Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)
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so mir kommt ja vor, daß das verfassen dieser beiträgen mehr zeit in anspruch nimmt als das eigentliche projekt...
wie auch immer. next in line ist das vordere fahrwerk.
schritt 1 upper und lower arm einbauen...ich kenne leider die deutschen namen nicht dafür
marco und meine wenigkeit beim einbauen
home-made federnspanner
stoßdämpfer vorne auch gleich drinnen.

wie auch immer. next in line ist das vordere fahrwerk.
schritt 1 upper und lower arm einbauen...ich kenne leider die deutschen namen nicht dafür
marco und meine wenigkeit beim einbauen
home-made federnspanner

stoßdämpfer vorne auch gleich drinnen.
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:so mir kommt ja vor, daß das verfassen dieser beiträgen mehr zeit in anspruch nimmt als das eigentliche projekt...
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Hallo Abudi,
mach bloß weiter - mit dem Projekt UND mit den wunderbar anzuschauenden Beiträgen.
Die Bilder sind natürlich ein echter Augenschmaus. Es gefällt mir, wie Du den Wagen einerseits sehr schön originalgetreu herrichtest (z.B. die Farbgestaltung vom Unterboden), aber andererseits auch dezente (reversible) Optimierungen nach DEINEM Geschmack einbaust, die durchaus als "zeitgenössisch" durchgehen können.
Ich werde mir Deine Bilder hier noch häufig anschauen, mit einer Träne im Auge weil mein 68er jetzt eigentlich fertig ist
Ich habe gesehen, dass Du die fünflagigen Blattfedern verwendet hast. Sind das die grauen von Scott Drake? Die habe ich am Samstag bei meinem 68er montiert und bin begeistert vom Fahrverhalten. Liegt jetzt wie ein Brett auf der Straße, hat aber noch Komfort.
Weiter so!
Gruß aus dem Norden
Hartmut
P.S.: die upper and lower arms heißen übrigens "Querlenker"

Hallo Abudi,
mach bloß weiter - mit dem Projekt UND mit den wunderbar anzuschauenden Beiträgen.
Die Bilder sind natürlich ein echter Augenschmaus. Es gefällt mir, wie Du den Wagen einerseits sehr schön originalgetreu herrichtest (z.B. die Farbgestaltung vom Unterboden), aber andererseits auch dezente (reversible) Optimierungen nach DEINEM Geschmack einbaust, die durchaus als "zeitgenössisch" durchgehen können.
Ich werde mir Deine Bilder hier noch häufig anschauen, mit einer Träne im Auge weil mein 68er jetzt eigentlich fertig ist
Ich habe gesehen, dass Du die fünflagigen Blattfedern verwendet hast. Sind das die grauen von Scott Drake? Die habe ich am Samstag bei meinem 68er montiert und bin begeistert vom Fahrverhalten. Liegt jetzt wie ein Brett auf der Straße, hat aber noch Komfort.
Weiter so!
Gruß aus dem Norden
Hartmut
P.S.: die upper and lower arms heißen übrigens "Querlenker"
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wie wir alles wissen bleibt ein auto nur dann stehen wenn eine bremse eingebaut ist. ergo die bremsanlage. der wagen hatte vorher vorne trommelbremsen und da ich diese nicht wollte sind scheiben vorne rein gekommen. ich wollte aber so original wie möglich sein also begann die jagt nach den teilen. 2 monate habe ich für das richtige verteilerventil gebraucht.
alle bremsleitungen sind aus edelstahl also sollte das flugrostproblem beseitigt sein.
bremsverteiler
neuer bremskraftverstärker und hauptbremszylinder
beim neue hauptbremszylinder passten 2 bremsanschlüsse nicht also die richtigen drauf
alle bremsleitungen sind aus edelstahl also sollte das flugrostproblem beseitigt sein.
bremsverteiler
neuer bremskraftverstärker und hauptbremszylinder
beim neue hauptbremszylinder passten 2 bremsanschlüsse nicht also die richtigen drauf
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Nordlicht hat geschrieben:canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:so mir kommt ja vor, daß das verfassen dieser beiträgen mehr zeit in anspruch nimmt als das eigentliche projekt...
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Hallo Abudi,
mach bloß weiter - mit dem Projekt UND mit den wunderbar anzuschauenden Beiträgen.
Die Bilder sind natürlich ein echter Augenschmaus. Es gefällt mir, wie Du den Wagen einerseits sehr schön originalgetreu herrichtest (z.B. die Farbgestaltung vom Unterboden), aber andererseits auch dezente (reversible) Optimierungen nach DEINEM Geschmack einbaust, die durchaus als "zeitgenössisch" durchgehen können.
Ich werde mir Deine Bilder hier noch häufig anschauen, mit einer Träne im Auge weil mein 68er jetzt eigentlich fertig ist
Ich habe gesehen, dass Du die fünflagigen Blattfedern verwendet hast. Sind das die grauen von Scott Drake? Die habe ich am Samstag bei meinem 68er montiert und bin begeistert vom Fahrverhalten. Liegt jetzt wie ein Brett auf der Straße, hat aber noch Komfort.
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Hartmut
P.S.: die upper and lower arms heißen übrigens "Querlenker"
vielen dank hartmut!
es hat echt spaß gemacht die letzten 3 tage zu schrauben. ich hoffe das die 5-lagigen blattfedern wirklich gut sind. ach ja QUERLENKER heissen die dinger. ich vergiss das immer wieder. es kommen noch einige beiträge also werde ich ich dich noch ein wenig "quelen"
lg aus wien

