Geht aus - 2 Min oder 5 Sekunden - stottert

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Bastian2001

Geht aus - 2 Min oder 5 Sekunden - stottert

Beitrag von Bastian2001 »

Hallo mal wieder...

ich muss viel lernen...und ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe. Nachdem nun mein letztes Problem, defektes Startrelais, gelöst ist, habe ich nun ein "neues":

Neues Relais rein, springt sofort an...fängt an zu stottern und geht dann wieder aus...beim ersten Start auch mit viel Rauch. Weitere Versuche: Startet immer wieder, läuft unrund/stottert und geht aus...mal nach 2 Min und mal nach 5 Sekunden....

Wieder mal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen...

Schon mal wieder besten Dank.

P.S.: Gibts hier auch Mustang Freunde aus UN/DO die mir vielleicht vor Ort helfen könnten?
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Geht aus - 2 Min oder 5 Sekunden - stottert

Beitrag von torf »

Nochmal zur Historie: Lief der Wagen schonmal oder hast Du irgendwo Hand angelegt?

Dein nächstes "Problem" könnte an der Spritzufuhr oder dem Vergaser liegen - Ohne aber weitere Details zu haben reines Glaskugellesen....
- Steht Benzin im Filter? Und wird es auch gefördert? Kannst mal den Benzinschlauch am Vergaser lösen, in eine Flasche halten und kurz orgeln - es sollte ein ordentlicher Schluck herauskommen....
- Kaltstartprozedur bekannt? 1 x Durchtreten, damit die Chokeklappe schließt - dann starten....
- Evtl. mal mit Bremsenreiniger oder einer Spritze Benzin nachhelfen (Vorsicht: Brandgefahr).... :!:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Bastian2001

torf hat geschrieben:Nochmal zur Historie: Lief der Wagen schonmal oder hast Du irgendwo Hand angelegt?

Dein nächstes "Problem" könnte an der Spritzufuhr oder dem Vergaser liegen - Ohne aber weitere Details zu haben reines Glaskugellesen....
- Steht Benzin im Filter? Und wird es auch gefördert? Kannst mal den Benzinschlauch am Vergaser lösen, in eine Flasche halten und kurz orgeln - es sollte ein ordentlicher Schluck herauskommen....
- Kaltstartprozedur bekannt? 1 x Durchtreten, damit die Chokeklappe schließt - dann starten....
- Evtl. mal mit Bremsenreiniger oder einer Spritze Benzin nachhelfen (Vorsicht: Brandgefahr).... :!:
Hallo Christoph,

Vorab besten Dank.

Ja, der lief wie am Schnürchen. Als ich ihn geholt habe, war deutlich der Einsatz des Chokes zu hören. Also einmal durchgetreten, gestartet. Dann lief er sehr hoch aber sauber. Nach einer gewissen Zeit kurz Gas angetippt, dann hat er sich wieder runter in einen sehr ruhigen Lauf reguliert. Dieses „hochtourige“ macht er gar nicht mehr … geht sofort an k d stottert dann.
Benzin steht im Filter.
torf

Beitrag von torf »

Mach nochmal den Lufi ab und schaue, ob die Chokeklappe schließt, wenn Du im kalten Zustand 1 x Gas gibst... Der Startvorgang, den Du beschreibst, ist soweit richtig....

Bild BildBild
Bastian2001

torf hat geschrieben:Mach nochmal den Lufi ab und schaue, ob die Chokeklappe schließt, wenn Du im kalten Zustand 1 x Gas gibst... Der Startvorgang, den Du beschreibst, ist soweit richtig....
Sorry für meine dumme Frage .. Motor an oder aus?
torf

Beitrag von torf »

aus.... aber die Klappe sollte auch die ersten Sekunden bei laufendem Motor fast geschlossen sein. Dann wird die Bimetallfeder aktiv und öffnet langsam....

Bild BildBild
Bastian2001

torf hat geschrieben:Mach nochmal den Lufi ab und schaue, ob die Chokeklappe schließt, wenn Du im kalten Zustand 1 x Gas gibst... Der Startvorgang, den Du beschreibst, ist soweit richtig....
Bleibt auf
torf

Beitrag von torf »

Chokedose kontrollieren. Mal die 3 Schrauben lösen und im Uhrzeigersinn drehen und schauen, ob die Klappe "mitdreht". Ist das Gestänge freihändig?

Bild BildBild
Bastian2001

So, wenn einmal Gas getreten.
Dateianhänge
9222FD5B-49EC-41B1-AA63-77CAB28FFF24.jpeg
9222FD5B-49EC-41B1-AA63-77CAB28FFF24.jpeg (324.5 KiB) 730 mal betrachtet
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Wenn einmal (kalt + Motor aus) getreten muss die Klappe bis auf einen sehr kleinen Spalt zu sein.
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“