Ah ok dann war es genau andersrum als ich dachte.HomerJay hat geschrieben:Hi Patrick,DukeLC4 hat geschrieben:Bei den Autos mit Klima sitzt im Motorraum ein Ventil, das den Zufluß zum Wärmetauscher steuert:HomerJay hat geschrieben:Kaum ist es zum Glück mal wieder warm, kommen die ersten „Hitzeproblene“
Mein 67er mit ausgebauter AC haut im Fußraum, egal was ich einstelle, heiße Luft raus. Woran kann es liegen, bzw. kann ich den Kreislauf irgendwie temporär im Sommer kurzschliessen?
Heizung schön und gut, aber die Füße verbrennen macht keinen Spaß.
VG Homer
https://stang-parts.de/heizung-klimaanl ... 7-68-.html
Das Ventil muss geschlossen sein, so weit ich weiß muss dafür Unterdruck am Ventil anliegen.
Gruß
Patrick
habe gerade Folgendes in einem US Forum gefunden:
to check the valve you'll need to apply a vacuum to the valve, and see if water will go through with vacuum applied, and will not when vacuum is removed.
Heisst also es lässt immer dann durch wenn ein Vakuum anliegt. Könnte also gut sein, dass meins hängt und ich daher unabhängig vom ehemals nicht angeschlossenen VakuumKanister noch ein neues Valve benötige...
Also wenn kein Unterdruck dran ist und Wasser durchfließt dann klemmt das Ding im offenen Zustand würde ich sagen.
Musst du schauen ob Du irgendwo ein neues/gutes gebrauchtes bekommst, ich glaube öffnen und säubern kann man die nicht.
Gruß
Patrick