Hallo liebe Gemeinde,
ich hab ein kleines Problem das aufgrund meiner Dummheit entstand.
Habe beim anschließen der Garantie die Pole der Batterie vertauscht..... Kurzer Rauch an der Lima und das war es dann.
So habe ne neue Lima bestellt, gestern eingebaut (Kabel wie bei der alten Lima), wollte starten -
Batterie tot. Ladeversuch zwecklos (C-Tek 5). So neue Batterie rein, gestartet und mit dem Voltmeter die Spannung gemessen.
Leider erhöht sich die Spannung nicht, im Gegenteil die geht einen kleinen Ticken runter.
Dann dachte an die Sicherung (vorne bei den Pedalen gibt es ja 5 Sicherungen, da passt aber alles (btw. bei einem ist gar keinen drinnen)
So da ich meinem Schwager gerne das WE versuchen möchte - hat wer Ideen was es noch sein könnte bzw. wie ich prüfen kann?
Danke euch
Gruß Sascha
LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie
Anbei noch ein Bild von der LiMa
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie
Hi,
bitte schließe das weiße Kabel an den FLD Anschuß an.
mfg
Michael
bitte schließe das weiße Kabel an den FLD Anschuß an.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 17. Jun 2022, 16:17
Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie
Servus zusammen, hier ist Mal der Schwager des Verfassers
Ich habe mich heute dran gemacht die Lima zum kaufen zu bringen . Kabel anhand der Explosionszeichnung angeschlossen . Führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Bekomme bei laufendem Motor nicht mehr als 12,6 V Spannung.
Habt ihr noch eine andere Idee an was es liegen könnte ?
Danke im vorraus
Marius

Ich habe mich heute dran gemacht die Lima zum kaufen zu bringen . Kabel anhand der Explosionszeichnung angeschlossen . Führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Bekomme bei laufendem Motor nicht mehr als 12,6 V Spannung.
Habt ihr noch eine andere Idee an was es liegen könnte ?
Danke im vorraus
Marius
- datadefender
- Beiträge: 751
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie
eventuell hat die vorher falsche Verkabelung den Regler oder die Lima gekillt.
Stecker vom Regler ziehen, A-F überbrücken. Dann muss bei laufenden Motor an der Batterie 14V oder mehr zu messen sein. Falls nicht – Generator defekt.
Falls doch die 14V zu messen sind - dann ist der Regler tot
Und poste bitte ein Bild von der jetzigen Verkabelung - vielleicht immer noch falsch
Hanns
Stecker vom Regler ziehen, A-F überbrücken. Dann muss bei laufenden Motor an der Batterie 14V oder mehr zu messen sein. Falls nicht – Generator defekt.
Falls doch die 14V zu messen sind - dann ist der Regler tot
Und poste bitte ein Bild von der jetzigen Verkabelung - vielleicht immer noch falsch
Hanns
Life is good - in a Mustang