Hallo Abudi,
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Die Bilder sind natürlich ein echter Augenschmaus. Es gefällt mir, wie Du den Wagen einerseits sehr schön originalgetreu herrichtest (z.B. die Farbgestaltung vom Unterboden), aber andererseits auch dezente (reversible) Optimierungen nach DEINEM Geschmack einbaust, die durchaus als "zeitgenössisch" durchgehen können.
Ich werde mir Deine Bilder hier noch häufig anschauen, mit einer Träne im Auge weil mein 68er jetzt eigentlich fertig ist
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Gruß aus dem Norden
Hartmut
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vielen dank hartmut!
es hat echt spaß gemacht die letzten 3 tage zu schrauben. ich hoffe das die 5-lagigen blattfedern wirklich gut sind. ach ja QUERLENKER heissen die dinger. ich vergiss das immer wieder. es kommen noch einige beiträge also werde ich ich dich noch ein wenig "quelen"
lg aus wien
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bei einem kotflügel mussten wir noch was ausbessern aber dann waren sie auch schon oben.
scharniere für die haube
kleiner ausbesserungen da kein seitliches emblem auf mach1 kotflügeln kommen.
haube drauf
da und dort noch ein kleines loch ausbessern
hutze musse kurz drauf fürs foto
und das wars einmal fürs erste
scharniere für die haube
kleiner ausbesserungen da kein seitliches emblem auf mach1 kotflügeln kommen.
haube drauf
da und dort noch ein kleines loch ausbessern
hutze musse kurz drauf fürs foto
und das wars einmal fürs erste

- stang-fan69
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- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
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- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Staggered shocks?
Hi abudi,
Sauber, sauber.
Wie immer in der von Dir gewohnten Qualität.
Bist ja doch schneller als ich.
Frage:
Wo hast Du den "distribution Block" für die Bremse herbekommen?
Soweit ich weis gibts die nur bis 67 als Repro.
Hat ein Mach1 nicht serienmässig staggered shocks hinten?
Sauber, sauber.
Wie immer in der von Dir gewohnten Qualität.
Bist ja doch schneller als ich.
Frage:
Wo hast Du den "distribution Block" für die Bremse herbekommen?
Soweit ich weis gibts die nur bis 67 als Repro.
Hat ein Mach1 nicht serienmässig staggered shocks hinten?
Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Staggered shocks?
stang-fan69 hat geschrieben:Hi abudi,
Sauber, sauber.
Wie immer in der von Dir gewohnten Qualität.
Bist ja doch schneller als ich.
Frage:
Wo hast Du den "distribution Block" für die Bremse herbekommen?
Soweit ich weis gibts die nur bis 67 als Repro.
Hat ein Mach1 nicht serienmässig staggered shocks hinten?
dank dank und nochmals recht herzlichen dank!!!
den block habe ich auf ebay gefunden nach 2 monaten suche...hat auch recht viel gekostet. das gute ist halt plug in and play. original ist einfach besser.
bei den staggered shocks bin ich mir nicht ganz sicher. meines wissens nach ist der mach 1 nur eine ausstattungsoption gewesen. ich denke die staggered shocks hatten die BB mit kurzer hinterachse. aber ich kann mich auch irren.
lg aus wien
abudi
Sauber, sauber.
Wie immer in der von Dir gewohnten Qualität.
Bist ja doch schneller als ich.
Frage:
Wo hast Du den "distribution Block" für die Bremse herbekommen?
Soweit ich weis gibts die nur bis 67 als Repro.
Hat ein Mach1 nicht serienmässig staggered shocks hinten?
dank dank und nochmals recht herzlichen dank!!!
den block habe ich auf ebay gefunden nach 2 monaten suche...hat auch recht viel gekostet. das gute ist halt plug in and play. original ist einfach besser.
bei den staggered shocks bin ich mir nicht ganz sicher. meines wissens nach ist der mach 1 nur eine ausstattungsoption gewesen. ich denke die staggered shocks hatten die BB mit kurzer hinterachse. aber ich kann mich auch irren.
lg aus wien
abudi