draussen und hab die gussköpfe abgebaut. die AFR alu köpfe sollte nächste woche da sein und wenn alles gut geht fahre ich nächste woche wieder. das graussigste beim so einem tausch ist die drecks reinigungsarbeit. hier wie immer die bilder:

alle 8 rehbraun ergo sollte die verbrennung passen


der block nach der "groben" reinigung




was für ein mass hat nun der block?


4.020 komisch ist nur das die kolben keine 020 markierung drauf haben.
kann es sein das man auf den std köpfen andere ringe draufgegen worden sind?


der 5-8 kopf unten und gereinigt links oben am kopf steht "21" das erste merkmal das es sich um einen hipo kopf handelt


289 mit 2 punkten das zweite merkmal einen hipo kopfs


2 bilder von der unterseite




ein close up vom ventilsitz...auch anders wie beim normalen kopf.


die hipo krümmer und die stösselstangen


pro kopf habe ich ca. 1 std gereingt


und das ist


der grund warum alles so lange dauert. gut ding braucht weile


der block hat auch genug zeit in anspruch genommen




ölwechsel habe ich auch gleich gemacht natürlich mit filter :-)




sleeping beauty


die ganzen anbauteile .-)


und die werden noch ordentlich lackiert und kommen dann ins regal :-)


lg
abudi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 68GT500 »

Hi Abudi,

WOW, da geht es aber VORWÄRTS!

Der Short Block sieht gut aus, das Thema .020" und keine Markierung kann ich nicht beantworten - normal haben die kolben die entsprechende Markierung eingestempelt...

Nöö, .std. Kolben im .020er Bohrung das geht nicht, müssten wackeln ohne Ende und richtig klappern.

Sieht alles Top aus !

mfg

Michael, der die letzten Tage damit verbracht hat den arg. vernachlässigten Shelby wieder in Schuss zu bekommen.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,

WOW, da geht es aber VORWÄRTS!

Der Short Block sieht gut aus, das Thema .020" und keine Markierung kann ich nicht beantworten - normal haben die kolben die entsprechende Markierung eingestempelt...

Nöö, .std. Kolben im .020er Bohrung das geht nicht, müssten wackeln ohne Ende und richtig klappern.

Sieht alles Top aus !

mfg

Michael, der die letzten Tage damit verbracht hat den arg. vernachlässigten Shelby wieder in Schuss zu bekommen.

was hast du am shelby alles gemacht??
danke fürs feedback michael!! ich muss ja in übung bleiben. ich habe mit mehr "verschleiss" gerechnet aber es war genau nichts :-)

wackeln tut da zum glück nichts. morgen mach ich die köpfe und ansaugspinne wieder farblich fertig und dann kann ich nur warten bis die köpfe kommen. 8 std nur mit zerlegen und putzen!!! da hauts da echt den vogel raus!!

aber wenn ich die sachen wirklich am montag bekommen mach ich eine nachtschicht den am diestag ist die kiefer OP und dann gehts eher schwer. also BITTE daumen halten!

lg
abudi
clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von clemente »

Ich Drück die Daumen, daß alles klappt

...aber nur, wenn du mir ne Vergleichsprobefahrt zum Sinsheimer Status versprichst

LG
Clemens
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

clemente hat geschrieben:Ich Drück die Daumen, daß alles klappt

...aber nur, wenn du mir ne Vergleichsprobefahrt zum Sinsheimer Status versprichst

LG
Clemens

danke clemens.
wenn du nach wien kommst könnten wir auch hier die probefahrt machen. schliesslich wr ich schon 2 mal bei euch oben :-)

lg
abudi
mbentzin
Beiträge: 449
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von mbentzin »

clemente hat geschrieben:Ich Drück die Daumen, daß alles klappt

...aber nur, wenn du mir ne Vergleichsprobefahrt zum Sinsheimer Status versprichst

LG
Clemens


Schicke Signatur Clemens...

Sieht super aus Abudi...
Toodles

Max

Bild
clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von clemente »

@Abudi: Deal

@Max: Rat mal seit wann ich die hab ;) Dazu gab es noch ein schön blaues SakteAid Shirt

LG
Clemens

P.S: Muß jetzt erst mal in den Keller die Ventile ausm Reinigungsbad holen...
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute habe ich ein farbliches update gemacht. also alles sauber machen und dann lackiert. jetzt warten bis die afr teile kommen :-(

lg
abudi









clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von clemente »

He Abudi sieht Klasse aus :)

Toyota Medium Blue Acryllack? Hast du 1K zuvor grundiert? Kein Klarlack, oder?

Vielen Dank,
Clemens
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“